Zum Inhalt springen
gorthul

Gummiband-Effekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe vor wenigen Tagen wieder angefangen BF2 zu spielen. Jedoch habe ich im Multiplayer teils sehr starke Lags bzw. Rubberbanding/Gummiband-Effekt. Meistens passiert dies, wenn ich mit einer Waffe den Zoom benutze oder nachlade. Dabei kommt es dann vor, dass ich sofort wieder aus dem Zoom fliege, meine Waffe verzieht oder ich noch ein weiteres mal nachladen muss, obwohl der Nachladevorgang schon abgeschlossen war. Das ganze empfinde ich als ziemlich ärgerlich, da ich deswegen schon mehrere Male gestorben bin.

An meinem ingame Ping kann es eigentlich nicht liegen, da dieser meist zwischen 20 und 50 liegt, was ja eigentlich relativ normal ist. Im Hintergrund habe ich auch immer nur Xfire und Steam laufen, also ist das Internet nicht wirklich belastet.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann? Von einem Bekannten habe ich gehört, dass der auch ähnliche Probleme hat!

Mein Spiel läuft auf Patch 1.5 (mit Hotfix) und wurde auch völlig sauber und der Reihenfolge entsprechend installiert.

Ansonsten noch mein System:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T OC

Grafikkarte: AMD Radeon 5770 OC

Mainboard: Asrock M3A790GXH

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese dinge hab ich einfach immer als bugs empfunden. wenns lösungen gibt wäre das echt interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mehr als das folgende kann ich nicht dazu sagen; ich hatte diese Probleme bei BFBC2. Allerdings bekam ich dann zusätzlich noch ständig die Meldung, mein Netzwerkkabel wäre nicht angeschlossen. Ging AN-AUS-AN-AUS-AN usw. . Neuinstallation der Netzwerktreiber brachte keine Besserung. Netzwerkkabel/Anschlüsse am Router hab ich mit dem Zweitrechner getestet, ohne Ergebniss, sprich alles lief wunderbar.

Hab dann n bisschen gegoogelt, jemand der das Prob auch hatte hat es folgendermaßen gelöst:

-rechtsklick Netzwerkadapter

-Eigenschaften

-Konfigurieren

-Reiter "Erweitert"

und dort den Duplexmodus umgestellt, steht Standardmässig auf Automatisch

Ich hab dann da mal ein wenig rumprobiert und hatte mit der "100 Mbit/s Vollduplex"-Einstellung den größten Erfolg, meine Verbindung war einigermaßen stabil... das aber auch nur etwa 3 Tage lang, das Theather ging von vorne los. Letztendlich hab ich mir dann ne neue Netzwerkkarte geholt, seitdem hab ich wieder ne Top Verbindung, auch sind alle Lags bis auf normale Serverlags oder Gummibandeffekte verschwunden.

Der Witz war dass Internetseiten, ja sogar Youtube und Downloads ohne Probleme liefen. Nur Ingame wars kaum auszuhalten.

Genug Ahnung von der Materie hab ich leider nicht, aber ich würde mal vermuten dass das ganze mit deiner Verbindung zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich habe mal das mit dem Duplex ausprobiert, jedoch brachte es keine Besserung. :/

Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Spiel....sonst habe ich etwas dergleichen in keinem anderen Spiel/Shooter.

Dennoch Danke für den Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.