Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

GMBigB

Offizielle Map "The Great Pursuit": Absturz beim Coop-Modus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich spiele Battlefield 1942 erst seit ein paar Monaten. Für die letzte LAN-Party hatte ich ein paar Map-Packs runtergeladen, darunter auch das EA Community Map Pack. Leider kann man die meisten der Karten nicht im Coop-Modus spielen, was schade ist, wenn man nur zu sechst ist und ein paar Computerspieler mit ins Boot holen will. Bei "The Great Pursuit" kann man den Coop-Modus zwar auswählen, das Spiel stürzt aber ab, wenn man ihn startet. Ist das ein bekannter Fehler?

Gibt es irgendwo Karten, die sich auch als Co-Op spielen lassen? Die meisten Karten, die ich gefunden habe, bieten das nicht.

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kenne diese spezielle Map leider nicht, kann aber doch einige deiner Fragen beantworten.

Es gibt einige Maps, die sich im Coop Modus spielen lassen. Und das Maps abstürzen ist auch nicht weiter verwunderlich.

Diese Maps wurden in der Regel von Fan´s erstellt. Das ist für ganz einfache Maps ziemlich problemlos möglich, sieht dann meist aber auch nicht so doll aus. Viele Leute die eine Map erstellt haben wollten halt ein bisschen was besonderes machen. Dadurch enthalten viele Maps custom Objects, also komplett neue selbst erstellte Objekte (Fahrzeuge, Gegenstände, Grafiken, usw.) Das ganze ich nicht so einfach und kann wenn da Fehler drin sind leicht mal zu einem Absturz führen. Und das dumme daran ist, dass viele Fehler nur unter bestimmten Voraussetzungen vorkommen. So das man seine Map zwar ausgiebig testen kann ohne Fehler zu finden und wenns dann richtig gespielt wird kommt dann halt irgendwann der Absturz.

Dieses Problem wird noch durch den Coop Modus potenziert. Diesen kann man nicht einfach im Leveleditor einstellen. Das muss man fast alles per Hand programmieren. Es ist sehr kompliziert und es gibt jede Menge Möglichkeiten Fehler einzubauen. Daher gibts auch deutlich weniger Coop als conquest Maps. Und wenn jetzt in so einer coop Map auch noch Custom Objects dabei sind, gibt es noch mehr mögliche Fehlerquellen.

Wenn du Coop Maps suchst, die vernünftig laufen, schau doch mal hier: <a href="http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=47038&hl=" target="_blank">http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...c=47038&hl=</a>

Die sind allerdings für den BF1942 Desert Combat Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Der Coop-Modus bei den mitgelieferten Maps funktioniert eigentlich immer ganz gut. Abstürze hatte ich da noch nie. Die Computerspieler sind manchmal relativ dämlich, aber das ist zu verschmerzen.

Bei "The Great Pursuit" stürzt das Coop-Spiel schon beim Laden der Map ab, d.h. man kommt gar nicht erst zum Spielen. Das ist sehr schade, da diese Map wirklich hübsch aussieht. Ich werde mal in einem Modder-Forum nachfragen... möglicherweise ist das ja nur ein ganz kleiner Fehler, der schnell zu beheben ist.

Den Desert Combat Mod hatte ich hier schon auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt noch ausprobieren will. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von BF und was für ein Betriebssystem ist installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desert Combat lohnt sich auf jeden Fall. Und es enthält auch ein paar neue Maps mit Coop Modus. Zusätzlich kann man viele der bekannten BF 1942 Maps mit den Modernen Fahrzeugen und Waffen spielen.

P.s. Wenn du die Map irgendwo hochlädst, kann ich mal schauen ob ich das Problem finde. Versprechen kann ich es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von BF und was für ein Betriebssystem ist installiert?

Version 1.61b. Der Fehler ist unabhängig vom Betriebsystem. Habe Computer mit Win7, Vista und XP hier - jeder von denen stürzt ab, wenn er dem Co-Op-Spiel beitreten will. Es spielt auch keine Rolle welcher Computer das Spiel erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Wenn du die Map irgendwo hochlädst, kann ich mal schauen ob ich das Problem finde. Versprechen kann ich es aber nicht.

Sie ist Bestandteil des EA Community Mappacks:

http://www.bf-games.net/download/356/ea_co...ty_mappack.html

Wäre klasse, wenn du mal drauf schaust. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur eine Kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad das Mappack auch mal von einem anderen Hoster. Eventuell ist ja nur der Setup beschädigt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad das Mappack auch mal von einem anderen Hoster. Eventuell ist ja nur der Setup beschädigt gewesen.

Habe es gerade von einer anderen Seite (gau-games) runtergeladen und die Dateien verglichen. Sie sind identisch. Daran liegt es also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft die Map im Coop-Modus ohne Probleme (Win7 Pro x64). Wenn ich mich nicht sehr täusche habe ich mir das Mappack bei der letzten Neuinstallation des Rechners von der BG42-Website heruntergeladen. Grundsätzlich funktioniert die Karte jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft ebenfalls nur conquest. Bei Coop stürzt die Map beim laden bzw. genau wenns fertig geladen ist ab. Ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit. Hab die Datei jetzt von 3 verschiedenen Quellen geladen, sind alle die gleichen. Nur auf der Battlegroup Homepage hab ich das nicht bei den downloads gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Dateien von der BG-Homepage hatte - wo es sie nun aber nicht (mehr) gibt. Da Du aber bereits drei andere Downloads ausprobiert hast glaube ich auch nicht, dass es an der Datei liegt. Somit könnte die Ursache eher beim Betriebssystem oder bei den Treibern liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bei mir hab ich den Fehler gefunden.

Battlecraft

Ich hab vorher irgendwann mit Battlecraft an einer Desert Combat Map gebastelt. Battlecraft hat aber die unangenehme Angewohnheit die Init.con von Bf zu ändern. (Spielverzeichnis\Mods\bf1942\init.con)

Das sieht nachdem man mit Battlecraft einen anderen Mod bearbeitet folgendermaßen aus:

game.CustomGameName BF1942

game.addModPath Mods/BF1942/



[color="#FF0000"]rem Battlecraft 1942 added this command in order to generate lightmaps for this MOD

game.addModPath Mods/DesertCombat/[/color]



game.setCustomGameVersion 1.61

game.setCustomGameUrl "http://www.battlefield1942.com"



Game.setMenuMusicFilename "music/slaughter4.bik"

Game.setLoadMusicFilename "music/vehicle4.bik"

Game.setWinMusicFilename "music/vehicle3.bik"

Game.setLoseMusicFilename "music/menu.bik"
Game.setCampaignLoseMusicFilename "music/theme2.bik"
Game.setDebriefingMusicFilename "music/briefing.bik"[/codebox]

Einfach die Zwei Rot markierten Zeilen entfernen oder ein Rem vor die 2. Zeile setzen.

Das war jedenfalls mein Problem, jetzt kann ich ganz normal Coop spielen.

Ich hoffe das das auch dein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich das jetzt erledigt ? Da die Map jetzt problemlos bei mir läuft, fällt es schwer einen Fehler zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, das BG42 die Karten aus dem EA-Mappack seit Version 1.7 nicht mehr unterstützt. Es gab auf dem Server zu oft Probleme mit Spielern, die das Mappack nicht hatten und dann beim Mapwechsel geflogen sind. Außerdem hatten wir genug eigene Maps zum Ersatz.

Das muss nicht bedeuten das die Karten mit BG42 jetzt nicht mehr laufen, aber es KANN sein. Darum bieten wir das Pack auch nicht mehr zum Download an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.