Zum Inhalt springen
Bobbel0815

Festplatten - 1000x mehr Daten mit Uran

Gut oder schlecht?  

18 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dr. Steve Liddle hat laut einer Pressemitteilung der Universität Nottingham ein neues Molekül entwickelt, das zwei Uran-Atome enthält und das Potential dazu hat, die Speicherkapazität magnetischer Speicher um ein Vielhundertfaches, vielleicht sogar um einen Faktor von mehreren Tausend zu erhöhen.

eig ne super Sache aber anscheinend von vielen Leuten verpönt :kritisch:

Festplatten - 1000x mehr Daten mit Uran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber anscheinend von vielen Leuten verpönt :kritisch:

hm, warum bloß :kritisch:

achja, radioaktiv und so :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinsten mit verpönt?

meinste die meinung von leuten die keine ahnung haben?

weil 1. strahlt natürlich vorkommendes uran weniger als cobalt, 2. ist das uran abgereichert und ganz wichtig 3. is das aktuell nur ein versuchsaufbau wobei das uran wohl ersetzt wird mit anderen atomen bis zur serienreife (aktuell muss die umgebungstemp glaube bei -180°C liegen das die magnetisierung funktioniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verpönt in dem Sinne das alle Leute jetzt (die keine Ahnung haben) von allem was mit Atomkraft oder sonstigen radioaktivem Materialien zu tun hat abgeschreckt sind.

Bearbeitet von Bobbel0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute die keine ahnung haben und rumjammern gibts immer

hät man jetz nix von uran sondern von irgend nem isotop geschrieben hätten die meisten schon nix mehr gerafft

is dann halt lasse reden und die leute mit ahnung sollen einfach weiterforschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, die kommentare da drunter... sind die leute echt so dämlich? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen wird wohl auch nur mit uran experimentiert

und für ne richtige anwendung soll es ja ausgetauscht werden mit materialien die die gleichen nötigen eigenschaften bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal abgesehen von der Uran-Geschichte. Und ja Leute sind immer ziemlich mißtrauisch wenn es um sowas geht...

Aber der Typ sieht doch echt aus wie ein verrückter Professor... dem würde ich jedenfalls kein Uran geben.. egal ob abgereichert oder nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal abgesehen von der Uran-Geschichte. Und ja Leute sind immer ziemlich mißtrauisch wenn es um sowas geht...

Aber der Typ sieht doch echt aus wie ein verrückter Professor... dem würde ich jedenfalls kein Uran geben.. egal ob abgereichert oder nicht... :rolleyes:

Beurteilst du Wissenschaftler nach Ihrem aussehen? Nicht jeder kann so einfach Wissenschaftler werden. Er hat bestimmt Chemie studiert...Außerdem sah Einstein nicht gerade besser aus.

Bearbeitet von BäM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemanden ach nem bild zu beurteilen is schon nich so einfach

vorallem wenn man dann nichmal nen bild von der eigentlichen person sieht ( http://www.nottingham.ac.uk/chemistry/people/stephen.liddle )

die haben bei gamestar einfach malwieder nen bild genommen was möglichst bescheuert ausschaut bzw vorurteile bedient

(ich sach nur verrückter wissenschaftler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.