Zum Inhalt springen
D033D2

Mai-Randale zum 1. Mai - wird es diesmal ruhiger?

Empfohlene Beiträge

Diese Diskussion kommt jedes Jahr, und jedes Jahr ist sie völlig sinnlos weil mindestens 80% der Leute die hier ihre Meinung kundtun nie eine derartige Demo besucht haben und keine Ahnung haben was da tatsächlich los ist.

drum kannst du es uns ja erzählen. Bitte auch objektiv. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion kommt jedes Jahr, und jedes Jahr ist sie völlig sinnlos weil mindestens 80% der Leute die hier ihre Meinung kundtun nie eine derartige Demo besucht haben und keine Ahnung haben was da tatsächlich los ist.
:daumenhoch:23

drum kannst du es uns ja erzählen. Bitte auch objektiv. :daumenhoch:

D.h., du D033D2 warst auch noch nie auf ner Demo/1.Mai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den schönen Berichten aus der Vergangenheit steht es nicht unbedingt an 1. Stelle ;-)

Kann man diese Mai-Randale überhaupt noch als Demo bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den schönen Berichten aus der Vergangenheit steht es nicht unbedingt an 1. Stelle ;-)

Kann man diese Mai-Randale überhaupt noch als Demo bezeichnen?

Insofern schon, als dass an genügend Orten immer noch friedlich demonstriert wird. Leider stehlen einige

Terrorpunker und Assiautonomen in den Großstädten dem Jahr für Jahr die Show.

Hier im Park nebenan wird gerade ganz fröhlich Musik gemacht und ich werde mich auch gleich mal dort hin bewegen.

Ohne Mollis & Pflastersteine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion kommt jedes Jahr, und jedes Jahr ist sie völlig sinnlos weil mindestens 80% der Leute die hier ihre Meinung kundtun nie eine derartige Demo besucht haben und keine Ahnung haben was da tatsächlich los ist.

this!! drum ists sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher wurde noch nicht objektiv der Ablauf eines solchen Mai-Randls erklärt. Es muss ja Gründe geben, wieso die Leute sowas jedes Jahr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion kommt jedes Jahr, und jedes Jahr ist sie völlig sinnlos weil mindestens 80% der Leute die hier ihre Meinung kundtun nie eine derartige Demo besucht haben und keine Ahnung haben was da tatsächlich los ist.

this!! drum ists sinnlos

Nö, seh ich nicht so. Nur weil man an einem Ereignis nicht beteiligt war soll man nicht drüber diskutieren können oder eine Meinung dazu haben?

Nur soviel...ich hab null Ahnung von 1. Mai Demos, war weder jemals dabei, noch weiß ich genau um was es überhaupt geht, aber solange alles friedlich abläuft solls mir recht sein....aber wenn Steine geschmissen und Autos angezündet werden ist es asozial und gehört aufs schärfste verurteilt, da brauch ich auch kein Hintergrundwissen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, seh ich nicht so. Nur weil man an einem Ereignis nicht beteiligt war soll man nicht drüber diskutieren können oder eine Meinung dazu haben?

Nur soviel...ich hab null Ahnung von 1. Mai Demos, war weder jemals dabei, noch weiß ich genau um was es überhaupt geht, aber solange alles friedlich abläuft solls mir recht sein....aber wenn Steine geschmissen und Autos angezündet werden ist es asozial und gehört aufs schärfste verurteilt, da brauch ich auch kein Hintergrundwissen zu.

Zutreffender kann man es nicht formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.18 Uhr: Berlin, Kottbusser Tor

"Bundestag, du Hur ensohn" steht auf einem Plakat, das ein offenbar humorvoller Demonstrant schon seit langem hinter einer Polizeieinheit herträgt, die wie eine von vielen am Kottbusser Tor Patrouille läuft. Wo auch immer die Beamten hinlaufen, der Mann folgt ihnen. Ein paar Meter weiter kommt es zu einer leichten Rangelei zwischen Demonstranten und Polizisten, die miteinander diskutieren. Fotografen suchen nach Motiven. *lol* *lol* ^^

Quelle: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orange_: ^_^ Scheint ja echt recht friedlich gewesen zu sein, im Verh.

Diese Diskussion kommt jedes Jahr, und jedes Jahr ist sie völlig sinnlos weil mindestens 80% der Leute die hier ihre Meinung kundtun nie eine derartige Demo besucht haben und keine Ahnung haben was da tatsächlich los ist.

this!! drum ists sinnlos

Nö, seh ich nicht so. Nur weil man an einem Ereignis nicht beteiligt war soll man nicht drüber diskutieren können oder eine Meinung dazu haben?

Nur soviel...ich hab null Ahnung von 1. Mai Demos, war weder jemals dabei[kein Problem], noch weiß ich genau um was es überhaupt geht [Problem], aber solange alles friedlich abläuft solls mir recht sein.... [kein Problem]aber wenn Steine geschmissen und Autos angezündet werden ist es asozial und gehört aufs schärfste verurteilt, da brauch ich auch kein Hintergrundwissen zu [kein Problem].

Ich hab mal markiert, was ich kurz ansprechen möchte. Ziellose Randale, Autos Unbeteiligter anzünden, Steine schmeißen, die neben Polizisten auch Unbeteiligte und politische Demonstranten treffen, darauf folgender Wasserwerfer/Pfefferspray/Kessel und "optische Erfassung" durfch die Cops: Wer das speziell toll findet, sollte sich ernsthaft mal um Neujustierung bemühen. Also braucht man darüber wohl kaum zu reden oder?

Was aber schade ist: der 1.Mai ist auch in Berlin und HAmburg ein riesiges Strassenfest für Groß und Klein, wie man so schon zu jeder Kirmes sagt. Dort wiederum kommt es ebenso regelmäßig zu Gewaltakten, manchmal mit Toten. Die finden übrigens auch gerade statt.

Also (und ich sprech von Berlin, weil ich innoch nie am 1.5. in Hamburg war):

- Straßenfest mit Konzerten und tagsüber v.a. ne Menge Spaß für Kinners

- NEbenher gibts die üblichen Demos am 1.Mai - und ähnliche, politische Veranstaltungen

- Am Kottbusser Tor und anderen Ecken trifft sich die Elite der Vollidioten und zeigt sich was ne Harke is (Cops vs. Idiotischer Block) - die es teilweise sogar schaffen die Parties zu trashen, die ******

Man muss nicht MAssentierhaltung am eigenen Leib erleben, um sie abzulehnen. Das is klar. Aber man sollte sich Infos besorgen können bevor man sich ne Meinung bildet. Das ist nix gegen dich U-Dog. Im Gg-teil. ICh wollt nur versuchen die Situation zu beschreiben und deine MEinungsäußerung zu ergänzen. Guden denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.