Zum Inhalt springen
tobblmobbl

[Modding] Editor FH2 Mapping

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich habe mir mal denn Bf2 editor geholt.

Nun wollte ich mal fragen wie genau man Objekte für Fh2 platzieren kann.

Und ist es normal das es alles solange dauert?

Wie genau funktioniert das mit den platzieren der Spwanpunkte?

Freue mich über eure Hilfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

da das eine richtig lange und ausführliche Antwort bedarf, verlinke ich Dich einfach mal auf das offizielle FH2 Mapping Tutorial. Fenring hat sich viel Mühe damit gemacht und wenn Du mappen lernen möchtest, dann schau Dir dort alles an und lerne von einem sehr guten Mapper!

Aber Du musst auch einiges an Ausdauer mitbringen. Eine gute Map kann schon mal mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen. :daumenhoch:

http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?topic=1804.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also das zu lernen dauert einige Zeit. Man muss viel, viel,viel selber lesen, probieren und auch mal nachfragen und ne gute Map dauert wie Sven schon sagte einige Monate ausdauernder Arbeit. Also nix was man eben schnell mal so probieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich mit den tutorials von fenrings homepage passiert ? hatte er keine backups ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr^^

Habe da noch zwei frage unszwar:

Einmal wenn ich halt die Karte zum Testen fertig habe und sie spielbar amchen will

muss ich ja eine confi-Date und sowas machen. Aber wenn ich diese datei in diesen Navy

irgendwas Ordner ausführen will und die zwei fragen beantwortet habe passiert nichts.

Es geht einfach wieder weg und es ist kein Work Ordner in diesen Navy Ordner zu finden :confused:

Dann zur zweite frage:

Ich wollte eine schon vorerstellte wie Good Wood oder sowas Laden aber dann kommt das er die

nicht gefunden hat:(

Zu alldem ist mir aufgefallen das ich gar keine Fh2 Modelle habe.

Woher bekomme ich die???

Danke für eure Hilfe^^

mfg: tobblmobbl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Dateien in einen gemeinsamen Ordner entpacken und diesen dann im Editor verwenden.

Wie auf dem Bild von Raziel:

ectraction-scheme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen dank^^

Aber anscheint ist bei mir der objekt ordner leer :confused:

Warum kann ich keine Karten laden wie tobruk oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du keine editor files hast, kannst aber mal server und client zip entpacken, dann nochmal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...

Ta tut sich aber schon wieder die näste frage auf.

Wo sind die ganzen Datein???

Sry wegen den ganzen fragen aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :confused:

Dachte ich könnte in ruhe losbauen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Du musst erstmal alles entpacken das heisst objects,Maps etc...auf die richtige Ordnerstruktur achten(habe FH2 nicht installiert :whistling: ,kenne die Struktur da jetzt nicht) wie oben beschrieben,den Editor starten->FH2 laden und dann solltest du auch die Maps laden können!

Bevor du da mit ner Mod anfängst solltest du erstmal mit Vanilla experimentieren,da gibt es schon genug zu lernen. Einfach um ein Gefühl für den Editor zu kriegen,der ist nämlich nicht ganz ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reporter und @Kettcar

hat das einen bestimmten grund warum fenring seine tutorials nicht mehr hochläd ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.