Zum Inhalt springen
Trinità

Total verwirrt ! Wilde Daten per Tastenkombi

Empfohlene Beiträge

Gast -(HC83)-

Verständnisfrage:

Wenn ein System Linux ist,heisst es doch das Viren etc. dort keinen schaden anrichten können? Ja?

Aber das bedeutet doch nicht,das Viren trotzdem in dem System verteilt sind,dort aber nur nix anrichten... man sie aber trotzdem mit runterlädt wenn man von dem System was lädt? Irgendwie leuchtet mir das grade nicht wirklich ein...

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ich habs aufgeklärt bekommen ^^

Ich kann nur sagen es war kein Schädling sondern was ganz harmloses und normales. Ich kanns euch gleich sagen oder ihr könnt noch rätseln :)

Auf jedenfall ist die Lösung relativ einfach und ich bin beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du per Tastenkombi einfach alle gespeicherten Daten des Browsers (also autovervollständigen) ausgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, dafür waren es ja ebn zu viele verschiedene Zeichen. Ein Satz ausm BF3 Bericht aus März und dann noch ein paar Amazondaten und Emailadressen mit Passwortsalat.

Ich kann gerne einen Tip geben wenn du willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage:

Wenn ein System Linux ist,heisst es doch das Viren etc. dort keinen schaden anrichten können? Ja?

Aber das bedeutet doch nicht,das Viren trotzdem in dem System verteilt sind,dort aber nur nix anrichten... man sie aber trotzdem mit runterlädt wenn man von dem System was lädt? Irgendwie leuchtet mir das grade nicht wirklich ein...

Nein mit dem Linux auf der Boot CD ist nur gemeint, dass es eine saubere Installation von AV ist und somit die Gefahr ausgeschlossen wird, dass es eine neue Infektion nach dem Bereinigen gibt.

Auf Linux Systemen gibt es auch Viren, nur kennen sich die User meistens besser aus, um diese auch zu verhindern. ;)

Auch auf Apple Systemen gibt es Viren. :)

Trini was soll der Kasper? Sag Deine Lösung oder lass es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Jetzt schieß doch endlich los oder verschieb den Thread in' Rätselbereich! :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-
Nein mit dem Linux auf der Boot CD ist nur gemeint, dass es eine saubere Installation von AV ist und somit die Gefahr ausgeschlossen wird, dass es eine neue Infektion nach dem Bereinigen gibt.

Auf Linux Systemen gibt es auch Viren, nur kennen sich die User meistens besser aus, um diese auch zu verhindern. ;)

Auch auf Apple Systemen gibt es Viren. :)

Ich habe das auch saudämlich formuliert! :allesklar: Ich meinte, fliegen Viren die Windows schaden nicht auch auf Linux Systemen rum? Nur das sie dort halt keinen Schaden anrichten,sie man sich aber trotzdem mit runter lädt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch saudämlich formuliert! :allesklar: Ich meinte, fliegen Viren die Windows schaden nicht auch auf Linux Systemen rum?

Du kannst sie(Windows Viren) theoretisch auch auf dein Linux System herunterladen aber du kannst sie nicht ausführen und falls doch hätten sie nicht genügend Berechtigungen um irgendwas kaputt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Frage aber war, ob man einen Virus auf einem Linuxrechner runterladen kann und dann einen verbundenen Windows-PC damit infiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Virus auf einer Festplatte gespeichert wurde,auf welche Windows nach einem Reboot darauf zugreifen kann und der Virus ausgeführt wird, dann ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Und weil die meisten Linux Nutzer keine Antiviren-Software (so mein wissen) drauf haben ist das doch eigentlich eine ziemlich heikle sache oder nicht? Zumindest für die die Windows nutzen. Selbst Windows AntiAntisonstwas-Software kann ja auch nicht alles erkennen...

so ist jedenfalls mein Gedankengang. Korrigiert wenn ich falsch liege,ich hatte mit Linux bisher noch überhaupt keine erfahrung.

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil die meisten Linux Nutzer keine Antiviren-Software (so mein wissen) drauf haben ist das doch eigentlich eine ziemlich heikle sache oder nicht?

Ich hab auf meinen Rechner auch beides parallel installiert, Linux ohne Anti Viren Software. Ich wüsste gar nicht wie ich das anstellen sollte mein Windows über mein Linux zu infizieren.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil die meisten Linux Nutzer keine Antiviren-Software (so mein wissen) drauf haben ist das doch eigentlich eine ziemlich heikle sache oder nicht? Zumindest für die die Windows nutzen. Selbst Windows AntiAntisonstwas-Software kann ja auch nicht alles erkennen...

so ist jedenfalls mein Gedankengang. Korrigiert wenn ich falsch liege,ich hatte mit Linux bisher noch überhaupt keine erfahrung.

Die CD ist vom Antivir Hersteller, man sollte sich da keine Sorgen wegen Infektionen machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

@N24: meine Fragerei bezieht sich nicht nur auf die Sachen von Antivir! Ich meine das generell,das man nicht von ausgehen kann das alles was man runterlädt 100% Virenfrei ist,ist klar! Nur wenn ein Hoster Linux ist,wie kann der sagen oder "garantieren" das seine Download's die er anbietet,Windows-Viren frei sind,wenn er gar keinen Schutz dagegen installiert hat?

Es bezieht ausschliesslich um die infizierung von Windows-Systemen!

man der Thread-titel passt! Total verwirrt...

entschuldigung wenn ich hier den Thread kaper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.