Zum Inhalt springen
Ohn

Spiel lässt sich nicht installieren da Seriennummer ungültig

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

nach stundenlangem rumgegoogle und nervenaufreibenden Lösungsansätzen habe ich mich jetzt dazu entschieden mich an eine Fachcommunity zu wenden.

Ich habe bereits eure angepinnten Threads studiert, konnte aber aus keinem eine lösung für mein Problem rauslesen und hoffe daher man kann mir nun helfen.

Das Problem liegt darin begründet, dass ich gar nicht erst dazu komme das Spiel zu installieren, geschweige den zu patchen. Nach starten des Autorun (als User und als Admin) komme ich bis zur Eingabe der Seriennummer.

Ich habe hier zu Hause 3 legal erworbene, gekaufte Keys für Battlefield 2 liegen von denen mir jeder als ungültig angezeigt wird.

Ich habe leider niemanden sonst gefunden der dieses Problem hat, da die meissten Threads Probleme behandeln die nach der Installation aufkommen. Nochmal: Ich komme nicht dazu das Spiel zu installieren. Habe auch schon die "regedit-Lösung" versucht, vergeblich. Hoffe man kann mir hier helfen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

~ Ohn

Post Skriptum: habe die DxDiag angefügt für Infos zu meinem System

DxDiag.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt der falsche Bereich. Daher die Frage nach '42. Ein Moderator wird sich drum kümmern.

Zum Problem: Battlefield erstmal sauber entfernen - http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19958

Wenn noch kein BF installiert war, und die Keys nicht angenommen werden, stimmt mit denen wohl was nich.

> http://www.ea.com/de/ Den Support aufsuchen und denen das Problem ausführlich schildern. Je besser, umso eher kann geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, entschuldigt bitte, das mit dem Bereich hab ich nicht gesehen.

Wie gesagt Spiel wurde nicht installiert, Keys sind legal gekauft.

Den Support habe ich bereits angeschrieben, warte allerdings noch auf ne Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir anbieten eine der SNs zu testen. Is natürlich heikel für dich, wenn ich damit ein BF registriere. Aber das hab ich weder nötig noch vor. Der Sinn der Aktion wäre: herausfinden ob es an der SN liegt oder eben nicht.

Wenn Interesse: Privat Message an mich.

Edit: Hab grad gesehen, dass du W7 64 fährst.

Du kannst folgendes versuchen:

- rechts-Klick auf das Setup, nicht das Autostart-Dingen

- als Admin ausführen

- unbedingt und sowieso: nicht in C:\Program Files (86) oder C:\Program Files installieren sondern in C:\Spiele\EA Games C:\Games\EA Games...

----

Läuft die Benutzerkontensteuerung? Dazu UAC in das Eingabefeld im Startmenü eingeben und ENTER. Falls die läuft, mal für die Inst. ausschalten.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die SN getestet, indem ich sie in direkt in die Registry importiert habe. Läuft. Keine Probleme.

Nochmal die Frage: du hast schon direkt von Dvd aus die Setup.exe mit Adminrechten gestartet, und nicht die Autorun.exe, richtig?

Ich hab noch zwei Ideen.

- ich hatte das Problem mal mit BF-Vietnam und hab mir einfach nen KeyG3nerator bsorgt: Spiel damit installiert und Seriennummer in der Registry wieder ausgetauscht. Vielleicht hatte ich mich auch nur ein Dutzend mal vertippt. ^^

Keine elegante Lösung aber es musste schnell gehen.

- die elegante Lösung: Ich geb dir den Registry Key zum importieren deiner Seriennummer. Hintergrund:

Ich hab eben die BF-Installation gestartet und wollte so die SN von dir das zweite mal eben per Inst.Routine testen. Er hat aber nicht nach einer SN gefragt, weil BF schon installiert ist. Ergo: Wenn die Reg-Keys an der richtigen Stelle sind, installiert er brav ohne nach der SN zu fragen.

Zu dem anderen Problem: Crash to Desktop bei Aufbau der Serververbindung:

Da gabs Lösungen. Ich hab auf die Schnelle keine gefunden und hatte selbst das Problem auch noch nie. Welches Betriebssystem läuft dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst! Danke für eure (deine) Hilfe ;D

Der Reihe nach: Das Problem mit dem Key lag tatsächlich in den Tiefen der Registry begründet. Da ich mich mit dem Bereich noch nicht allzu sehr beschäftigt habe hat es ein wenig gedauert (ist übrigens mehr oder minder interessant die Registry von Windows, werde mich da wohl ein bischen mehr reingeben ;D)

Zur Lösung: Ich habe das Game mit einem bereits verwendeten Key installiert und direkt danach über die Registry und mt Hilfe des Tools "BF2CdKeyCheck" meinen eigentlich für die Installation gedachten Key eingebunden. Danach die Patches 1.41 und 1.50 installiert.

!Wichtig! Wurde schon öfters geschrieben aber ich machs einfach nochmal: Alle .exe-Datein als Admin ausführen. Man weiss ja nie...

Das Back-To-Desktop-Problem habe ich ebenfalls mit dem "BF2CdKeyCheck"-Tool gelöst. Sobald dieses Tool den zur Installation des Games verwendeten Key in der Registry eingetragen hatte (fragt mich nicht warum das nicht bei der Installation geschehen ist) tauchte das Problem nicht mehr auf. Sicherheitshalber haben wir sowohl DX9 als auch den Graka-Treiber auf neuesten Stand gebracht.

In dem Sinne, ich hoffe dieser Thread kann leuten mit ähnlichen Problemen helfen.

Auch verweise ich auf die sehr komeptente Hilfe von "KwanzaBot" Danke Mann :D

In dem Sinne!

Mit freundlichen Grüßen

~ Ohn

P.S. Banale Sache aber versucht auf keinen Fall eine Normalversion mit Hilfe eines Keys der Complete Collection zu installieren - Das funtzt nicht, bei einem Kumpel von mir isses daran gescheitert, muss man auch mal wissen ;D

P.S.² Grade mal ausprobiert: Wenn Ihr den Key einer Normalen Version nachträglich auf den einer Complete Collection ändert läuft das Game komischerweise anstandslos.

Bearbeitet von Ohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.