Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

zipfelstern

Dedicated Server für Battlefield?

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungens,

ich hab da mal ne frage.

In kürze will ich eine lan party mit 10 teilnehmern veranstalten, unter anderem wollen wir dann auch battlefield 1942 spielen! jetzt meine frage :

verkraftet ein pc (pentium 2,6 512 ram) es einen server aufzumachen auf dem dann die anderen neun spielen können und er selbst auch oder muss man einen pc als dedicated server aufmachen?

danke im vorraus

mfg

zipfelstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Könnte normal klappen, da BF1942 sehr CPU lastig ist und 2,6 Ghz schon sehr viel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass das klappen könnte :)

nur werden die 512mb ram ein bisschen wenig sein, wenn bei dir xp läuft, da würden 1024mb schon besser sein.

so, ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke!

Falls ich dann doch einen dedicated server aufmache würde ich das mit meinem alten pc einem pentium 500mhz machen der hat glaub ich so 256 oder mehr sdram und auf dem läuft xp würde das dann reichen?

mfg

zipfelstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon n´ windows druf machst mach win2000 druf !!

xp kannst vergessen..

oder gleich linux !

500 mhz..mhm..

müsste mit linux gehen mit xp weniger oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will bald auch mal mit ein paar Leuten im Netzwerk zocken, aber lohnt sich ein dedicated Server für 4 Leute überhaupt? Ich hab nähmlich noch ein AMD 800 MHz mit Win98 drauf, den ich dafür eventuell nehmen könnte. Lohnt sich das denn wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst bis 25% cpu-time geben.

dh. auf einer maschine mit 3000 MHz bekommt die bot-berechnung 750 MHz, bei einer 1600 MHz kiste noch 400 MHz. Schon klar dass man es nicht so direkt vergleichen kann, aber ungefähr.

noch schlimmer ists wenn der server als listenserver läuft.

die CPU ist sogar 99% ausgelastet wenn man gar nicht einen server hostet. da bleibt dann enorm wenig für die bots übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, danke für deine Infos. Ich hab nen P4 1.7 GHz. Gut, die Bots sind zwar klüger als die CS 1.5 Bots, aber so ganz wie gegen echte Spieler wird es wohl in den nächsten Jahren noch nicht werden.

Was machen die Bots denn besser, mit mehr CPU-Time?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.