Zum Inhalt springen
JamesJe

Bad Company 2, kurzer Ruckler, stockendes Bild

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits bemüht eine Lösung für mein Problem zu finden, wurde jedoch nicht fündig.

Das Problem ist wie folgt:

während des spielen (Bad Company 2, alles Settings auch hoch, hsbo off, full hd) brechen mir meist am anfang der Runde die Frames ein (4-5 starke Ruckler / Bilder), im Anschluss läuft das Spiel dann wieder 15-30 Minuten einwandfrei. Auch bei Explosionen oder dergleichen gibt es keine Probleme. Auf meinem zweiten System sind die Sympthome allerdings etwas geringer. Beim ersten System ist mir auch aufgefallen, dass die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte in dem kurzen Zeitraum der 4-5 Ruckler kurzzeitig erheblich in die Kniee geht.

Dieses Problem habe ich auf beiden meiner Rechner welche wie folgt konfiguriert sind:

1. System:

Amd Phenom x6 1055T (6 x 2,8 Ghz), 4 GB S.Skill Ripjaws ddr3 speicher, Asus am3 mainboard, BeQuiet 530Watt Netzteil, Windows 7 Ultimae 64Bit, HIS Vcooler Pro 5850 Grafikkarte. Catalyst 11.5

DSL 6000 über LAN

2. System:

Intel Pentium Q6600 (4 x 2,4 GHZ), 4 GB DDr2 speicher, Asus p5q mainboard, Bequiet 530 Watt Netzteil, Windows 7 Pro 64Bit, HIS Vcooler 4870 Grafikkarte. Catalyst 11.5 Max. Auflösung Monitor 1440 x.... DSL 6000 über WLAN

Systeme sind alle relativ neu aufgesetzt (beide noch keine 6 monate alt) und nicht zugemüllt/übertaktet, denn außer für BC2 werden die Rechner kaum benutzt.

Auch die Temperaturen sind nicht sonderlich hoch, über 50 °c gehen sie eigentlich nie.

In anderen Spielen ist mir dieser Fehler noch nicht aufgefallen

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich manchmal leider auch. Mein System ist auch potent genug (Athlon II X4 640@3.25 Ghz, HD 5770, 4GB DDR3), hab die selben Settings wie du. Hab das alle paar Stunden mal, extremes ruckeln und dann läufts wieder ganz normal...ich vermute da eher n Problem der Radeonkarten...

Ich hab allerdings noch n paar Probleme bei Rauch, da gehen meine Frames von 40-50 auf 25 runter, ganz schlimm ist es wenn ich im Panzer als Bordschütze bin und der Fahrer schießt, dann gehts runter auf 15-18 ...

Bearbeitet von Dan.Krzbrg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich glaube langsam auch dass dies auf die Radeon Karten zurückzuführen ist. Allerdings hatte ich vor der HIS 5850 Karte eine Sapphire 5850 Grafikkarte, hier hatte ich das Problem seltsamerweise nicht :)

Problem mit Grafikeffekten wie Rauch, Feuer oder Explosionen habe ich nicht, nur eben die Beschriebenen Sympthome. Es ist jetzt nicht schlimm, dass ich sagen würde, so macht es keinen Spass mehr zu spielen aber wenn man gerade, was mir schon mehrmals passiert ist, auf einen Gegner zurennt um ihn zu "messern" und dann passiert das mit den stockenden Bildern, dann ist das natürlich schon sehr schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.