Zum Inhalt springen
Rubiks

Alle Jahre wieder...

Empfohlene Beiträge

Warum ist Be Quiet denn Mid-End ?

Weil sie eine kurze Zeit nur Schrott von Topower geliefert bekommen haben ?

Seit sie von denen wieder weg sind (jetzt Forton) ist das die Qualität die man von ihnen seit jeher gewohnt ist.

Mal davon ab das sie in DE sitzen und hier entwickeln und eine Kooperation mit Seasonic haben in Forschung & Entwicklung. In Punkto Effizenz und Ausstattung muß sich sicher kein Be Quiet (außer vielleicht die low-cost Schiene) vor allen anderen Herstellern verstecken. Für mich persönlich kommt seit Jahren nur noch Be Quiet in Frage.

Warum Enermax hingegen den Status HighQuality bei dir hat erschließt sich mir nicht.

Hatte zwei NT von denen in meiner PC-Laufbahn (nicht die jeweils günstigsten !) und beide waren scheiße und haben nach einer Zeit u.a. angefangen zu pfiepen, da sie billig Kondensatoren verbauen, und so wirklich leise waren die auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, beQuiet hat mittlerweile auch 80plus Gold Nts. War mir so nicht bewusst.

Enermax wird gerne empfohlen, auch als Konkurrenz für Seasonic (Modu87). Welche hattest du denn?

Die Enermaxe sollen so die leisesten Lüfter verbaut haben...

Edit: Im Mid und LowEnd-Bereich empfehle ich oft beQuiet, da diese dort eben ruhige Lüfter und gute Qualität bieten ;)

Wenn man dann mehr ausgeben möchte, würde ich halt persönlich zu Enermax oder Seasonic greifen. Die billigeren Seasonic sind z.B. nämlich nicht so die besten...

Bearbeitet von Twilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Rechnung das EG365px-VE hatte ich (78€ damals) und das zweite liegt vermutlich weit entfernt bei meinen Eltern in der Kiste im Keller irgendein 4X0 Watt von denen aus ~2006...dazu finde ich gerade keine Rechnung im PC-Aktenordner und seitdem habe ich nur noch Be Quiet und würde immer wieder eins kaufen. Aber ich hatte auch kein P6 das bei ToPower gefertigt wurde, vermutlich würde ich dann anders über Be Quiet denken ;)

Und leiser als mein quasi geräuschloses Be Quiet kann auch kein heutiges Enermax sein ^_^

Von Seasonic habe ich bisher auch eigentlich nur Gutes gehört, aber halt keine eigenen Erfahrungswerte ich weiß halt nur das sie mit der Firma Listan (Be Quiet) eine Kooperation im Bereich Forschung & Entwicklung für NT haben.

Die billigen Be Quiet sind auch nicht der Hit, aber um eine Workstation zu versorgen reichen sie locker wer sowas aber als Hardcore-Zocker kauft und dann Probleme hat sollte sich selbst verprügeln ;)

btw:

Schönes Auto fahre nen G :daumenhoch:

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ein Phenom mit 4 Kernen @ 4Ghz und ne 6970 ziehen nur 350W und das erst mit Furmark und Prime. Du hast mit 550W so was von genug Luft ;)

Die Sandybridgeteile sind keine großen Stromschlucker und die Graka kriegste mit Stockkühlung nicht weiter nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfiehl mir doch bitte mal ein paar...

€: Zusätzlich sollten noch etwa 7 Gehäuseinterne Lüfter mit LED-Beleuchtung ( 2 x 200mm, 5 x 120mm ), eine SSD, 2 Sata HDD's, der Brocken und USB-Geräte betrieben werden. Wie siehts mit dem hier aus?

http://www.mindfactory.de/product_info.php...0-.html#reviews

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nehmen, ist eins der eher günstigen, hat kein Kabelmanagement.

Ich würd das nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/342994

soll wohl sehr leise und relativ effizient sein. Wird in dem Preisrahmen oft empfohlen.

Kleiner Tipp zu den (imho zu vielen) Lüftern: Häng die bitte nicht alle an einen Mobo-Anschluss, falls du die damit regeln willst. Da brennt dir dann mindestens der Anschluss weg. Schon ne Idee, wie du die regelst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp zu den (imho zu vielen) Lüftern: Häng die bitte nicht alle an einen Mobo-Anschluss, falls du die damit regeln willst. Da brennt dir dann mindestens der Anschluss weg. Schon ne Idee, wie du die regelst?

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Geht um dieses Gehäuse hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php...NT-Schwarz.html

€: Sind alle von Werk aus steuerbar mit bereits installierter Steuerung :)

€: @ Netzteil: Ich hab atm unten nochmal gepostetes NT. Das kann ich doch übernehmen oder nicht? Hat sogar passende Anschlüsse für die fette 6970 und müsste die auch ganz cool stemmen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php...ze-Modular.html

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.