Zum Inhalt springen
Malarkey

Coder-Stübchen

Empfohlene Beiträge

Wie schon auf Twitter erwähnt:

Primär PHP, Perl und C(auf Arbeit). Sind sich ja alle recht ähnlich. Und SQL halt für Datenbanken, HTML, CSS und JS sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor C# zu lernen und dann C++. Mal schauen was ich danach mache.

Könnt ihr mir gute Anfänger/Einsteiger Bücher für C# empfehlen? unter 30€ das Stück wäre nice ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C, Java, HTML, SQL, Python Aber jeweils nicht Fließend, eher wie 'n Tourist :dau:

Dann noch genug um es Lesen zu können und kleinere Korrekturen zu machen - PHP, JS, CSS :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ein bisschen Pascal....reicht jedenfalls um ein paar Installer zu schreiben^^

und HTML hab ich auch mal kurz gemacht, aber da kann ich auch nurnoch die Basissachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ein bisschen Pascal....reicht jedenfalls um ein paar Installer zu schreiben^^

und HTML hab ich auch mal kurz gemacht, aber da kann ich auch nurnoch die Basissachen :D

HTML ist keine Programmiersprache^^

Damit sagt man Sachen nur, wo sie zu stehen haben und wie sie aussehen sollen. PHP ist da aber schon wieder was Anderes. Verwechselt man manchmal mit HTML, da beides miteinander kombiniert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTML ist keine Programmiersprache^^

Damit sagt man Sachen nur, wo sie zu stehen haben und wie sie aussehen sollen. PHP ist da aber schon wieder was Anderes. Verwechselt man manchmal mit HTML, da beides miteinander kombiniert wird...

habs auch nicht behauptet :P

Du hast ja gefragt welche Sprachen wir sprechen...und HTML ist, wie du ja bereits sagtest, eine Auszeichnungssprache;

passt also eigentlich hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Freizeit nie, aber auf Arbeit bzw. BS kommt öfters mal SQL, PHP und Python (<-- *kotz* ) zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sprachen sprecht ihr?

Da es ja nicht nur um Programmiersprachen geht:

Sozusagen "fließend": Java, C/C++, Englisch, HTML, Deutsch

Selten gesprochen, könnte für'n Projekt aber gleich wieder einsteigen: C#, PHP, JS, CSS, SQL

Schreckliche Dinge, die ich mal lernen musste und fast verdrängt habe: Assembler, SSI, Französisch

Ganz selten oder nur mal probiert: Shell-Scripts, VB.NET, Chinesisch

hm... hab bestimmt was vergessen aber egal :kritisch:

edit: Sorry, konnte es dann doch nicht über mich bringen, VB als Sprache gelten zu lassen :D:baeeeeeh:

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sprachen sprecht ihr?

Da es ja nicht nur um Programmiersprachen geht:

Sozusagen "fließend": Java, C/C++, Englisch, HTML, Deutsch

Selten gesprochen, könnte für'n Projekt aber gleich wieder einsteigen: C#, PHP, JS, CSS, SQL

Schreckliche Dinge, die ich mal lernen musste und fast verdrängt habe: Assembler, SSI, Französisch

Ganz selten oder nur mal probiert: Shell-Scripts, VB.NET, Chinesisch

hm... hab bestimmt was vergessen aber egal :kritisch:

edit: Sorry, konnte es dann doch nicht über mich bringen, VB als Sprache gelten zu lassen :D:baeeeeeh:

Machst du sowas Hauptberuflich? Also, wenn du sagst, du kannst es fließend, heisst dass, dass du auch Netzwerkprogammierung, GUI und STL alles drauf hast? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sprachen sprecht ihr?

Da es ja nicht nur um Programmiersprachen geht:

Sozusagen "fließend": Java, C/C++, Englisch, HTML, Deutsch

Selten gesprochen, könnte für'n Projekt aber gleich wieder einsteigen: C#, PHP, JS, CSS, SQL

Schreckliche Dinge, die ich mal lernen musste und fast verdrängt habe: Assembler, SSI, Französisch

Ganz selten oder nur mal probiert: Shell-Scripts, VB.NET, Chinesisch

hm... hab bestimmt was vergessen aber egal :kritisch:

edit: Sorry, konnte es dann doch nicht über mich bringen, VB als Sprache gelten zu lassen :D:baeeeeeh:

Machst du sowas Hauptberuflich? Also, wenn du sagst, du kannst es fließend, heisst dass, dass du auch Netzwerkprogammierung, GUI und STL alles drauf hast? :o

Ja. Ich studiere IT Fachrichtung Netz- & Softwaretechnik dual und habe mit C/C++ vor etwa 2 Jahren erst 'richtig' angefangen (mit Java schon ein paar Jahre davor). In sofern ist es grade beim "Monster" ( :P ) C/C++ wohl etwas mutig, das unter "fließend" einzuordnen, da man da wahrscheinlich auch nach 10 Jahren noch einiges dazu lernen kann. Allerdings mache ich in der Firma mittlerweile fast nur noch C++ und so lernt man natürlich am besten. Zum Thema GUI-Programmierung muss ich sagen, dass ich bisher meistens Libraries, Netzwerk-Services etc. gemacht habe, für die man natürlich keine GUI braucht. Für kleinere Tools usw. die ne GUI haben, hab' ich meist auf Java oder C# gesetzt. Wobei das ja mit der Sprache an sich nichts zu tun hat, sondern damit, welche (Grafik-) Bibliotheken man kennt. Und da ist es vllt wichtiger, erstmal diverse Betriebssystem-APIs zu kennen oder z.B. die STL annähernd zu verstehen :D

edit: Wenn man's liest kommts irgendwie anders rüber: Das "Ja" am Anfang bezieht sich darauf, dass ich sowas hauptberuflich mache, nicht, dass ich alles drauf habe. Sollte jetzt nicht irgendwie angeberisch rüberkommen :D

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sprachen sprecht ihr?

ein wenig c++ und perl (berufsschulbedingt)

und ich hasse es :D

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perl

Perl ist schon was feines.

Im Spoiler befindet sich der Code von Molester, das (wahrscheinlich) kleinste P2P Programm der Welt.


9;(accept(C,S),alarm 0)?read C,$_,1e6:($_="$, $a f".shift)}sub i{}sub t{socket
C,2,1,6;$k{$w}&&=(connect C,&a)?print C"$, ".pop:0;close C}sub h{t"$_ i/"for
keys%k}sub a{$w=~/:/;pack'CxnC4x8',2,$',split'\.',$`}sub f{$w=$_,t"$1 $3/"for
keys%k}sub e{open C,'>',$3;print C $'}sub g{open(C,'<',$3)&&t"$a e$3/".<C>;&h}
$/=$_;$,=shift;$w=$a=shift;$k{+shift}=1;socket S,2,1,6;bind S,&a;for(listen

S,5;$SIG{ALRM}=\&i;m! (\S+) ([e-i])([^/]*)/!s&&($k{$w=$1}=$,eq$`)&&&$2){alarm

Wird ja gerne als Beispiel genommen wie schön lesbar Perl doch ist. :whistling:

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.