Zum Inhalt springen
Malarkey

Coder-Stübchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade ein kleines Problem. Ich möchte das ein jQuery Spinner nicht mehr dafür sorgt das man beim Scrollen (sollte der Mauszeiger zufällig auf dem input landen) hängen bleibt. Das der Spinner nur Funktioniert wenn der "ausgewählt" ist habe ich relativ Problemlos hinbekommen. Ganz abschalten mit

.unmousewheel() 

klappt auch, ich bekomme es nur dann nicht wieder aktiviert.

 

 

 

Hat sich erledigt, im fiddle ist die Lösung zu finden, vielleicht stolpert darüber ja nochmal jemand. Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein Gerücht, dass es für Windows 8 Nutzer kostenlos bereitgestellt werden sollte - gleich mal in die News schauen, hatten ja glaub ich gestern ne Conference 

 

Edit: Bleibt ein Gerücht ist aber eigentlich richtig wenns das 9´er nicht gibt ists kostenlos  :trollface:

 

10 ist jetzt die bessere 9 - lol - da wirds bestimmt bald nen paar Comics dazu geben

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich jemand wundert warum das neue Windows 10 und nicht 9 heißt:

http://i.imgur.com/p7eQQK3.jpg

https://searchcode.com/?q=if%28version%2Cstartswith%28%22windows+9%22%29

 

Kurzum: Zu viele Idioten werden Anwendungsentwickler?

 

Wer kommt denn darauf den Namen zu verwenden und nicht die Versionsnummer? Ich meine, für gerade diesen Zweck sind sie doch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich grad an Java und hab mir da das Hamster Modell angeschaut, um mich da razutasten. Allerdings hab ich da einige Probleme. Kann mir da jemand behilflich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn hier jemand ins blaue rät wird es dir nicht viel helfen, wenn du aber ein konkretes Problem hast und das hier klar darstellst wird dir sicherlich jemand helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!
 
Also im Moment probiere ich mich an der Aufgabe "Bergsteiger"
Sprich, ich muss den Hamster anhand eines Algorhytmuses über einen "Berg" laufen lassen. Egal wie hoch oder wie groß der Berg ist. Mögliche Berge im Anhang.
 
Jetzt bin ich schon soweit, hab aber keine Ahnung, wie ich nach der if Funktion wieder zum Anfang der Schleife komme, oder ob das überhaupt richtig ist.
 
void main()
{
while (vornFrei())
{
vor();

if (!vornFrei())
{
  stufeHoch();
  vor();
}
else
{
  linksUm();
}
}
 
void stufeHoch()
{
linksUm();
vor();
rechtsUm();
vor();
}
 
void stufeRunter()
{
rechtsUm();
vor();
linksUm();
}
void rechtsUm()
{
linksUm();
linksUm();
linksUm();
}

 

linksUm

vor

vornFrei

 

sind Befehle, die der Hamster halt schon kann, um sich auf dem Feld zu bewegen

post-29034-0-42316900-1413225221_thumb.j

post-29034-0-31531000-1413225226_thumb.p

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da nur mal jemandem bei dem spielchen helfen müssen, was mir spontan noch so einfällt:

 

solange nach vorne gehen, bis vorne blockiert ist, dann

links drehen (falls es nur so "einfache" strukturen wie im bild sind wie folgt weiter, ansonsten müsstest du an der stelle nochmal checken ob dort ebenfalls frei ist und wenn nicht nochmal nach links drehen, also 180°, und eins zurück, nach rechts drehen, checken ob frei und dann weiter)

vorwärts

rechts drehen

check ob frei, wenn ja dann vorwärts, sonst nach links und wieder dasselbe

...

und das ganze halt in einer schleife, ich glaub ich habs damals solange gemacht wie rechts frei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

void main() {
	while(true) {
		if(vornFrei()) {
			checkRechts();
		} else {
			linksUm();
			if(vornFrei()) {
				vor();	
			}
		}
	}
}
void checkRechts() {
	rechtsUm();
	if (vornFrei()) {
		vor();
	} else {
		linksUm();
		vor();
	}
}
void rechtsUm()
{
	linksUm();
	linksUm();
	linksUm();
}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal mit Android Apps beschäftigen. Wer dazu ein paar gute Tipps und Best Practices hat, kippt mir gerne die Links hier rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will über den Browser Dateien an ein PHP Backend senden, die hin und wieder auch über 1GB groß sein könnten.

Bis jetzt hatte ich nie mit dem Upload von größeren Dateien übers Frontend zu tun und habe wenig Lust alles selbst zu programmieren oder x Bibliotheken auszuprobieren. :whistling:

 

Die Dateien sollen nicht einfach nur nach ./uploads o.ä geschmissen werden. Ich muss auf jeden Fall den Speicherort setzen können und ein paar Infos für die DB zurück bekommen. Kleine API wäre also ganz nett.

Verrücktes UI ist auch nicht nötig, Einsatzgebiet ist ein Intranet.

 

Also mal ganz faul gefragt; könnt ihr eine Bibliothek empfehlen, die chunked Uploads unterstützt und nicht totaler Mist ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.