Zum Inhalt springen
Malarkey

Coder-Stübchen

Empfohlene Beiträge

Ja steht bei mir bis jetzt auch oben auf der Liste, will aber gerne wissen wer eine Empfehlung aus eigener Erfahrung geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaute auch ganz vielversprechend aus, sind beide unter den Top Treffern wenn man ein bisschen danach schaut scheint auch etwas schlanker zu sein.

 

Vorallem brauchts keinen legacy browser support von meiner Seite..

 

code-09eyigp.gif

 

 

Danke euch beiden, falls jemand noch nen heißen Tipp hat mit dem er ganz gut gefahren ist her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vorallem brauchts keinen legacy browser support von meiner Seite..

 

Wo gibt es denn so etwas? :o

 

Wir benutzen bei unseren Uploads für die Software FTP oder ein externes Drittanbieter Programm. Allerdings sind unsere Dateien auch zwischen 10-30GB groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier eine mysql Tabelle mit utf8_unicode_ci Text, die liefert mir bspw. auf ein SELECT WHERE col = 'weiss' auch einen Eintrag auf col = 'weiß'.

Lässt sich das gleiche Verhalten ohne query irgendwie mit php nachstellen, also ein Abgleich 'weiss' == irgendwieconvert('weiß')?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier eine mysql Tabelle mit utf8_unicode_ci Text, die liefert mir bspw. auf ein SELECT WHERE col = 'weiss' auch einen Eintrag auf col = 'weiß'.

Lässt sich das gleiche Verhalten ohne query irgendwie mit php nachstellen, also ein Abgleich 'weiss' == irgendwieconvert('weiß')?

 

Du suchtst also folgendes?

 

array_search ( mixed $needle , array $haystack [, bool $strict = false ] )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand von euch Fit in C?

 

Ich habe in meiner Arbeit ein MATLAB Programm geschrieben bei dem Messwerte eingelesen werden

100.000 Werte in 32 Float abgespeichert als Binär im Big Endian Format.

 

Ich versuche den ganzen Tag ein equivalent Programm in C auf die Reihe zu bekommen.

Es wäre erstmal klasse wenn es überhaupt den ersten Wert dieser Datei richtig ausgibt.

Mein Ansatz:

int main(void)

{

    FILE *Datei;

    float wert;

    int i;

    Datei = fopen("Signal.bin","rb");

    if(Datei == NULL)

    {

        printf("Die Datei konnte nicht geoeffnet werden");

    }

    else

    {

        i = fread(&wert,sizeof(wert),1,Datei);

        if(i!=32)

        {

            printf("Da ist ein Fehler aufgetreten! I ist: %d\n",i);

        }

        printf("Der Wert ist: %f",wert);



    }

    fclose(Datei);

    return 0;

}

fread sollte als Rückgabewert eigentlich die eingelesenen Zeichen zurück geben, es gibt aber immer nur 1 zurück.

Vielleicht sit hier im Forum ja jemand Fit in sowas und kann mir helfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. musst du auch gucken, ob Matlab und C die float im selben Binärformat speichern.

Wenn ich mich nicht irre, sollte das mit der 1 als Rückgabe aber stimmen.

Edit: Probier es mal so:

float wert;

file Datei;

fread((void*)(&wert), sizeof(wert), 1, Datei);

Von: http://stackoverflow.com/questions/1422817/how-to-read-a-float-from-binary-file-in-c

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Engine schon lange auf der Platte. Gleich zu "Release" geholt und dann noch 2x Updates. Bisher aber noch nicht zu was gescheiten gekommen. =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte ich hätte mehr Ahnung von solchen Engines... hab damals schon bissl mit der CryEngine rumgespielt.. mein Ziel ist immernoch ein RTS zu programmieren das an die gute alte CnC Generals Zeit anknüpft.. danach kam einfach nur Mist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte ich hätte mehr Ahnung von solchen Engines... hab damals schon bissl mit der CryEngine rumgespielt.. mein Ziel ist immernoch ein RTS zu programmieren das an die gute alte CnC Generals Zeit anknüpft.. danach kam einfach nur Mist :ugly:

Für UE4 wurden extra zig Beispiele für die unterschiedlichsten Genres erstellt. Das wäre doch ein cooles BFG projekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity zieht mit Unity5 nach: http://unity3d.com/get-unity

 

Ich hab ja mit beiden Engines gespielt und fande Unity wesentlich einfacher zu lernen. Aber die UE hat natürlich mehr Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.