Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stmunzert

Lösung für "Back to Desktop"

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels, :ph34r:

ich habe schon so oft in Foren gelesen das es immer wieder vorkommt daß Battlefield wenn man im Multiplayer einen Server Spielen will das Game auf den Desktop zurück wirft !

Ich habe nun die Lösung des Problems gefunden.

Zuerst muß auf dem Rechner eine feste (keine Dynamische IP !) IP Adresse für das LAN vergeben werden (192.168.0.1 bis 156), dann muß ein dedizierter Server mit dem EA eigenen dedizierten Server-Tool (dazu muß NICHT die Serverversion von Battlefield installiert werden !!!) gemacht werden. Dabei ist darauf zu achten das die IP Adresse NICHT Automatisch vom Tool eingestellt wird, sondern manuell vergeben. Wenn keine vordefinierte IP drinsteht, dann die vom Rechner eingeben. Dann muß ein dediziertes Game gefahren werden, welche Mod oder Map ist egal, dabei kann natürlich NICHT auf dem Rechner mitgespielt werden. Jetzt kann das dedizierte Game wieder gestoppt werden und Battlefield ganz normal (mit Intro) gestartet werden. Jetzt kann man ohne Probleme wieder ein LAN Game Hosten, ohne einen dedizierten Server zu Fahren, das Game fährt nicht mehr zum Desktop zurück !

Das dedizierte Tool von EA übernimmt die eingetragene IP Adresse mit in das eigentliche Battlefield Game, Battlefield hat im Multiplayerspiel keine Angabe für die IP Adresse, wenn im dedizierten Tool keine, oder eine falsche IP drin steht dann bricht Battlefield ab und wirft auf den Desktop zurück ! Wenn alles richtig gemacht wurde und es noch immer nicht geht, dann ist eine installierte (und aktivierte) Proxisoftware (zbs. Wingate oder Winproxy) für das Desktopsyndrom verantwortlich. Ein aktivierter Wingate-Client zbs. verhindert Battlefield im LAN zu Spielen.

Bei mir war es nicht ein Proxy Problem, sondern keine eingetragene IP Adresse im dedizierten Tool von EA.

Mfg Stefan M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.