Zum Inhalt springen
K98

Win7 Enterprise auf Laptop, den ich hauptsächlich zu Hause verwende

Empfohlene Beiträge

Also der Threadtitel ist natürlich nicht so aussagekräftig, ich erkläre mal was ich meine.

Ich hab hier einen Laptop, den ich von der Firma bekommen hab - hab Arbeitslaptop, halb Geschenk. Dazu auch nen Win7 Enterprise code.

Wie läuft das rechtlich? Darf ich das da drauf installieren? Ist ja halb auch für private Nutzung. Und ganz allgemein, wie läuft denn das mit der Aktivierung? Sind doch Volumenlizenzen D: Gibt's da nicht unregelmäßigkeiten wenn man da über ne andere IP aktiviert? (Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu doof an) :'D

Gesagt wurde mir dass das alles i.O. geht, aber ich bin mir nicht ganz sicher. o.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installier ruhig

da isses egal was für ne ip oder sonstwas

das einzige was sein kann is das während der installation der code nicht anerkannt wird

aber das is halb so wild, einfach ohne code installieren und dann später im installierten windows nochmal die aktivierung machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd ich machen. :3

Aber ist dann theoretisch nicht dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet? :kritisch: Da könnte ja dann jeder Mitarbeiter einer großen Firma einfach den Code weitergeben und gratis Win7 verteilen o.o Deswegen hat mich das gewundert dass das einfach so geht.

Naja, in meinem Fall ist es zwar ein Arbeitslaptop, trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich den die Lizenz wird der Firma als Rechnung gestellt. Die bekommen also mit wie viele Installationen mit ihrere Volumenlizenz laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.