Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

josefine

Map Packs

Empfohlene Beiträge

nun nochmal ich...

ok vielleicht nerve ich...

habe von den Friedhofsjodlern das Map Pack gezogen.

aber muß man in jeden einzelnen MOD BF1942,DC,Road to Rome,usw )die Mappacks installieren einzeln das sie laufen ? oder holt (und findet) sich das Spiel die passenden Karten selbst ?

also reicht die zentrale installation irgendwo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab den Beitrag grad erst gesehen.

Das Friedhofsjodlamappack hat eine Installationsroutine. Einfach starten, die Maps werden in die richtigen Ordner installiert. Du musst nichts selber machen.

Es sind aber nur Maps für das Original BF1942, Desert Combat und Desert Combat Final.

Wenn auf dem Server eine Map aus dem Mappack läuft und du den Server betrittst wird sie ganz normal geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir...aber irgendwas mache ich da immer falsch..es werden nur die standart maps gefunden..ich muß nochmal schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Prüfprogramm geschrieben, dass testet ob es allgemeine Probleme bei BF oder beim FhJ Mappack gibt. Kannst du auf der FhJ Homepage runterladen. Link

Das Programm testet ob alle BF,DC, DCF und FhJ Mappack Dateien da sind und ob sie noch so sind wie sie gehören. Du hast die Auswahl zwischen einem einfachen Test, beim dem nur die Dateigrößen kontrolliert werden und einen MD5 test, bei dem Anhand einer Prüfsumme getestet wird ob die Dateien in Ordnung sind.

Das Programm testet aber nur, es repariert nicht.

Im Moment arbeite ich an einem automatischen update Programm. Das prüft auch die Dateien und würde zumindest vom Mappack die Dateien automatisch von unserem Server in die richtigen Ordner kopieren.(Und auch evtl auch Änderungen die ich bei den Normalen Maps vornehme) Das Programm ist aber noch nicht ganz fertig. Das wird, wenn alles gut geht, noch ein paar Tage, evtl 1-2 Wochen dauern. :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Otdtime..

Danke erstmal für deine mühe den du dir hier für die gemeinde machst.. :-)

ich hab leider festgestellt das bei mir so die maps und addons etwas verstreut sind aber im grunde so laufen..

hat lange gedauert bei mir bis das so ging..aber alle (guten und sinnvolle) radschläge so von hier umgesetzt.

hab nur noch ein problem mit den mappacks die wohl zu zerstreut sind und dann teilweise nicht gefunden werden.

dann hab ich ab und an bei BF1942 (EoD) so ein Tonproblem.

mal sehen ob das alles so gefunden wird..nochmal alles runterwerfen um es ggf. neu zu installieren halten meine nerven nicht aus :ohno::cry3:

ich sage nur punkbuster,andere zielordner als in der installationsroutine vorgesehen und und und..

lieber warte ich noch etwas auf dein neues programm...

laso...daumen hiooch und vielen dank vorab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tool ist bereits lauffähig, ich möchte aber noch ein paar Funktionen einbauen, bevor ich es zum Download freigebe. Vorher müssten es auch noch ein paar Leute testen, man weis ja nie.

Außerdem plane ich, dass Mappack zu ändern. Bzw. 2 neue Mods zu erstellen, die dann nur meine Änderungen an den Mappack Maps enthalten. So das man diese Maps auch auf anderen Servern spielen kann, wo sie noch in der Original Version vorliegen. Das würde das Update Tool dann betreffenden Dateien auch in die richtigen Ordner kopieren, so das sich die Leute die das Mappack bereits installiert haben sich um nichts kümmern müssen. Aber wie gesagt, das ist noch nicht ganz fertig. Im Moment häng ich grad mal wieder an einem Punkt fest.

P.s. Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie man in VB.Net ein komplettes FTP Verzeichnis inkl. Unterverzeichnisse in ein (mehrdimensionales?) Array einlesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.