Zum Inhalt springen
Master AP

Was sind die Weltweiten folgen eines Bankrotts der USA?

Empfohlene Beiträge

Ach komm Kwanza, NV versucht doch in jedem Post seinen Pispers unterzubringen.

Da zieht dann auch die Aussage dass er das zur Ironie macht, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist witzig, ohne NV ärgern zu wollen, aber sonst regt sich Kwanza nur auf wenn er Links und Videos raushaut und jetzt vertedigt er ihn wie ein braven Schüler^^

Absatz 1 Post #42 seh ich absolut auch so. Deswegen bin ich auch ein wenig leiser hier, zum Wohl einiger.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere VWL.

Wenn da nur Leute wie du sind, weiss ich, warum diese Welt auf den Abgrund steuert!

Da ist was wahres dran.

Die wichtigsten Globalisierungskritiker zeichnen sich dadurch aus, das sie alles andere als VWL oder BWL studiert haben.

Das sorgt dafür, das sie dieses Thema ohne die neoliberalen Dogmen betrachten können, die an den Hochschulen gelehrt werden.

Ich kann Sir Uruk nur raten sich eine andere Meinung zu zu legen, die mehr mit dem Mainstream kompatibel ist.

Damit hat man's viel leichter im Leben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere VWL.

Wenn da nur Leute wie du sind, weiss ich, warum diese Welt auf den Abgrund steuert!

Da ist was wahres dran.

Die wichtigsten Globalisierungskritiker zeichnen sich dadurch aus, das sie alles andere als VWL oder BWL studiert haben.

Das sorgt dafür, das sie dieses Thema ohne die neoliberalen Dogmen betrachten können, die an den Hochschulen gelehrt werden.

Ich kann Sir Uruk nur raten sich eine andere Meinung zu zu legen, die mehr mit dem Mainstream kompatibel ist.

Damit hat man's viel leichter im Leben. ;-)

Vielleicht sorgt es auch dafür, dass sie dieses Thema ohne jede Ahnung von der Realität betrachten? Ist ja nur so ein (überspitzt und übertrieben formulierter) Gedanke... :daumenhoch:

Und zum Thema andere Meinung zulegen: Ich kann mit meiner Meinung gut leben - und warum soll ich meine Meinung wegen ein paar Schlagworten ändern? Zeigt mir einen besseren Weg, und ich bin der erste, der dabei ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reech isn nur noch als Troll unterwegs. Von daher...

Er will nur sagen, dass man nur mit einer Meinung richtig liegen kann, die dem revolutionären Mainstream entspricht:

- Globalisierung ist die aktuelle Form des imperialistischen militärisch-industriellen Komplex usw. usf.

- die leninistisch-marxistischen Gruppen werdens scho richten

- bla, Rababer

Wie gesagt: alles nicht Frage der Schuldengrenze und in der Art eh nicht diskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sorgt es auch dafür, dass sie dieses Thema ohne jede Ahnung von der Realität betrachten? Ist ja nur so ein (überspitzt und übertrieben formulierter) Gedanke... :daumenhoch:

Macht nix, solange man seine Bücher gut verkaufen kann und regelmäßig zu Vorträgen eingeladen wird.

http://www.smbc-comics.com/index.php?db=co...p;id=2060#comic

Und zum Thema andere Meinung zulegen: Ich kann mit meiner Meinung gut leben - und warum soll ich meine Meinung wegen ein paar Schlagworten ändern? Zeigt mir einen besseren Weg, und ich bin der erste, der dabei ist.:)

O.k. stell dir ne nette Studentin vor, die zwei hübsche, große Runde Augen hat und dich immer in der Mensa anlächelt.

Am Freitag spricht sich dich an, und fragt Dich ob mit ihr zum neusten Globalisierungsverdammungsfilm gehen willst.

Was machst Du ?

1.) Du erklärst ihr das der Film Bullshit ist, und die Macher keine Ahnung haben ?

2.) Du kaufst dir ein Palituch, gehst mit ihr in den Film und versuchst sie danach noch dazu zu überreden bei dir in der zufällig sturmfreien Bude bei einer guten Tasse fair gehandelten Kaffee über die Ausbeutung in der dritten Welt zu diskutieren ?

Reech isn nur noch als Troll unterwegs. Von daher...

Er will nur sagen, dass man nur mit einer Meinung richtig liegen kann, die dem revolutionären Mainstream entspricht:

Aber nein. Er will nur damit sagen das die Deppen welche Volker Pispers Meinung unreflektiert übernehmen immer mehr werden.

Das kann man jetzt bedauern, oder ausnützen. Da ist Potential drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Potential. Würgreizpotential vielleicht.

Pispers war nur das Sinnbild einer ironischen Gegenposition zu dem was Uruk geschrieben hatte, was wiederum eine Antwort auf Vikings Positionsbestimmung war, die ohne Pispers und mit einem Smilie auskam. So why wid all fightin'?

...reaktionärer fkk'a'rubdub-BS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 4 Seiten beschrieben, sehr viel Wissen getauscht und jetzt zum Fazit:

Was sind denn nun die weltweiten Folgen eines Bankrotts der USA?

Wie jetzt!? 3 der 4 Seiten haben mit dem Thema nichts zu tun...!

Da bin ich aber überrascht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 4 Seiten beschrieben, sehr viel Wissen getauscht und jetzt zum Fazit:

Was sind denn nun die weltweiten Folgen eines Bankrotts der USA?

Wie jetzt!? 3 der 4 Seiten haben mit dem Thema nichts zu tun...!

Da bin ich aber überrascht! :D

ich kanns nur immer wieder sagen...

schau mal im geschichtsbuch vor dem zeitenweltkrieg.

usa wird seine schulden zurückverlangen,die welt kann das nicht zurückzahlen...folgen sind inflation und dritter weltkrieg.

bäm zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is halt mittlerweile so. Was solls. Aber ich kann dir gern die Frage beantworten. Im Falle der Zahlungsunfähigkeit der USA bricht eben die Finanzwelt ins Chaos ab und die Wirtschaft folgt ihr sogleich hintendrein.

Im Fall der Erhöhung der Schuldengrenze passiert nix weiter, als dass die Chinesen noch mehr in den Euro investieren müssen.

Aber deine Frage war ja rein rhetorisch; die antwort freilich auch nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht sagen das ich die Weisheit mit den Löffeln gefressen hätte aber 2011 wo unser Planet sich gegenseitig komplett verschuldet hat, also in Schuldenwelt 2.0 Super Antiöko "2011 das Jahr wo wir kein Plan haben" wird es so sein wie ich hier schon geschrieben hatte. Glaubt ihr das mehr als ein paar Idealistendörfer ihre Lieferungen an die USA stornieren werden ? Das die Fabriken, die Wirtschaft, die Fressbuden oder die Bowlingbahn zu macht ?

Es wird sich einfach nix ändern, wir werden alle so weitermachen wie bisher bis uns Mutter Natur den passenden Arschtritt gibt.

Da kann ich auch fragen was passiert wenn die Sonne morgen erlischt... wird einfach nicht passieren. Dafür ist USA zu groß und sie haben selber zu viele Rohstoffe die sie nur bisher nicht angetastet haben. Wenn die alleine alle Autos einschmelzen die bei denen aussortiert werden könnten dann könnten sie damit Südamerika in einen Metallklotz verwandeln.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich einfach nix ändern, wir werden alle so weitermachen wie bisher bis uns Mutter Natur den passenden Arschtritt gibt.

:kritisch: hmmm leider muss ich mir selber eingestehen das ich Dir da vollkommen recht geben muss.

Aber jetzt mal ernst,was hat es den für folgen für uns wenn Griechenland pleite geht oder schon ist,was hat es für folgen wenn Portugal , Spanien , Slowakei usw. pleite gehen ?? Wir pumpen es mit Geld voll spannen die Rettungsschirme (Moment da gab es doch ein schönen gif :shitstorm: ) Aber darüber hinaus verschulden wir Generation auf Generation mit Unsummen an Geld das wir nicht besitzen und nie sehen werden.

Der Euro wurde zu Grabe getragen auf der Titelseite des Spiegels, und ich fand das Bild so gut das ich die 4€ mal wieder bezahlt habe,der Artikel war aus sehr Lesenswert und lässt mir die frage aufkommen "Wie lange noch?" Es sollte ein vereintes Europa sein das der Euro bringt doch das Gegenteil ist daraus geworden.Mal sehen wer das Rennen macht mit der Pleite, die USA oder good old Europe ?

Freue mich schon auf die Wiedereinführung der Deutschen Mark <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch auf die deutsche Mark freuen nur leider wird die komplett neu aussehn und nicht die alten Taler wieder einführen :) Somit werd ich damit dann auch nicht warm. Nur die echte alte Mark ist das einzig Wahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch auf die deutsche Mark freuen nur leider wird die komplett neu aussehn und nicht die alten Taler wieder einführen :) Somit werd ich damit dann auch nicht warm. Nur die echte alte Mark ist das einzig Wahre :)

Gehört zwar nicht zum Thema aber da gebe ich dir mehr als Recht,dann könnten auch die USA zu Grunde gehen,wenn wir die DM noch hätten. :whistling:

Stabiler wäre nur noch die Preissteigerung,die wir jeden Tag erleben :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankenkrise kein Problem!

In Anbetracht der kritischen Wirtschaftslage in Europa,

hier meine Ratschläge für das Jahr 2011:

Wichtig: Tätowieren Sie sich einen Euro auf ihr Glied,

denn nur so.......

1) ...genießen Sie das Auf und Ab Ihres Geldes

2) ...sehen Sie, wie Ihr Geld wächst

3) ...freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift

4) ...entscheiden Sie selbst, wer Ihr Geld in die Hand nimmt

5) ...entscheiden Sie selbst, WOHIN Ihr Geld gesteckt wird

Wir hoffen, Ihnen eine Hilfe gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

… Ihr Finanzberater … :lol:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.