Zum Inhalt springen
Master AP

Anonymus, Lulzsec, /b/ & Co.

Empfohlene Beiträge

Wollte mal einen Thread über die sogenannten "Hacker" Gruppen wie Anonymus und lulzsec und 4Chan machen

was hält ihr von denen?

Meine Meinung zu den jeweiligen Gruppen:

Anonymus ist finde ich derzeit eine der Seriösesten Gruppen und deren Ideologie find ich eigentlich ziemlich gut

Lulzsec kenn ich bisher nicht gut genug aber ich denke mal das wird eher so ein 4chan Abklatsch

4chan spricht sowieso schon für sich...

Seiten:

Anonymus:

http://youranonnews.tumblr.com/

Lulzsec:

http://lulzsecurity.com/

4Chan:

http://www.4chan.org/

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]"Hacker" Gruppen [...]4Chan[...]

fLfQM.jpg

naja darum hab ichs auch unter anführungszeichen gesetzt... Anonymus sieht sich selbst auch nicht als Hackergruppe sondern als Politische Internet Aktivisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt ne Ahnung was 4chan ist ? :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Chan ist das Board, und aus den 4 Chan Usern sind doch Lulzsec und die Anons entstanden, oder verwechsel ich gerade was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Chan ist das Board, und aus den 4 Chan Usern sind doch Lulzsec und die Anons entstanden, oder verwechsel ich gerade was?

naja is etwas komplizierter es gibt diese 4chan hackergruppierung..

dann gibt es Lulzsec wie ich es aus Twitter herauslesen kann hasst 4chan Lulzsec und Lulzsec sind ehemalige 4Chan Mitglieder darum meiner meinung nach ein 4chan abklatsch, von "anonymus" hab ich leider keine genaue info wie die entstanden sind...

@Edit ok Anonymus ist auch von 4 chan http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_%28Kollektiv%29

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 4 Chan ist nur eine Community, aus denen die Anons auf jeden Fall entstanden sind, bei LulzSec weiß ich das nicht, aber alle 3 gehen mir auf die Eier :lol:

Edit: Diese 4chan Hackergruppierung die du meinst, behaupte ich mal forsch, dass dies die Anonymous sind, denn von einer weiteren direkt aus 4chan resultierten Hackergruppierung habe ich noch nie gehört (LulzSec weiß ich nicht viel drüber, nur dass sie in letzter Zeit ziemlich aktiv sind)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dass 4 Chan eine Community ist weiß ich eh aber innerhalb dieser Community gibt es eben auch eine Gruppierung..^^ hab mich etwas blöd ausgedrückt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mit dem Thema schon länger beschäftigt als nur am gestrigen Nachmittag? Wenn ich schon lese "LulzSec wird eher so ein 4chan Abklatsch" und dann noch "naja is etwas komplizierter es gibt diese 4chan hackergruppierung..".

Es ist ja nicht so, dass sich ein Thread nicht vielleicht sogar lohnen würde, aber hättest du dir vorher wenigstens nicht ein _bisschen_ Ahnung aneignen können?

Das ist doch ein Witz.

srslywatorml.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mit dem Thema schon länger beschäftigt als nur am gestrigen Nachmittag? Wenn ich schon lese "LulzSec wird eher so ein 4chan Abklatsch" und dann noch "naja is etwas komplizierter es gibt diese 4chan hackergruppierung..".

Es ist ja nicht so, dass sich ein Thread nicht vielleicht sogar lohnen würde, aber hättest du dir vorher wenigstens nicht ein _bisschen_ Ahnung aneignen können?

Das ist doch ein Witz.

lol ich war erst paar mal auf 4chan und selbst ich weiß da mehr zu :kritisch:

€ vor allem hören sich die posts von master ap so an wie n frontal-21 bericht :D keine ahnung aber auf gut informiert machen

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

naja darum hab ichs auch unter anführungszeichen gesetzt... Anonymus sieht sich selbst auch nicht als Hackergruppe sondern als Politische Internet Aktivisten

Anonymus sind alle und keiner. Anonymus, das kannst du sein, ich...jeder der sich bei einer der geplanten Aktionen mit einschaltet. Da sind Profis genauso dabei wie der 12 jährige der gerade mal den Rechner einschalten kann.

Die stehen ja auch nicht nur für Angriffe auf virtueller Ebene. Hin und wieder versammeln sich die Leute und führen Aktionen im RL durch (Stichwort Anti Scientology Demos). Anonymus ist eher wie ein Schwarm Heuschrecken zu verstehen, der nur aufgrund der bloßen Masse an zusammengewürfelten Leuten etwas auf die Beine stellt, die jeweils über mehr oder weniger bis gar keine Fachkenntnisse verfügen. 4Chan ist im Grunde nur ein Treffpunkt für Gott und die Welt und dient auch nur als Basis zwecks Informationsaustausch und Planung. Aber im Grunde ist das nur ein Imagebord.

Es gibt auch keinen Führungskader, oder einen geplanten Ablauf wie bei echten Hacksevereinigungen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens übertreiben die Medien hier ohnehin maßlos da sie Null Ahnung von der Materie haben. So las ich z.B. auf Spiegel Online das Lulzsec die CIA gehackt haben sollte, was selbstverständlich schwachsinn ist. Es gab einen DDos Angriff auf cia.gov, aber ein solcher Angriff ist kein Hack. Deswegen macht es auch wenig Sinn Anonymous als Hackergruppe zu bezeichnen, handelt es sich hier doch nur um einen sehr losen Verbund aus Leuten welche gemeinschaftlich DDos Attacken ausführen.

Interessanter ist dagegen das Lulzsec Sony mit einer simplen SQL Injection gehackt haben soll, da frag ich mich manchmal schon wer so in den Technikabteilungen der Unternehmen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., da frag ich mich manchmal schon wer so in den Technikabteilungen der Unternehmen sitzt.

Das sowieso manchmal :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.