Zum Inhalt springen
Master AP

Anonymus, Lulzsec, /b/ & Co.

Empfohlene Beiträge

...

Verdeckte Ermittler in Gefahr...

Übers Ziel hinausgeschossen. Aber Hochmut kommt ja vor dem Fall...Never **** the Company. :rolleyes:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear gekko434,

A hacker attacked TWC a little while ago and obtained a copy of our password database. We do not believe that he intends to publish it publicly or otherwise abuse it, but members should be aware that their passwords might have been compromised.

If you use the same password on TWC and an important site, like your e-mail or Amazon or a bank account, immediately change the password on the other site. Never use the same password on a casual, unsecured site like TWC and a site that stores important information like credit card numbers. Sites like TWC are much easier to hack, and hackers often try to reuse account info to take over accounts on banks or e-commerce sites so they can steal money. If you use different passwords, attackers who hack TWC will only be able to take over your TWC account, which is unprofitable and therefore unlikely.

We do not believe members (other than admins) need to change their passwords on TWC itself, since the risk of attack is low and we can restore compromised accounts to their rightful owners after the fact.

We apologize for the security breach, and will try to take steps to prevent such incidents in the future.

Hexagon Council

Langsam gehts mir aufn Sack. Früher schmiss man sich vorn Zug, heutzutage wird man Hacker. :facepalm:

Gerade 150 Spammails in meinem Spam-Postfach gefunden. War zum Glück nur sone zweit Email...

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es wird echt zu krass. so bringt man doch menschen in gefahr bzw. vereitelt festnahmen von kriminellen. von mir aus hätten sie die dateien direkt ans fbi schicken können, um zu zeigen, dass sies haben. allgemein veröffentlichen geht aber einen riesen schritt zu weit. des weiteren ist es einfach dämlich sich mit dem fbi anzulegen.
Nö, wenn die die Daten ans FBI geschickt hätten, wäre gar nichts passiert. Mit Verlaub, aber solche Daten gehören einfach nicht auf einen PC oder Server, der über das Internet erreichbar ist. Wenn die so was speichern, dann in einer Form, daß nicht jedermann das ohne Probleme lesen kann und wenn die zu blöd oder einfach der Meinung sind, daß es so sein muß, dann muß das richtig weh tun, damit die merken, daß die auf dem Holzweg sind.

Wer das nicht kapiert, dem gehört so lange auf die Finger gehauen, bis er es gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Logik. Accounts hacken und Firmendaten stehlen ist eine Sache, aber wer mit solchen Aktionen Menschen in Gefahr bringt und Ermittlungen behindert ist einfach nur Gemeingefährlich.

Außerdem glaube ich nicht das es Hackern in erster Linie darum geht Sicherheitslücken aufzuzeigen, auch wenn sie das einem immer verklickern wollen. Die kommen mir ein ums andere mal so vor wie Kleinkinder die mit geladenen Pistolen spielen.

Was die Typen gemacht haben war schlicht Rücksichtslos, dämlich und bar jeder Verantwortung. Ich verstehe nicht wie man das so arrogant abtun kann. Da lass ich mir auch nicht das Opfer des Hackangriffs (FBI) als eigentlichen Täter verkaufen, selbst wenn sie naiv mit den Daten umgegangen sind. :huh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht übel was die machen. Mit ein paar Tastenkürzel werden die Mächtigen ganz klein...sollte aber mal richtige Einrichtungen treffen und keine Spielefirmen, ich denke so ans Finanzamt etc. zeigen wer der Boss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht übel was die machen. Mit ein paar Tastenkürzel werden die Mächtigen ganz klein...sollte aber mal richtige Einrichtungen treffen und keine Spielefirmen, ich denke so ans Finanzamt etc. zeigen wer der Boss ist.

Oh, ja das Finanzamt - die haben ja auch keine persönlichen Daten von uns, die man mal im Internet veröffentlichen kann... :allesklar:

Sry, aber ich kann in keinster weise verstehen, wie man überhaupt gutheißen kann, was die machen, da letztendlich ein großer Schaden auf dem Nutzer hängenbleiben kann. Es steht außer Frage, dass die Firmen bessere Sicherheitsvorkehrungen brauchen, aber nur weil ein Mädchen knapp bekleidet auf der Straße rumläuft kann man es auch nicht gutheißen, wenn sie vergewaltigt wird. o_O

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht übel was die machen. Mit ein paar Tastenkürzel werden die Mächtigen ganz klein...sollte aber mal richtige Einrichtungen treffen und keine Spielefirmen, ich denke so ans Finanzamt etc. zeigen wer der Boss ist.

Die mächtigen werden schon nicht klein, aber die kleinen werden in Gefahr gebracht und wer der Boss ist wird der hohen Hackerschaft schon noch bewusst werden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es wird echt zu krass. so bringt man doch menschen in gefahr bzw. vereitelt festnahmen von kriminellen. von mir aus hätten sie die dateien direkt ans fbi schicken können, um zu zeigen, dass sies haben. allgemein veröffentlichen geht aber einen riesen schritt zu weit. des weiteren ist es einfach dämlich sich mit dem fbi anzulegen.
Nö, wenn die die Daten ans FBI geschickt hätten, wäre gar nichts passiert. Mit Verlaub, aber solche Daten gehören einfach nicht auf einen PC oder Server, der über das Internet erreichbar ist. Wenn die so was speichern, dann in einer Form, daß nicht jedermann das ohne Probleme lesen kann und wenn die zu blöd oder einfach der Meinung sind, daß es so sein muß, dann muß das richtig weh tun, damit die merken, daß die auf dem Holzweg sind.

Wer das nicht kapiert, dem gehört so lange auf die Finger gehauen, bis er es gelernt hat.

was kann der ermittler, der gerade von irgendwelchen drogengangs auseinander genommen wird denn dafür, dass die it-abteilung des fbi mist baut? das ist ungefähr so, wie polizisten zu verprügeln, damit sich das deutsche rechtssystem ändert. das zeugt nur von absoluter rücksichtslosigkeit und engstirnigkeit. ich könnte an deren stelle den rest meiner tage nicht mehr ruhig schlafen. es hätte doch gereicht, auszüge zu veröffentlichen um der welt zu zeigen, dass das fbi gehackt worden ist. aber sowas ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht übel was die machen. Mit ein paar Tastenkürzel werden die Mächtigen ganz klein...sollte aber mal richtige Einrichtungen treffen und keine Spielefirmen, ich denke so ans Finanzamt etc. zeigen wer der Boss ist.

Oh, ja das Finanzamt - die haben ja auch keine persönlichen Daten von uns, die man mal im Internet veröffentlichen kann... :allesklar:

Sry, aber ich kann in keinster weise verstehen, wie man überhaupt gutheißen kann, was die machen, da letztendlich ein großer Schaden auf dem Nutzer hängenbleiben kann. Es steht außer Frage, dass die Firmen bessere Sicherheitsvorkehrungen brauchen, aber nur weil ein Mädchen knapp bekleidet auf der Straße rumläuft kann man es auch nicht gutheißen, wenn sie vergewaltigt wird. o_O

Och ich würde schon gerne wissen wo meine Steuergelder so hinfließen und wer sich damit die Taschen voll packt ihr nicht?

Und ich sehe nicht das die "großen" irgendwie Herr über der Lage werden, wie kann es sein das z.B. Sony x mal gehackt wird, obwohl man weiß das das System Sicherheitslücken aufweist? Wieso erzählt mir son Maiziere och der neue Ausweis ist sicher wie Fort Knox und 2 Monate später haben Hacker den Pin geändert und persönliche Daten bekommen? Das zeigt doch nur wer hier der wirkliche Boss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es wird echt zu krass. so bringt man doch menschen in gefahr bzw. vereitelt festnahmen von kriminellen. von mir aus hätten sie die dateien direkt ans fbi schicken können, um zu zeigen, dass sies haben. allgemein veröffentlichen geht aber einen riesen schritt zu weit. des weiteren ist es einfach dämlich sich mit dem fbi anzulegen.
Nö, wenn die die Daten ans FBI geschickt hätten, wäre gar nichts passiert. Mit Verlaub, aber solche Daten gehören einfach nicht auf einen PC oder Server, der über das Internet erreichbar ist. Wenn die so was speichern, dann in einer Form, daß nicht jedermann das ohne Probleme lesen kann und wenn die zu blöd oder einfach der Meinung sind, daß es so sein muß, dann muß das richtig weh tun, damit die merken, daß die auf dem Holzweg sind.

Wer das nicht kapiert, dem gehört so lange auf die Finger gehauen, bis er es gelernt hat.

was kann der ermittler, der gerade von irgendwelchen drogengangs auseinander genommen wird denn dafür, dass die it-abteilung des fbi mist baut? das ist ungefähr so, wie polizisten zu verprügeln, damit sich das deutsche rechtssystem ändert. das zeugt nur von absoluter rücksichtslosigkeit und engstirnigkeit. ich könnte an deren stelle den rest meiner tage nicht mehr ruhig schlafen. es hätte doch gereicht, auszüge zu veröffentlichen um der welt zu zeigen, dass das fbi gehackt worden ist. aber sowas ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Sind die Informationen denn gesichert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bewusst Ermittler aufdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das zeigt doch nur wer hier der wirkliche Boss ist.

Ganz sicher nicht ein Haufen Nerds mit zu viel Zeit die den Laden ein wenig durcheinanderbringen. Aber wenn man es schon nicht ist, kann sich ja wenigstens so fühlen, auch wenn ansonsten nichts da ist. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich würde schon gerne wissen wo meine Steuergelder so hinfließen und wer sich damit die Taschen voll packt ihr nicht?

Ich will es garnicht wissen, nein - würde den Unmut vermutlich nur verstärken.

"Ignorance is bliss..."

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das zeigt doch nur wer hier der wirkliche Boss ist.

Ganz sicher nicht ein Haufen Nerds mit zu viel Zeit die den Laden ein wenig durcheinanderbringen. Aber wenn man es schon nicht ist, kann sich ja wenigstens so fühlen, auch wenn ansonsten nichts da ist. *lol*

Wie auch immer es ist schön mit anzusehen wie Hilflos die alle sind, bis sie dann auf die Idee kommen solche "nerd" Hacker einzustellen und einfach die Hacker beim hacken hacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.