Zum Inhalt springen
Master AP

Anonymus, Lulzsec, /b/ & Co.

Empfohlene Beiträge

...

Wie auch immer es ist schön mit anzusehen wie Hilflos die alle sind, bis sie dann auf die Idee kommen solche "nerd" Hacker einzustellen und einfach die Hacker beim hacken hacken...

Ich würde mal vermuten das es sich dabei in ähnlichen Prozenten verhält wie bei den Leuten die glauben singen zu können und denen die einen Plattenvertrag bekommen. Ich hab auch noch nie verstanden wie man sich bei solchen Aktionen "toll" fühlen kann, wenn man feige aus der Anonymität raus irgendwelche Probleme verursacht, dafür bin ich einfach nicht Nerd genug. *lol*

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das zeigt doch nur wer hier der wirkliche Boss ist.

Ganz sicher nicht ein Haufen Nerds mit zu viel Zeit die den Laden ein wenig durcheinanderbringen. Aber wenn man es schon nicht ist, kann sich ja wenigstens so fühlen, auch wenn ansonsten nichts da ist. *lol*

:lol::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht was ihr euch daran so stört? Nur weil ihr evtl selbst betroffen seid, weil ihr blindlings glaubt die Firmen passen super gut auf eure Kundendaten auf oder wie?

€:Außerdem muss es ja einen Grund dafür geben, erst Sony, BioShock jetzt EA. Sowas macht ja niemand aus Langeweile. Die GEMA wird auch in den kommenden Tagen was abbekommen.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wenn die die Daten ans FBI geschickt hätten, wäre gar nichts passiert. Mit Verlaub, aber solche Daten gehören einfach nicht auf einen PC oder Server, der über das Internet erreichbar ist. Wenn die so was speichern, dann in einer Form, daß nicht jedermann das ohne Probleme lesen kann und wenn die zu blöd oder einfach der Meinung sind, daß es so sein muß, dann muß das richtig weh tun, damit die merken, daß die auf dem Holzweg sind.

Wer das nicht kapiert, dem gehört so lange auf die Finger gehauen, bis er es gelernt hat.

was kann der ermittler, der gerade von irgendwelchen drogengangs auseinander genommen wird denn dafür, dass die it-abteilung des fbi mist baut? das ist ungefähr so, wie polizisten zu verprügeln, damit sich das deutsche rechtssystem ändert. das zeugt nur von absoluter rücksichtslosigkeit und engstirnigkeit. ich könnte an deren stelle den rest meiner tage nicht mehr ruhig schlafen. es hätte doch gereicht, auszüge zu veröffentlichen um der welt zu zeigen, dass das fbi gehackt worden ist. aber sowas ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Joah, Sven, ich hoffe du merkst selber dass du mit dieser Aussage weit über's Ziel hinausgeschossen bist. Ich glaub ich träume, wie kann man es gutheißen Menschen in Gefahr zu bringen :gehtsnoch:

Ich stimme Schwammerlsepp zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann der ermittler, der gerade von irgendwelchen drogengangs auseinander genommen wird denn dafür, dass die it-abteilung des fbi mist baut?

Du weißt, was in Arizona gerade abgeht? Die haben das schärfste Antiausländergesetz der Welt.

Und wie gesagt: Schuld ist (meiner Meinung nach) der, der solche Daten auf einen Server legt, der aus dem Internet abrufbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich, dass EA bisher eine der wenigen Firmen ist, die die Kundenpasswörter großteils verschlüsst speichert. Laut dem Artikel geht EA mit dem Angriff sehr vorbildlich um.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt: Schuld ist (meiner Meinung nach) der, der solche Daten auf einen Server legt, der aus dem Internet abrufbar ist.

:facepalm: Wenn man eine Benutzerschnittstelle will, wo Daten vom Nutzer geändert werden können, muss der Nutzer zwangshaft auf diese Daten übers Internet zugreifen können...

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. :kritisch: Ein Wunder, dass das auch funktioniert, ohne Diebstahl zu riskieren. Das wär Punkt 1. Punkt 2 ist, dass man eben nicht Klarnamen von Spitzeln und Informanten/V-Männern auf irgendeinen Server legen muss. Wofür denn?! Gosh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über das Internet Server in einem LAN ansprechen - man könnte natürlich den Server komplett aus dem LAN nehmen und Daten über den Server selber eingeben, aber das macht wohl keiner... Das die Sicherheitsvorkehrungen zu niedrig sind, bestreite ich garnicht, aber den Unternehmen die Schuld zu geben, dass diese gehackt werden, obwohl durch Hacker diese Sicherheitsvorkehrungen erst nötig sind erscheint mit etwas Banane... :kritisch:

Wie gesagt, ich sage nicht, dass die Firmen nicht besser agieren hätten können, aber die Hacker teilweise als großartige, uns von den bösen Großkonzernen/Instituten beschützende Gruppe darzustellen ist etwas... naja - finde gerade kein passendes Wort, was nicht zensiert werden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über das Internet Server in einem LAN ansprechen - man könnte natürlich den Server komplett aus dem LAN nehmen und Daten über den Server selber eingeben, aber das macht wohl keiner...

Das geht nur, wenn das System nicht richtig getrennt ist, wenn das interne LAN keine Schnittstelle zum Internet hat, kann man nicht drauf zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.