Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Also ich werde mir jetzt nen Q8400 für Socket 775 und ne GF560 holen. Laut Benchmark soll es so vernünftig laufen und preislich muss man sich nicht völlig übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz versteh ich die sog. Hardware Vorraussetzungen nicht die es für BF3 offiziell gibt.

Auf der Nvidia Seite war dieser GPU Analyzer der ja angeblich sagt ob dein PC (Grafik) für das Spiel was taugt oder nicht. Hab ich also mal gemacht, sagte der meine Grafik (460 GTX) wäre total nicht bereit für das Spiel. Da drunter war dann ne Tabelle die noch andere Grafikkarten im Vergleich aufzeigte, mit deren Leistung bei BF3.

Die NVIDIA GeForce GTX 460 Grafikkarte in Deinem PC erfüllt die Systemvoraussetzungen für dieses Spiel leider nicht.

:D

Da war meine Graka gerade noch in unterem Mittelfeld (Mittlere Qualität). Komisch das ich das Spiel trotz allem alles auf HIGH und ein paar Settings sogar auf ULTRA spielen kann. Ok, hab nur ne 1680er Auflösung, aber trotzdem, bissel komisch diese Analyse Tools.

Bearbeitet von Wolfseye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alles auf ultra mit 2xmsaa und 4xaf und kann immer flüssig spielen.

hab aber dieses hbao und blur (glaub das heißt im dt. verzerrung) aus.

und das mit nem

intel core i5 760 (4x2,8ghz)

8gb ram

gtx570

win7 64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Übersicht, wie ich finde.

Jo, danke. Das ist eher nachvollziehbar als der GPU Analyzer. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir jetzt nen Q8400 für Socket 775 und ne GF560 holen. Laut Benchmark soll es so vernünftig laufen und preislich muss man sich nicht völlig übernehmen.

Yep ist perfekt ^^ Kannst ohne Probleme alles auf High oder sogar Ultra mit AA und AF spielen...alles was darüber hinausgeht holt man sich nur "zukunftsorientiert" wenn´s denn sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo altes forum :D

ich glaub die fragen nerven hier bestimmt, habe aber mit der sufu nichts gefunden.

ich bin ziemlich heiß auf das game, nachdem ich nach bf2 die battlefield reihe ziemlich aus den augen verloren habe.

naja problem ist, dass ich so klug war und mir vor 3 jahren nen laptop gekauft habe.

intel duo core2 duo p7450 @ 2.13ghz

4mb ram

ati mobility radeon hd 4650 mit 1gb dediziertem speicher

win7 professional 64bit

gibts da ne chance, das ganze halbwegs angenehm zu spielen, oder ist der prozessor zu schwach? laut anforderungen ist ja eigentlich alles okay, bis auf den prozessor. der liegt ja leider unter den mindestanforderungen...

1000 dank im vorraus für eure antworten!

Wird nicht laufen. Die Grafikkarte ist viel zu schwach. Vlt auf 800x600, aber dann nicht immer flüssig.

Hallo, hab die Beta auf mein System getestet, auf dem Crysis 2 auf höchste Stufe mit 1920x1080 problemlos läuft.

Die Beta lief leider mit aktuellen Treibern nicht.

aktuelles System:

CPU: Core 2 Duo E6550 (2.33GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0)

MB: P5N72-T Premium

Ram: 4GB

Grafik: Gainward 9800GTX+

Netzteil: OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt

OS: Win7 x64

Da ich nur wenig Geld habe, muss ich nen bissl rumtricksen.

Aus diesem Grund würde ich bei ebay einen gebrauchten Intel C2D E8600 kaufen und 2 baugleiche Grafikkarten, damit diese im tripple-SLI laufen können.

würde ich BF3 zum laufen bringen und wenn ja - wie gut?

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil das dann noch hinbekommt.

Sorry, aber was ein riesen Quatsch! Ersteinmal ist, wie schon bereits erwähnt, 600W dafür ein bisschen dürftig(hättest du überhaupt genug PCI-E Anschlüsse?). Dann ist es wichtig mit wie vielen Lanes die PCI-E Ports an deinem Mainboard geschraubt sind. Weiß man ob BF3 für ein Gespann dieser Karten optimiert ist? Eher nicht. Die Entwickler haben gesagt das DX11 Karten in den selben Einstellungen gut 30% scheller rechnen als Leistungsleiche DX10 Karten(War es nicht so? Nur aus dem Gedächtnis). Microruckler und allein der Stromverbrauch....

Und von nem core2dou zu selbigen aufzurüsten ist ja noch mehr Quatsch. Gibt es für den Sockel keinen Quadcore?

Die Frostbite Engine scaliert mit einem Dual-Core nur halb so schnell als wie wenn man ihr in einem Benchmark einen Quadcore gegenüberstellt.

Sehr gute Übersicht, wie ich finde.

Finde ich persönlich nicht akkurat. Laut der Tabelle könnte ich mit meinem System in 1680x1050 in High spielen....was ein Scherz. In der Beta lief es mit 600xirgentwas auf Niedrig ohne alles gerade mal flüssig. (AMD Athlon x2 6000+, 4850)

Das man mit einem Athlon x2 II 260 und GTX470 auf FHD mit Ultra spielen kann halte ich ebenso für ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich mach mir da alles weniger Gedanken drüber. Ich wollte BF3 mal anschauen und es läuft alles auf HIGH. Das reicht mir. Klar, kann mich jetzt verrückt machen das ich damit ich alles auf Ultra sehen kann, jetzt noch sonst was holen kann und versinke förmlich ins Fachlatein mit Mhz. und Ghz. und was weiss ich noch. Aber wenns läuft, warum darüber Gedanken machen. ;)

*Chill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Übersicht, wie ich finde.

Finde ich persönlich nicht akkurat. Laut der Tabelle könnte ich mit meinem System in 1680x1050 in High spielen....was ein Scherz. In der Beta lief es mit 600xirgentwas auf Niedrig ohne alles gerade mal flüssig. (AMD Athlon x2 6000+, 4850)

Das man mit einem Athlon x2 II 260 und GTX470 auf FHD mit Ultra spielen kann halte ich ebenso für ein Gerücht.

Natürlich ist das nicht akkurat. Das soll ja nur eine Orientierungshilfe sein.

Bei mir passt es fast. Ich kann auf High spielen bei 1680x1050. Hab nur Textur auf MID.

X4 955BE und HD4980

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Tabelle auch sehr gut...bei mir läuft es sogar noch etwas besser als dort angegeben (die Zwsichenschritte von hell- auf dunkelgrün muss ma sich halt ausrechnen)... E8400+HD6870

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

never change a running system? laut dhl sendungsverfolgung sollte meine gtx 570 heute ankommen, hab bei nem anderen händler noch ein paar andere sachen bestellt (ssd, ram, cpu-lüfter), die kommen aber scheinbar erst nächste woche. zwick ich die neue graka gleich rein und ärger mich heute schon oder lass ich das gute stück noch 3 tage liegen und mach nächste woche rundereneuerung und hoffe das dann alles funktioniert? muss ich die bf3-install dann eigentlich nochmal neu laden oder kann ich die mir irgendwie sichern? also lange rede kurzer sinn, wie schauts aus mit den nvidia-treibern und bf3? momentan hab ich noch ne hd 4890 drin - die packt zwar nur mittlere details, aber es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Catalyst deinstallieren, Rechner aus, neue Karte rein, Nvidia-Treiber installieren und fertig. Wieso solltest du dich dann heute mit der neuen Karte ärgern...? Grafikkarte ist ja nun das einfachste was man austauschen kann...

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.