Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Naja im letzen November erst aufgerüstet.

Ich denke ich fahr mit dem

AMD Phemon II X6 1090t 6x 3,2Ghz

Palit Geforce GTX 460 Sonic Platinuum

8GB

ganz gut.

Hab auch den x6 1090t, sowie 8 GB Ram. Hatte noch eine 4870 aus einem älteren PC eingebaut, die hat sich jetzt auch letzten Monat verabschiedet hat.

Letztendlich hab ich mich für die GTX 480 amp entschieden, welche für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis herging. Die 580 ist mir dann doch zu teuer.

Bearbeitet von D4MiCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte meinen rechner auch für bf3 aufrüsten. bin aber nicht ganz sicher ob dies auch wirklich notwendig ist.

mein jetztiges system:

- Intel Q6600 4x 3,2Ghz

- Zotac GeForce GTX 260²

- GE!L 4GB DDR2

- ASUS Rampage Formula Intel X48 mit DDR2

- Windows XP Professional x64Bit

was würdet ihr bei einem buget von 1200€ empfeheln? (Bevorzugte marken sind intel,geforce und asus)

Zwingent musst du nicht aufrüsten. Sollte etwa auf middle-high, fullhd laufen. Aber du brauchst unbedingt ein neueres windows. mit xp wird das spiel nicht laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade erst gestern ein upgrade auf windows 7 home premium geholt :D

Wer wohl wirklich mit dem aufrüsten warten bis ich das spiel getestet habe.

aber thx für den rat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte meinen rechner auch für bf3 aufrüsten. bin aber nicht ganz sicher ob dies auch wirklich notwendig ist.

mein jetztiges system:

- Intel Q6600 4x 3,2Ghz

- Zotac GeForce GTX 260²

- GE!L 4GB DDR2

- ASUS Rampage Formula Intel X48 mit DDR2

- Windows XP Professional x64Bit

was würdet ihr bei einem buget von 1200€ empfeheln? (Bevorzugte marken sind intel,geforce und asus)

Zwingent musst du nicht aufrüsten. Sollte etwa auf middle-high, fullhd laufen. Aber du brauchst unbedingt ein neueres windows. mit xp wird das spiel nicht laufen!

hab heut gelesen dass die gtx260 wohl nur für mittlere details reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ausschliesslich für BF3, hat aber dazu beigetragen, dass ich nicht bis Weihnachten warte...

Hatte ca. 500€ zur Verfügung... daher mein Set-Up:

ASRock H61M-US3S

8GB Kingston DDR3-1333

Intel Core i5-2500 @ 3,3GHz

MSI Geforce GTX560Ti OC Twin Frozr II

500GB SATAII (noch meine Alte)

Samsung DVD-RW (bulk für 16€)...

jetz hoff ich nur, dass mein bequiet 430W Pure Power Netzteil das mitmacht. Laut PSU Calculator auf be-quiet.net und eigener Rechnung müsste es grad so passen, sonst muss noch ein 530er her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardwareindustrie wird sich wegen euch die Hände reiben -.-

DICE hatte doch irgendwo geschrieben, das wer BC2 mit höchster Auflösung zocken konnte, hat mit BF3 kein Problem.

Also beruhigt euch ein bisschen. Ihr müsst auch generell sicherlich nicht das beste und neuste vom neuen kaufen :D

Mein Sys:

AMD Phenom x4 2.2GHz

Geforce GTX 470

8 GB RAM

Win 7 64bit

Damit habe ich bei BC2 in höchster Auflösung (im MP) immernoch 70 - 90 FPS.

Damit sollte BF3 also locker laufen :daumenhoch:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte meinen rechner auch für bf3 aufrüsten. bin aber nicht ganz sicher ob dies auch wirklich notwendig ist.

mein jetztiges system:

- Intel Q6600 4x 3,2Ghz

- Zotac GeForce GTX 260²

- GE!L 4GB DDR2

- ASUS Rampage Formula Intel X48 mit DDR2

- Windows XP Professional x64Bit

was würdet ihr bei einem buget von 1200€ empfeheln? (Bevorzugte marken sind intel,geforce und asus)

Zwar schon etwas älter, allerdings: Ich würde das System so belassen und lediglich Mainboard + 8 GB DDR3 einbauen. Sollten die 8 GB DDR2 nicht so teuer sein, dann spar dir den Mainboardwechsel. Ansonsten nur den Ram erhöhen und erstmal schauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn. Gerade die 4Gb ram wären das einzige was man ruhig so lassen könnte. Mein Vorschlag wäre, dass du erst einmal abwartest und schaust wie die Beta läuft. Ich denke aber, dass du nicht wirklich zufrieden wirst damit. Mit 1200 ocken lässt sich schon was richtig feines zusammenbauen, 900 wären an sich auch schon ausreichend. Falls du ein neuen Pc zusammenstellst, wirst du wohl kaum um einen intel i5 2500k und ner geforce 570 vorbeikommen (die 580 ist total überteuert für die geringe Mehrleistung). Ein passendes Board von Asus ist auch schnell gefunden, also mit dem Budget brauchst du dir keine Sorgen machen, aber wie gesagt... ich würde erst mal abwarten. Ob der kommende Bulldozer noch was reißen wird weiß keiner, ich bezweifle es jedoch persönlich und die 7000er reihe von amd wird sicherlich auch erst Anfang 2012 wirklich ausreichend lieferbar sein... Achsooo ich sehe gerade, dass du noch windows Xp hast, damit läuft das Game sowieso nicht, vllt wäre es doch am besten wenn du dir gleich an komplette neues System zusammenstellst mit Win 7 64bit. Aufrüsten würde ich dein jetziges System auf alle Fälle nicht mehr, das wäre reine Geldverschwendung.

Bearbeitet von 0leg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr PC Profis... was meint ihr? Reicht meine "alte" Graka noch für Battlefield 3?

--> Zotac nVidia GeForce GTX 275?

...Ich bin grade dabei meine Rechnerteile zu optimieren für Battlefield 3 & Phosotshop

Wäre dankbar über Feedback Leute!

Ich werd mir auf jeden nen i5 oder i7 holen. (oder nicht? doch! Wenn ja welchen?)

.....dann brauch ich ein Mainboard das harmoniert (Tips?)

Speicher wird auf 8 oder 16 wenns geht aufgestockt... (allein schon wegen Photoshop)

Win 7 eh klar. Nur....64 oder 32... ich tendier ja zu 64 zwecks der vollen RAM-Nutzung... (richtig?) :confused:

Sound egal spiel eh via Headset, die neuen Mainboards haben schon einen coolen Audio Ausgang oder was meint ihr?

hm...aber später vielleicht...

....Ich überlege nämlich.....auch meine Anlage später anzuschliessen, (die hats definitiv in sich lol!) damit ich u.a. den Nachbarn das Fürchten lehren! Zumindest was "Lärmbelästigung" angeht...Die haben 2 superdurchgeknallte Hunde, die im Intervall auch mal 5 Stunden hintereinander bellen! Definier Monotonie, besuch den GunNY wenn die Nachbarn weg sind! .... Genau deswegen will ich denen irgendwann auch mal den BF3 Blast durch die Scheiben hauen, damits die Hunde erstmal 4 Meter nach hinten wirft!! :evil:

Jo wenn ich so überlege wars das mit GunNY´s Hilfeschrei!

Greetz

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mit dem Aufrüsten bis zum Betatest, kannste selbst sehen ob das für deine Ansprüche ausreichend gestemmt werden kann.

CPU- I7 (Games, Bildbearbeitung Photoshop etc.) / Hypertrade performed super

CPU- I5 (Gamer CPU only) / Hypertrade kommt hier nicht zum tragen ist auch nicht vorhanden

64 bit definitiv, 16Gig Ram für anwender Software auch nicht zu verachten.

Mainboard mit Onboardsound reicht wenn du Hifi-Headphones only spielst.

Hunde verblasen geht natürlich Geräuschvoller mit einer dezidierten Soundkarte besser.

Mainboard wenn du kein Tweaker bist, da schau mal zu AS Rock, gute performance zum günstigen Preis. Achte auf Tripplechannel support. Neuer Standard für die Intels und nicht wie bei AMD Doublechannel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.