Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Er schreibt doch das er einen Q6600 Stepping G0 hat, den kann er mit nem vernüftigen Board locker auf 4GHz pro kern OC, von daher müsste der reichen denke ich

ach das Board steht ja dabei, damit sollte es auf jeden Fall gut klappen, den Boxrd Kühler benutzt er ja auch nicht ^^

einer der die gleiche CPU und fast das selbe Board http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1314949 aber nur einer von vielen ;)

also so extremes oc, oder allgemein oc wollt ich garnet machen, und wenn dann nur in sicherrem rahmen. und BF BC2 konnt ich sehr wohl anständig zocken ich kan glei mal gucken wellche settings bei dan cpu last

nur wellche graka empfehlt ihr mir den für so circa rahm 200€ maximal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle die Beta abwarten, dann können genug aus Erfahrung sagen auf welchen Grakas Bf3 gut läuft.

Jetzt kann man da nur spekulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q6600 G0 mit "out of the box" 2,4Ghz läuft BC² ohne Probleme, selbst bei CPU-lastigen Spielen hat mein "Stock"-CPU bisher keine nennenswerte Schwäche gezeigt.

Overclocking mit vernünftigem Kühler (zb. IFX 14) kannste ruhig bis 3,2Ghz gehen.

(Dennoch muss man sich bewusst machen das der Q6600 mittlerweile eine der älteren Damen ist)

Zum Thema Grafikkarte:

Ich persönlich gehe nicht davon aus das Battlefield³ zum Release ein ähnliches "Hardware-Fiasko" hinlegt wie Crysis oder GTA IV.

Aber wie Gabber4Life schon sagte:

Jetzt kann man da nur spekulieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Ich überlege gerade ob ich meinen Arbeitsspeicher für BF3 bisschen aufrüsten sollte.Ich kenn mich da aber nicht so aus,bringt mehr als 4gb Arbeitsspeicher beim spielen überhaupt was?

Mein System.

gigabyte p31-es3g

Core Quad 9550

ZOTAC GeForce GTX 460 AMP

2*2 GB Arbeitsspeicher DDR2 Ram

Vista 64 bit.

Kann ich da z.b 2 mal 4 Gb aufs Mainboard stecken oder ist 2 mal 2 eh das maximum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Ich überlege gerade ob ich meinen Arbeitsspeicher für BF3 bisschen aufrüsten sollte.Ich kenn mich da aber nicht so aus,bringt mehr als 4gb Arbeitsspeicher beim spielen überhaupt was?

Mein System.

gigabyte p31-es3g

Core Quad 9550

ZOTAC GeForce GTX 460 AMP

2*2 GB Arbeitsspeicher DDR2 Ram

Vista 64 bit.

Kann ich da z.b 2 mal 4 Gb aufs Mainboard stecken oder ist 2 mal 2 eh das maximum?

4 GB reichen fürs Zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den preisen würde ich gleich auf 8gb erweitern! wenn´s dein board unterstützt

Würde sein Board wenigstens DDR 3 unterstützen, dann könnte man die Investition ruhig machen. Ich find es aber recht sinnlos Geld in DDR2 Riegel zu investieren. Falls er sich irg wann mal einen neuen PC zusammenstellt, kann er die alten Ram Riegel in die Tonne haun. Es ist ja nicht so als wäre es notwendig 8gb zu haben, wie gesagt... die 4Gb reichen vollkommen aus. Also spar dir lieber das Geld und rüste später irg wann komplett auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche Riegel dein Board in welcher RAM Menge unterstützt. Am besten du liest das mal mit SiSoftware Sandra lite aus.

Und wenn hau dir ruhig 8 GB RAM rein ist im Moment so billig wie lange nicht.

Edit.: Hab grad bei Gigabyte nachgeschaut und es passen maximal 4 GB drauf. Mehr nicht.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche Riegel dein Board in welcher RAM Menge unterstützt. Am besten du liest das mal mit SiSoftware Sandra lite aus.

Und wenn hau dir ruhig 8 GB RAM rein ist im Moment so billig wie lange nicht.

Edit.: Hab grad bei Gigabyte nachgeschaut und es passen maximal 4 GB drauf. Mehr nicht.

Mal ne Frage, was macht man mit 8 Gig ? Kenne kein Spiel was mehr als 4 braeuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Aufpreis ist verhältnismäßig gering und was man hat hat man xD. Dann lohnt sich ein 64 Bit System wenigstens.

Man käme auch mit 4 GB aus, aber die Preise bei RAM sind so niedrig momentan, da sollte man jetzt oder nie zuschlagen.

Nur in seinem Fall würde ich mir nen anderes Board holen vorher.

8 GB Ram für 39€

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Auch noch ein neues Board nur für den Ram. Da ist man schon ma bei 150 ocken, nur damit man 4Gb Ram mehr hat die einen für Spiele sowieso keinen Leistungsschub geben. Also totale Verschwendung. Klar sind die Preise top, aber daran wird sich in nächster Zeit nischt mehr ändern. Also lass dein System erstma so, das reicht für Mittel und stell dir irg wann später ein komplett neues System zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch so gemeint, dass Ram aufrüsten in seinem Fall Blödsinn ist, weil er sich erst ein neues Board holen müsste.

Deswegen würde ich mir dann, wenn er das wirklich vor hätte mehr Ram zu kaufen, vorher ein neues Board holen.

Aber so wie der PC jetzt ist würd ich ne lassen. Geht ja eh nicht mehr ohne größeren Aufwand.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche Riegel dein Board in welcher RAM Menge unterstützt. Am besten du liest das mal mit SiSoftware Sandra lite aus.

Und wenn hau dir ruhig 8 GB RAM rein ist im Moment so billig wie lange nicht.

Edit.: Hab grad bei Gigabyte nachgeschaut und es passen maximal 4 GB drauf. Mehr nicht.

Mal ne Frage, was macht man mit 8 Gig ? Kenne kein Spiel was mehr als 4 braeuchte.

Wenn du spielst rein garnichts^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.