Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an welche Riegel dein Board in welcher RAM Menge unterstützt. Am besten du liest das mal mit SiSoftware Sandra lite aus.

Und wenn hau dir ruhig 8 GB RAM rein ist im Moment so billig wie lange nicht.

Edit.: Hab grad bei Gigabyte nachgeschaut und es passen maximal 4 GB drauf. Mehr nicht.

Mal ne Frage, was macht man mit 8 Gig ? Kenne kein Spiel was mehr als 4 braeuchte.

Wenn du spielst rein garnichts^^

Ne aufrüsten oder einen neuen Pc hole ich mir erst wenns ne neue Konsolen Generation gibt.Der reicht für BC2 für alles auf High also sollte BF3 auch gut laufen.Wenn mehr Ram beim zocken eh nichts bringt dann pfff.

Was wollen die denn alle mit ihren riesiegen Arbeitsspeichern,verstehe da den sinn nicht bei Gaming PCs?

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel bei welcher auflösung?

1680 könnte realistisch sein, aber auf 1080 oder gar 1200 glaube ich nicht das es flüssig auf max einstellungen läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja je mehr RAM du hast, umso weniger braucht dein PC auf die langsamere Festplatte auslagern ergo bringt mehr schon was.

Muss man aber immer je Anwendung betrachten.

Hatte auch vor BF3 evtl. auf very high zu spielen:

System:

Intel Core i7 870 @ 4x 3,6 GHZ

8 GB RAM Kingston HyperX

nVidia GeForce GTX 570

Win 7 x64 Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein´s Mitte des Jahres geholt..... schätze mal 1 jahr werd ick´s behalten dann Wechsel auf AMD Bulldozer ^^

CPU Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz

RAM 2x4096GB G.Skill RipjawsX K2 GSK Series DDR3-1333 CL7 Kit

Mainboard ASUS P8P67 (REV 3.1) B3

Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja je mehr RAM du hast, umso weniger braucht dein PC auf die langsamere Festplatte auslagern ergo bringt mehr schon was.

Muss man aber immer je Anwendung betrachten.

Hatte auch vor BF3 evtl. auf very high zu spielen:

System:

Intel Core i7 870 @ 4x 3,6 GHZ

8 GB RAM Kingston HyperX

nVidia GeForce GTX 570

Win 7 x64 Pro

Richtig erkannt, fuer Spiele ist neben den 8Gig der I7 genauso sinnlos, hauptsache manche muessen mit ihrem E-nis wedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal --> bf3 wird sicherlich um einiges mehr an hardware fressen als BC2

Ich tippe auf maximal 20% mehr hardware anspruch wenn überhaupt. Immerhin ist bad company 2 ein konsolenport..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal --> bf3 wird sicherlich um einiges mehr an hardware fressen als BC2

Ich tippe auf maximal 20% mehr hardware anspruch wenn überhaupt. Immerhin ist bad company 2 ein konsolenport..

Nicht nur BC, wollen aber manche durch ihre rosa Brille einfach nicht wahrhaben, obwohl sich das faktisch belegen laesst. :ugly2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe mir vor ein paar wochen meinen neuen PC gekauft (aber ohne Grafikkarte), und überlege mir jetzt, welche Grafikkarte ich kaufen soll.

Am liebsten würde ich mir eine GTX 580 kaufen, aber da mir die einfach zu teuer ist, dachte ich eine GTX 570 wird für hohe Einstellungen für BF3 sicher auch reichen. Was haltet ihr davon?

Habe bis jetzt 2 Angebote im Blick:

1. Gigabyte GTX 570 OC, 780Mhz, 1.28GB Gddr5

2. EVGA GTX 570 HD 2560mb, aber nur einen Standarttakt von 732Mhz

Jetzt meine Frage: Ist fürs Gamen eher ein grosser Speicher von Vorteil oder ein höherer GPU-Takt? Oder kann ich die EVGA später einfach noch auf 780Mhz übertakten? (Habe in dem Bereich wirklich keine Ahnung :unsure: )

Mein System:

i7 2600k 3.4GHz

8Gb Vengeance

EVGA GTS 450

Win 7 x64 Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über 1gb GDDR wäre nur bei auflösungen jenseits 1920 x 1080 sinnvoll, ansonsten nimm die mit mehr takt, also die erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soviel nehmen die sich ja nun auch nicht in Hinsicht ihrer Taktung (so gering, dass man es in der Praxis wohl kaum mitbekommt). Ausserdem kannst du die Evga sowieso noch ein wenig übertakten, wie du es schon selbst erwähnt hast, aber meiner Meinung nach hat die 570 schon genug Power, da muss man nicht glei wie verrückt den Takt hochjagen. Also nehm lieber die mit dem größeren Videospeicher. Zwar wirst du heutzutage noch nicht wirklich von den 2560mb profitieren, ausser du spielst in einer fetten Auflösung, aber es ist auf jeden Fall praktischer für die Zukunft gleich ma das doppelte an Speicher zu haben, als ein paar poplige mhz mehr (und wie gesagt, den Takt kann man selbst noch Notfalls erhöhen, der Speicher ist statisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein Gott was sollen den diese Monstersysteme bei mir lief die Alpha flüssig in FullHD nur halt ohne Antialiasing.

Phenom II 955

4GB DDR2 Ram 1066

HD4850

Ich werde mir noch eine HD6850 wegen DX11 Support und besser Kompatibilität mit BF2 holen und noch 4GB Ram damit er beim BF3 zocken nicht dauernd auf der Auslagerungsdatei rumrödlet.

Man kann ehrlich gesagt auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.