Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Tja je mehr RAM du hast, umso weniger braucht dein PC auf die langsamere Festplatte auslagern ergo bringt mehr schon was.

Muss man aber immer je Anwendung betrachten.

Hatte auch vor BF3 evtl. auf very high zu spielen:

System:

Intel Core i7 870 @ 4x 3,6 GHZ

8 GB RAM Kingston HyperX

nVidia GeForce GTX 570

Win 7 x64 Pro

Richtig erkannt, fuer Spiele ist neben den 8Gig der I7 genauso sinnlos, hauptsache manche muessen mit ihrem E-nis wedeln.

Tja haste gestern Abend Supertalent gesehen wenn wa beim Pexxx wedeln sind?

Und abgesehen davon bin ich Informatiker und brauch den Rechner nicht nur zum Zocken. Die Hardware hat schon Sinn und Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott was sollen den diese Monstersysteme bei mir lief die Alpha flüssig in FullHD nur halt ohne Antialiasing.

Phenom II 955

4GB DDR2 Ram 1066

HD4850

Ich werde mir noch eine HD6850 wegen DX11 Support und besser Kompatibilität mit BF2 holen und noch 4GB Ram damit er beim BF3 zocken nicht dauernd auf der Auslagerungsdatei rumrödlet.

Man kann ehrlich gesagt auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Naja manche wollen halt auf Nummer sicher gehen und das Spiel bestmöglich in seiner vollen Pracht genießen und dazu braucht man glaube schon ein potentes System, wenn man auf einer höheren Auflösung auf Max spielen will :daumenhoch:

Naja wie auch immer, ich hab auch "nur" nen amd 955 und ne 5850 ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja je mehr RAM du hast, umso weniger braucht dein PC auf die langsamere Festplatte auslagern ergo bringt mehr schon was.

Muss man aber immer je Anwendung betrachten.

Hatte auch vor BF3 evtl. auf very high zu spielen:

System:

Intel Core i7 870 @ 4x 3,6 GHZ

8 GB RAM Kingston HyperX

nVidia GeForce GTX 570

Win 7 x64 Pro

Richtig erkannt, fuer Spiele ist neben den 8Gig der I7 genauso sinnlos, hauptsache manche muessen mit ihrem E-nis wedeln.

Tja haste gestern Abend Supertalent gesehen wenn wa beim Pexxx wedeln sind?

Und abgesehen davon bin ich Informatiker und brauch den Rechner nicht nur zum Zocken. Die Hardware hat schon Sinn und Zweck.

Wie du siehst, hatte ich deine Aussage mit "Bold" highlited. Weiterfuehrend "manche" heisst nicht "du". Vieleicht manchmal einen Post 2x lesen um den Inhalt der Aussage zu verstehen. Es ist also ganz klar differenziert das es einen Unterschied zwischen Anwender,- und Gamer-PC's gibt, nur "manche" kaufen sich einen teuren Anwender-PC um ihn "only" fuer Games zu benutzen. Weapi hat dazu auch eine schoene Aussage formuliert. Und nein Supertalent hab ich nicht gesehen, kann ich garnicht. Kannst mir ja ne Aufzeichnung zuschicken, bitte Luftpost, das mit dem Schiff dauert 3 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem i7 und 8 GB Ram ist ja schon auf mich bezogen und darum hab ich nur erklärt warum das in dem PC ist. Nicht das bei dir der Eindruck entsteht, dass ich das nur zum Zocken brauche.

Edit: Finde das nämlich, sagen wir mal bedenklich, wenn man 1000€ für nen Prozessor ausgibt nur zum Zocken. Ist ja in etwa auch deine Ansicht.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahlt es sich in der schnell lebigen zeit eine high end grafikkarte zu kaufen? oder ein mittelding und dafür in 1 jahr wieder...

was ist eurer meinung nach besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahlt es sich in der schnell lebigen zeit eine high end grafikkarte zu kaufen? oder ein mittelding und dafür in 1 jahr wieder...

was ist eurer meinung nach besser?

Naja ich finde die High end Grakas sind meistens sowieso total überteuert. Gutes beispiel ist die geforce 580. Die kostet glei mal 150 ocken mehr als ihre kleine Schwester. Da dürfte man doch im ersten Moment davon ausgehen, dass dort ne dicke Portion Mehrleistung drin steckt, Pustekuchen. Die Flackschiffe von Amd und Geforce sind leider immer total überteuert, man lockt halt den Kunden mit dem Gedanken, dass man damit das Beste hat. Ich bin der Ansicht, dass man immer das Preisleistungsverhältnis im Auge behalten sollte. Da ist man im oberen Mittelfeld der Rangliste meistens schon gut beraten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich persönlich jedoch noch auf die 7000er Reihe von Amd warten, ist aber leider immer so eine Sache. Bis die mal in ordentlichen Stückzahlen lieferbar sind vergeht immer ne Ewigkeit.

Bearbeitet von 0leg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So zwischen 100 und 150 Euro kann man für eine aktuelle Mittelklasse Karte ausgeben, so kann man recht günstig ein Technologie Upgrade durchführen wenn es nötig ist. Für FullHD völlig ausreichend, weil die FPS mit VSync eh auf 60 begrenzt werden müssen wegen den 60Hz normaler TFT`s.

Die größeren Karten bringen deshalb nur was im Eyefintiy oder 3D Betrieb. Und wenn die Leistung irgendwann doch mal gebraucht wird ist Technologie der Karte veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die FPS mit VSync eh auf 60 begrenzt werden müssen wegen den 60Hz normaler TFT`s.

wat? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zwischen 100 und 150 Euro kann man für eine aktuelle Mittelklasse Karte ausgeben, so kann man recht günstig ein Technologie Upgrade durchführen wenn es nötig ist. Für FullHD völlig ausreichend, weil die FPS mit VSync eh auf 60 begrenzt werden müssen wegen den 60Hz normaler TFT`s.

Die größeren Karten bringen deshalb nur was im Eyefintiy oder 3D Betrieb. Und wenn die Leistung irgendwann doch mal gebraucht wird ist Technologie der Karte veraltet.

Also das ist aber Quatsch. Vsync ist nur dafür da, die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms(z.B. 60 Hz) mit den FPS des jew. Spiels zu synchronisieren, weil sonst Darstellungsprobleme auftreten können. Auch wenn die Grafikkarte wesentlich mehr FPS schaffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Also das ist aber Quatsch. Vsync ist nur dafür da, die Bildwiederholfrequenz des Bildschirms(z.B. 60 Hz) mit den FPS des jew. Spiels zu synchronisieren, weil sonst Darstellungsprobleme auftreten können. Auch wenn die Grafikkarte wesentlich mehr FPS schaffen würde.

Das meinte ich auch, ich habe mich nur etwas komisch ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, dank eurer Tips, hab ich mal ein wenig gestöbert und lass mir mal über die Firma

ein Angebot machen. (Spar ich mir die Scheiss 19% Arschlochsteuer)

Meine Wahl des CPU´s wäre auf diesen hier gefallen:

IntelCore i7-2600K

(Boxed, FC-LGA4, Sandy Bridge)

Arbeitsspeicher:

Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

(CMZ16GX3M4A1600C9B, Vengeance Blue)

Beim Mainboard bin ich mir nicht wirklich schlüssig:

Asrock Fatal1ty P67 Professional

(Sound, 2x G-LAN, SATA3, USB 3.0, eSATA)

Oder dieses hier?? (Tripplechannel wie von Kiwi empfohlen!)

ASUS Rampage III Formula

(Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA)

Ist es dann sinnig "Tripplechannel" Rams zu bestellen oder hat das damit nichts zu tun?

Grafikkarte habe ich zur Zeit diese hier installiert:

http://www.ebay.de/itm/ZOTAC-GeForce-GTX-2...=item3a6a66888e

Aber das überprüfe ich nochmal genau..bin mir grad ned so sicher…

Ob die Grafikkarte da wohl ausreicht für High-End BF3 Leute?? KA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad die Grafikkarte wird wesentlich zu schwach sein. CPU geht eigentlich in Ordnung, Mainboards von Asrock sind mittlerweile kaufbar, das Rampage wird einfach zu oversized sein, wenn du nicht übertaktest.

16GB sind way to much. Mehr als 8 machen keinen Sinn, wenn 8 überhaupt welchen machen. Man kriegt mit keinem Game mehr als 4 voll.

Was haste atm drin, neben der Grafikkarte? Gehäuse für die Größe der Grafikkarte und das Netzteil für die Stromversorgung wären interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.