Zum Inhalt springen
TheAkamu

Netzwerkproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Thread und ich hoffe dieser wird nicht zugleich unnötig voll gespamt mit Anmerkungen wie "guck bei Google" oder "den Thread gibts schon sau oft"! Ich sage dies, da ich weder bei Google, noch hier einen passenden Thread gefunden habe, der evtl. meine Frage beantworten könnte! Das schon mal vorab.

Mein Problem lautet wie folgt:

Ich habe BC2 schon seit dem Sommer und es hat immer super funktioniert. Hab mir zwischenzeitlich auch einen neuen PC zugelegt, aber wie gesagt: alles tip-top. Dann aber habe ich einen ordentlichen Fehlkauf gemacht und Blops gekauft und somit auch mein erstes Spiel, dass über Steam läuft! Komischerweise funktioniert seitdem (also seit Anfang November) BC2 nicht mehr richtig. Ich kann es starten und auch mich anmelden; dann gehe ich auf Serverbrowser und bekomme auch verschiedene Server aufgelistet (Punkbuster/BC2 beides geupdated) - das funzt alles normal. Dann allerdings will ich dem Server beitreten und plötzlich taucht die Meldung auf, dass ich keine Netzwerkverbindung hab et cetera.

Joah...das ist mein Problem. Falls ich jetzt doch einen Thread übersehen habe, dann tut es mir Leid und so schickt mir dann bitte den Link, lasst aber diesen Thread noch offen, falls meine Frage nicht richtig beantwortet wird.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

MfG TheAkamu

PS: Steam wurde auch schon deinstalliert - half nichts :( Als Administrator zu öffen brachte ebenso wenig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es auf jeden fall gleich ausprobieren - vielen dank für diese schnelle hilfe!

wenns dann auch noch stimmt bekommste von mir nen virtuellen knutscher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Unabhängig von der Portfreigabe (die bei mir bspw. überhaupt nicht nötig ist!): Wann hast du denn das letzte Mal nach Viren gescannt - und welches Antivirenprogramm hast du installiert? Kann es sein, dass du eine Firewall BC2 am Verbinden hindert?

Apropos: Steam kannst du ruhig wieder installieren, das hat rein gar nichts damit zu tun, dass BC2 sich nicht verbindet.

Edit: hast du denn den aktuellen Patch installiert? Passiert normalerweise über den Autoupdater, aber falls der fehlschlägt, lad dir den Patch mal bitte manuell: Link

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese AVG 2011 Free Edition drauf. Macht eigentlich ganz gute Dienste, aber bin nicht der Pro auf diesem Gebiet -.- An meiner Firewall liegts auch nicht - hatte auch schon die Vermutung :( Und wie oben schon genannt - alles geupdatet, sowohl BC2 als auch PB. Trotzdem vielen Dank flavor.himself :)

@Kielschwein: Weißt du wie ich die Ports bei einem T-Com 701V freischalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kielschwein: Weißt du wie ich die Ports bei einem T-Com 701V freischalte?

Diese werden bei Netzwerk, NAT & Portregeln, Port-Öffnung (dynamisch) freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreck ... an den ports liegt es auch nich :( fällt euch sonst noch was ein?

Bearbeitet von TheAkamu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft liegt es an einem Punkbuster (PB) Problem.

Ich selbst aktualisiere meine Spiele immer alle paar Tage Manuell.

Hast Du schon einmal PB geupdatet? Es ist einVersuch Wert! Viele Tipps findest Du hier im Forum ;)

z.B.: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45431

Bearbeitet von GN_KeyGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gn keygirl

danke dass du versuchst mir zu helfen, aber nen pb problem sehe anders aus und wie oben geschrieben ist alles geupdated :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blops=Black Ops?

Erstmal deinstalliere lieber Black Ops anstatt Steam, ansonsten das übliche Virenscan, Firewall ausstellen zu Testzwecken. Ein Test wäre es auch Wert eventuell den Netzwerkkartentreiber neu zu installieren (auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der gehimmelt wurde).

Windows 7 oder XP? - Gegebenenfalls über den Taskmanager alle unbenötigten Programme ausschalten und testen ob es dann geht.

Treten ähnliche (oder überhaupt Netzwerk-) Probleme noch bei anderen Programmen auf?

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop black ops ;)

also wie schon geschrieben: firewall etc. schon alles ausprobiert; sonst hab ich keine netzwerkprobleme und an den unnötigen programmen liegts auch nicht.

und ne netzwerkkarte ist odch nur für lokale datenübertragung oder nicht? und soweit ich weiß hab ich auch keine^^

ich hab w7 ;)

trotzdem danke :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deiner Netzwerkkarte gehst du ins Internet und ins Lokale Netzwerk. ;)

Wie gesagt, einfach mal alle Prozesse über den Task-Manager schließen, die nicht direkt mit Windows in Verbindung stehen und dann versuchen, ob du verbinden kannst. Vorsicht, hierfür bitte vorher erkundigen, welche wichtig sind und welche nicht - sonst schießt du den Rechner damit ab. ;)

Eine Neuinstallation von Windows würde sicherlich auch helfen, würde ich aber als letzte Methode empfehlen.

Bad Company 2 vielleicht mal neuinstallieren (auch wenn ich bezweifel, dass es etwas ändert - aber man weiß ja nie :))

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ausprobiert ... gut bis aus Windows deinstallieren, aber wie du schon gesagt hast - das kommt aus letztes bzw. gar nicht zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt das auch mal mit den ports ausprobiert - juhuuuu! ... klappt auch nicht -.- würd es vlt etwas bringen wenn ich mir bc2 bei stem nochmal kaufe? is ja nur 7,50 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.