Zum Inhalt springen
NightmareKiller

BF2142 macht mich wahnsinnig!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich BF2142 starten will, zu einem schwarzen Bildschirm geführt werde und schließlich zum Desktop gelange. Unabhängig davon wie oft ich versuche in das Spiel zu gelangen, erhalte ich das gleiche Ergebnis.

Nun sitze ich hier rund 5 Stunden und habe mir folgenden Tipps gelesen ---> http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...=29991&st=0

Um Verbesserungen wahrzunehmen, habe ich bereits ...

  • Das Spiel deiinstalliert, versucht den Hotfix zu installieren (was aber nicht geht, da mein Computer sagt, dass das Update zu alt ist und ich bereits ein neueres Installiert habe) und letztendlich die BF2142 Patch 1.51 von chip.de runtergeladen.
  • Außerdem habe ich eine Treiberaktualliesierung durchgeführt. Hierfür habe folgende wahrgenommen "AtiGrafikkarte9.2". Ich habe nämlich ATI Mobility Radeon X1300.
  • Außerdem kann ich keine Demo von BF2142 deiinstallieren, da ich noch nie eine installiert bzw. runtergeladen habe.

Hier sind meine Daten, falls sie irgendeinerweise für die Problembehebung relevant wären:

Microssoft Windows XP

Home Edition

Version 2002

Service Pack 3

AMD Sempron 2300+

1.58 GHz, 1,00 GB RAM

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr erfreut. Denn ohne Hilfe bleibt meinem Computer auch nicht mehr viel Zeit zum Leben! :dash2:

Mit freundlichen Grüßen

Knight

Bearbeitet von NightmareKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem, sowohl bei bf2142, als auch bei bf2. Leider keine Lösung gefunden, hab schon alles versucht, sogar formatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarekiller: Das Spiel läuft bei dir, schlicht und ergreifend, einfach nicht. Ende, aus. Zeit für einen neuen Rechner würde ich sagen.

@Mattjes: Schon den 1.5er Patch drauf? (oder gibt's auch schon 1.51?) Unter Win7 Admin-Rechte? Kompatibilitätsmodus? Woanders als in C:\Program Files installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarekiller: Das Spiel läuft bei dir, schlicht und ergreifend, einfach nicht. Ende, aus. Zeit für einen neuen Rechner würde ich sagen.

Ähm, du hast wirklich keine Ahnung, oder? Du hättest mich zuvor nach meinem zweiten Rechner fragen sollen. Ich habe einen weiteren Computer mit Windows 7. Mir wurde mir aber bereits gesagt, dass ich ein älteren Rechner bräuchte, da das Spiel nicht mit Windows 7, Vista oder Linux kompatibel wäre.

Und wenn es deiner Meinung nach bei mir schlicht und ergreifend nicht läuft, was könnte ich nach deinen hellseherischen Fähigkeiten anstellen um es auf dem Gamer Rechner zum Laufen zu bringen. Zudem habe ich auf meinem alten Rechner sowohl neuen Rechner COD MW2 flüssig zum Laufen gebracht. ... schützt vor Dummheit nicht.

P.S. Ich möchte dich nicht überfordern und höffe, dass mir jemand anderes helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

NightmareKiller

Bearbeitet von NightmareKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Spiele laufen einwandfrei auf Windows Vista/7 32 und 64bit.

Hast du schonmal probiert, unter Dokumente/EA Games/ den jeweiligen Ordner komplett zu löschen?

Dort befinden sich nämlich die Einstellungen zu den Auflösungen etc. Meistens hängen Blackscreens damit zusammen ;)

Der Ordner wird dann beim Start des Spiels neu erstellt. Falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du die Auflösung auch manuell in der ...\Eigene Dateien\Battlefield 2142\Profiles\0001\Video.con ändern (mit Editor öffnen)

Bearbeitet von MadMilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MadMilo,

danke für den Tipp. Ich versuche es mal auf dem anderen Rechner. Da ich gleich weg muss gibt es die Rückmeldung morgen. :daumenhoch:

Mit freundlichen Grüßen

NightmareKiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
Da ich gleich weg muss gibt es die Rückmeldung morgen.

Dann aber bitte mit etwas freundlicherem Umgangston. Dass dein o.g. Rechner gerade so an den Mindestanforderungen kratzt, sollte dir ein Blick auf die Verpackung von BF2142 bereits sagen.

Daher hat Chuck Norris nicht Unrecht mit seiner Aussage.

Und dass du noch drölfundsechzig andere Rechner hast, konnte keine Glaskugel erkennen. Bist wohl IT-Profi? Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, wer hier keine Ahnung hat!? :gehtsnoch:

€: Btw. bringe ich ebenfalls diverse Spiele auf meinem kleinen EEE-PC zum Laufen. Spielen kann ich diese, aufgrund der geringen Hardwareleistung, dennoch nicht. Kapische?

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Sempron™ 2300+

1.58 GHz, 1,00 GB RAM

extrem schwaches teil, selbst wenn Battlefield läuft, nur auf niedrigsten Einstellungen und mit Rucklern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarekiller: Das Spiel läuft bei dir, schlicht und ergreifend, einfach nicht. Ende, aus. Zeit für einen neuen Rechner würde ich sagen.

Ähm, du hast wirklich keine Ahnung, oder? Du hättest mich zuvor nach meinem zweiten Rechner fragen sollen. Ich habe einen weiteren Computer mit Windows 7. Mir wurde mir aber bereits gesagt, dass ich ein älteren Rechner bräuchte, da das Spiel nicht mit Windows 7, Vista oder Linux kompatibel wäre.

Und wenn es deiner Meinung nach bei mir schlicht und ergreifend nicht läuft, was könnte ich nach deinen hellseherischen Fähigkeiten anstellen um es auf dem Gamer Rechner zum Laufen zu bringen. Zudem habe ich auf meinem alten Rechner sowohl neuen Rechner COD MW2 flüssig zum Laufen gebracht. ... schützt vor Dummheit nicht.

P.S. Ich möchte dich nicht überfordern und höffe, dass mir jemand anderes helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

NightmareKiller

Kann ich riechen, dass du einen zweiten Rechner hast? Nein, kann ich nicht. Soweit ich weiß, hast du das nirgends erwähnt. War übrigens der erste Post, den ich hier von dir gelesen habe, weil sich dein Thread gerade auf der Startseite fand.

Kein Grund, mir irgendwie dumm kommen zu wollen! Wenn du Hilfe erwartest, dann bleib auch freundlich! Fatzke!

Edit: Zudem konnte ich das Spiel auch auf meinem Notebook mit Win7 64 Bit spielen. Musst es nur mit Admin Rechten starten und z.B. in C:\ Spiele installieren.

Bearbeitet von Chuck Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gleich weg muss gibt es die Rückmeldung morgen.

Dann aber bitte mit etwas freundlicherem Umgangston. Dass dein o.g. Rechner gerade so an den Mindestanforderungen kratzt, sollte dir ein Blick auf die Verpackung von BF2142 bereits sagen.

Daher hat Chuck Norris nicht Unrecht mit seiner Aussage.

Und dass du noch drölfundsechzig andere Rechner hast, konnte keine Glaskugel erkennen. Bist wohl IT-Profi? Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, wer hier keine Ahnung hat!? :gehtsnoch:

€: Btw. bringe ich ebenfalls diverse Spiele auf meinem kleinen EEE-PC zum Laufen. Spielen kann ich diese, aufgrund der geringen Hardwareleistung, dennoch nicht. Kapische?

Ich bin nur soweit freundlich, wie mit mir umgegangen wird. Ebenfalls ist mir bewusst, dass dieser Computer besonders leistungsschwach ist. Ist auch einer meiner schwächsten Computer. Meist habe neue Computer fehlende Komponenten, die für ältere Spiele von Nachteil sein können. Ich hatte auch nicht gesagt, dass er in die Glaskugel schauen sollte. Wie wärs mit Fragen anstatt so einer unfreundlichen Antwort.

Du hast einen EEE-PC und verlangst von diesem Hochleistungsspiele abzuspielen? Keine Statement dazu. :gehtsnoch: Selbst bei meinem ältesten Computer (siehe oben) kann COD MW2 und Black Ops Multiplayer abgespielt werden. Comprende?

AMD Sempron™ 2300+

1.58 GHz, 1,00 GB RAM

extrem schwaches teil, selbst wenn Battlefield läuft, nur auf niedrigsten Einstellungen und mit Rucklern.

Das ist mir duraus bewusst. Doch diese Aussage ist völlig nutzlos und nicht hilfreich. Mir ist aber bewusst, dass ich Battlefield 2142 auf diesem Rechner abspielen kann. :allesklar:

Kann ich riechen, dass du einen zweiten Rechner hast? Nein, kann ich nicht. Soweit ich weiß, hast du das nirgends erwähnt. War übrigens der erste Post, den ich hier von dir gelesen habe, weil sich dein Thread gerade auf der Startseite fand.

Kein Grund, mir irgendwie dumm kommen zu wollen! Wenn du Hilfe erwartest, dann bleib auch freundlich! Fatzke!

Edit: Zudem konnte ich das Spiel auch auf meinem Notebook mit Win7 64 Bit spielen. Musst es nur mit Admin Rechten starten und z.B. in C:\ Spiele installieren.

Wie sollst du auch. Kommunikation ist das Lösungswort. Mit so einer unfreundlichen Antwort hättest du rechnen sollen, als du deine gepostet hast. Also beschwer dich nicht. Es gibt hier nämlich User, die imstande sind anderen zu helfen. Tu mir einfach den Gefallen und lass das die anderen machen.

Fatzke!

Für alle anderen vielen Dank und lasst euch bitte dadurch nicht beiiren. Ich versuche die Methoden morgen auf einem anderen Computer.

NightmareKiller :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
Du hast einen EEE-PC und verlangst von diesem Hochleistungsspiele abzuspielen? Keine Statement dazu. :gehtsnoch: Selbst bei meinem ältesten Computer (siehe oben) kann COD MW2 und Black Ops Multiplayer abgespielt werden.
Wie ich sehe, hast du leider nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Da du eh alles besser weißt und dir eigentlich nicht helfen lassen möchtest: Sieh zu!

Und zu den anderen Punkten: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn du kompetente Hilfe erwartest, verhalte dich bitte entsprechend, dann wird dir auch gern geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen EEE-PC und verlangst von diesem Hochleistungsspiele abzuspielen? Keine Statement dazu. :gehtsnoch: Selbst bei meinem ältesten Computer (siehe oben) kann COD MW2 und Black Ops Multiplayer abgespielt werden.
Wie ich sehe, hast du leider nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Da du eh alles besser weißt und dir eigentlich nicht helfen lassen möchtest: Sieh zu!

Und zu den anderen Punkten: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn du kompetente Hilfe erwartest, verhalte dich bitte entsprechend, dann wird dir auch gern geholfen.

Ganz im Gegenteil. Ich habe die Aussage aufgenommen. Dass ich alles weiß, habe ich gar nicht behauptet. Dummheit ist der Stoff aus dem Voruteile bestehen. Würde ich alles wissen wäre ich ganz ohne Zweifel nicht hier. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Dann mal Butter bei die Fische: Läuft 2142 denn auf den anderen Rechnern?

€: Wenn du BF2142 frisch installiert hast, benötigst du 2 Patches: den 1.50 (Link) und danach den 1.51 (Link).

€2: Ich wiederhole aber nochmal: Deine o.g. Hardware ist sehr nahe an der Mindestanforderung von BF2142. Sollte es mit den gelinkten Patches nicht laufen, kann es durchaus an der schwachen Hardware liegen. Solltest du das nicht glauben, ist dir nicht zu helfen.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Sempron™ 2300+

1.58 GHz, 1,00 GB RAM

extrem schwaches teil, selbst wenn Battlefield läuft, nur auf niedrigsten Einstellungen und mit Rucklern.

Das ist mir duraus bewusst. Doch diese Aussage ist völlig nutzlos und nicht hilfreich. Mir ist aber bewusst, dass ich Battlefield 2142 auf diesem Rechner abspielen kann. :allesklar:

Na dann können wir ja hier zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarekiller: Das Spiel läuft bei dir, schlicht und ergreifend, einfach nicht. Ende, aus. Zeit für einen neuen Rechner würde ich sagen.

Ähm, du hast wirklich keine Ahnung, oder? Du hättest mich zuvor nach meinem zweiten Rechner fragen sollen. Ich habe einen weiteren Computer mit Windows 7. Mir wurde mir aber bereits gesagt, dass ich ein älteren Rechner bräuchte, da das Spiel nicht mit Windows 7, Vista oder Linux kompatibel wäre.

Und wenn es deiner Meinung nach bei mir schlicht und ergreifend nicht läuft, was könnte ich nach deinen hellseherischen Fähigkeiten anstellen um es auf dem Gamer Rechner zum Laufen zu bringen. Zudem habe ich auf meinem alten Rechner sowohl neuen Rechner COD MW2 flüssig zum Laufen gebracht. ... schützt vor Dummheit nicht.

P.S. Ich möchte dich nicht überfordern und höffe, dass mir jemand anderes helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

NightmareKiller

Noch schlimmer als die, die keine Ahunung haben sind die, die keine Ahnung haben und anderen Leuten, die im Recht sind, anklagen keine Ahnung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.