Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

tr7

der panzer IV in realtime und 3D!

Empfohlene Beiträge

war neulich im technikmuseum in sinsheim, da stehen reihenweise die originalkisten rum, mit denen wir uns hier virtuell schlachten!

angefangen vom sherman, über diverse truppentransporter hin zum priest, der wespe, dem panzer IV, diversen versionen des T34, der BF109, BF110, UND, man höre und staune: die reste eines der letzten stukas, die heute noch existieren!

... mal ganz zu schweigen von verschiedenen panzerschrecks, der MP 44, und, und, und, ...

besuch lohnt sich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sinsheim war ich schon 2mal war aber lange her und ich habe das ganze noch nicht so wahr genommen wie ich es jetzt wahrnehmen würde.

aber ein besuch lohnt sich auf jedenfall!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal in london. im imperialwarmuseum.

da war ein cockpit einer handley-page....

ich sah auch eine P-51 "Mustang" eines amerikanischen Asses. Er war im Pazifik und in Europa stationiert. Das erkannte man unschwer an den Abschusssymbolen auf dem Rumpf. Er hatte etwa 30 Aufgehende-Sonnen und etwa 8 Hackenkreuze aufgemalt. Für jeden Abschuss einen....

Die besten zwei Stücke, die ich da sah, waren ganz klar die: Sopwith Snipe und ein französischer Zweisitzer... vermutlich Briguet oder so. Beide mit Kriegserfahrungen im ersten Weltkrieg.... poa.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war neulich im technikmuseum in sinsheim, da stehen reihenweise die originalkisten rum, mit denen wir uns hier virtuell schlachten!

angefangen vom sherman, über diverse truppentransporter hin zum priest, der wespe, dem panzer IV, diversen versionen des T34, der BF109, BF110, UND, man höre und staune: die reste eines der letzten stukas, die heute noch existieren!

... mal ganz zu schweigen von verschiedenen panzerschrecks, der MP 44, und, und, und, ...

besuch lohnt sich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ich auch schonmal, aber war eher an der bf109 intressiert, habe auch noch bilder davon, suche sie bei zeiten mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war neulich im technikmuseum in sinsheim, da stehen reihenweise die originalkisten rum, mit denen wir uns hier virtuell schlachten!

angefangen vom sherman, über diverse truppentransporter hin zum priest, der wespe, dem panzer IV, diversen versionen des T34, der BF109, BF110, UND, man höre und staune: die reste eines der letzten stukas, die heute noch existieren!

... mal ganz zu schweigen von verschiedenen panzerschrecks, der MP 44, und, und, und, ...

besuch lohnt sich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss irgendwer, wo es noch einen funktionstüchtigen Köntigstiger gibt? Ich will UNBEDINGT so ein Teil mal in Aktion sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Königstiger sind so rar, die sind froh wenn die noch nen komplettes Modell irgendwo finden können - dann werden sie ihn kaum ins Feld schicken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die Wespe in Sinnsheim ist keine echte Wespe:

This thing below that wants to be a Wespe is at the Museum Sinsheim (Germany). As you can clearly see in the second picture this is not a normal suspension for the Wespe. There are only four "Laufrollen" instead of the usual five.....

.....We now know that it is a post-war modification on the basis of a Hotchkiss done for a movie, presumably "A Bridge too Far"; ...So it is NOT a Wespe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die Wespe in Sinnsheim ist keine echte Wespe:

QUOTE 

This thing below that wants to be a Wespe is at the Museum Sinsheim (Germany). As you can clearly see in the second picture this is not a normal suspension for the Wespe. There are only four "Laufrollen" instead of the usual five.....

.....We now know that it is a post-war modification on the basis of a Hotchkiss done for a movie, presumably "A Bridge too Far"; ...So it is NOT a Wespe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.