Zum Inhalt springen
IVAN

BF2, 2 Probleme

Empfohlene Beiträge

hey leute ich habe 2 probleme:

1. Bis vor kurzem hatte ich einen ziemlich fießen Wurm auf meinem Laptop, der mir so manche Games gekillt hat. Darunter auch Battelfield 2 :facepalm: nun wollte ich es starten und es passiert folgendes:

Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann gehts zurück auf den Desktop. Ich habe schon probiert die Bildschirmauflösung manuell umzuändern doch daran liegt es nicht. Brauch dringend Hilfe.

2. Auf meinem Pc (wo zum Glück BF2 noch läuft) hab ich probleme bei allen mods. Und zwar:

Ich spiele auf Karten wo eigentlich 64 bots drauf sind aber es stehen dann nur 16 am schlachtfeld :wtfgtfo:

Bei Battlefield 2 funktionierts aber bei mods nicht, ich hab immer nur 16 bots egal was ich einstelle

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG

IVAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du vista oder win7 hast dann ist dies hier die lösung,

im thread unter dir scheint der auch das gleiche problem zu haben

ich hatte das problem bei win7

rechstklick auf die verknüpfung

dann bei ziel

+menu 1 +fullscreen 1 hinzufügen

Beispiel: "D:\Spiele\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe winXP, aber ich werds ausprobiern

danke für die schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen genau das Gegenteil zu machen: "C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 0

Dann müsste eine Fehlermeldung erscheinen. Das mit den Bots regelt man in der Datei "AIdefaults.ai" in Battlefield 2\mods\bf2\AI

Die Datei einfach im Texteditor öffnen und:

rem aiSettings.overrideMenuSettings 1

rem aiSettings.setMaxNBots 32

rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0

rem aiSettings.setBotSkill 1.0

REM = die Zeile wird nicht benutzt. Also dieses REM einfach vor die oberen Zeilen schreiben und im unteren Beispiel die REMs wegnehmen und die gefetteten Werte ändern.

SetMaxBots = Max Bots

MaxBotsIncludeHumans = kann man auf 1 setzen, dann wird man selbst mitgezählt Bsp.: maxBots=64 > 63 Bots + ein Typ (Du)

SetBotSkill = Schwierigkeitsgrad. 1.0 = am schwierigsten 0.9 = leichter usw.

Alternativ kann man ein Programm dafür verwenden.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mit der aiDefault datei ausprobiert und nun stehen immer 64 bots auf dem schlachtfeld

egal wie groß die map ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Botanzahl ist auch nicht von der Kartengröße abhängig.

Spiel doch einfach Coop und setz die Spieleranzahl auf 1 und die Botanzahl auf 48, dann haste genug Bots.

Zu Problem 1: Hatte lange Zeit genau das selbe Problem, bis ich die Grafikkartentreiber aktualisiert habe.

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 2. Problem, ok, geht jetzt alles, danke an alle :danke:

zu meinem 1. Problem:

Hat sich vorerst erledigt weil mein Laptop nich mehr angeht. Ich starte die Kiste, dann bin ich am Desktop und kurz darauf folgt ein bluescreen mit systemfehler c000021a.

Kennt jemand ne Lösung wie ich das beheben kann oder meine daten retten kann vor einer Neuinstallation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsstest du dich mal über die Fehlrmeldung informieren, vielleicht kennt jemand ne Lösung.

Um die Daten zu retten, wenn Windows nicht mehr geht, habe ich mal das Mini-Betriebssystem Knoppix per CD gebootet und die Daten auf meine externe Festplatte gezogen.

Danach Windows 7 installiert und dadurch formatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, werde so bald wie möglich versuchen über ne winXP CD meinen Laptop zu repariern, im schlimmsten fall einfach neu drauf, nur meine eigenen datein gehen dabei verloren, aber das is mir jetzt erstmal egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.