Zum Inhalt springen
NordicViking

BF2142 DEMO wird abgeschaltet! am 11. August '11

Empfohlene Beiträge

EA schaltet am 11. August 2011 mehrere ältere Gameserver ab, darunter auch die der 2142 Demo!

http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firm...rver-ab-833735/

JETZT schnell noch mal kostenlos BF2142 testen!

Fast-Download DEMO (48 Spieler max.):

http://www.4players.de/4players.php/downlo...load/45573.html

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe das weniger kritisch. Die Files zum Aufsetzen der Demoserver sind im Netz erhältlich. Wenn EA abschaltet, müssen Clans nur Maschinen aufsetzen.

http://shooter-szene.4players.de/module-Do...-lid-1961.phtml

http://www.shacknews.com/file/9432/battlef...edicated-server

http://games.on.net/file/3776/Battlefield_...Power_Plant_map

Die sollten wir mal sichern. Was ich zudem brauche: eine Maschine auf der wir das installieren und testen. Dann schreibe ich gerne eine News :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe das weniger kritisch. Die Files zum Aufsetzen der Demoserver sind im Netz erhältlich. Wenn EA abschaltet, müssen Clans nur Maschinen aufsetzen.

http://shooter-szene.4players.de/module-Do...-lid-1961.phtml

http://www.shacknews.com/file/9432/battlef...edicated-server

http://games.on.net/file/3776/Battlefield_...Power_Plant_map

Die sollten wir mal sichern. Was ich zudem brauche: eine Maschine auf der wir das installieren und testen. Dann schreibe ich gerne eine News :)

Heißt das, dass EA am 11.8. nur ihre Handvoll Demo-Server abschaltet, aber man sich danach trotzdem noch in die Demo über den EA-Masterserver einloggen kann, die EA-Server fehlen dann im Server-Browser?

Mann muss dann nur die eigenen Server aufsetzen und die erscheinen dann im Ingame Serverbrowser?

Ich hatte die Meldung so interpretiert, dass EA den Demo Zugang über ihren Masterserver komplett abschaltet. Aber das ist wohl falsch von mir interpretiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das bliebe zu testen. Was ich in Erinnerung habe: nach der Demo habe ich mit demselben Account einfach weiter gespielt. Müsste dann derselbe Login-Server sein. Wir sollten deshalb unbedingt den Test machen, denn so genau weiß ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt, das z.B. Server für Modern Combat für immer abgeschaltet werden?

Wenn ja ist das die größte Dreistigkeit die ich je von denen erlebt habe.

Das Spiel hat dann einen 0 Wert...

...man kann ja dann wenigstens sein Geld zurück verlangen, weil man es ja nicht nutzen kann :D

Oder???

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Steht eigentlich auf jeder Verpackung oder in der EULA eines jeden Spiels, dass der Publisher die Mehrspielermöglichkeiten jederzeit beenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und wenn bei BF3 dann die Server abgeschaltet werden, dann hat es auch 0 Wert. Naja, ok, Singleplayer mit krasser Grafik noch.

Ist eigentlich genauso wie die Verschleißteile wie die automatische Objektivabdeckung in modernen Kameras. Die gehen ja auch zwei Monate nach Ablauf der Garantie kaputt, damit man sich ein "besseres" Gerät kaufen kann. Alles nur dem Gelde wegen --> http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA.

Traurig, aber ist heutzutage eine normale Denkweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CamelNele: cool bleiben: EA schaltet Server nur ab, wenn absolut keine Nachfrage mehr dafür besteht.

Für BF ist hier nur EIN Demo-Server von 2142 betroffen, nicht das Original-Spiel!

BF1942 war das erste BF, und ist trotz weniger Spieler immer noch online.

Ich schätze es dürfte weitere 10 Jahre dauern bis BF3 auch nur in die Nähe einer Abschaltung kommt...

siehe Counter-Strike! Immer noch da.

Bis dahin hast du dein Preis-Leistungsverhältnis enorm ausgereizt...

Und wenn du es bis dahin nicht mehr spielen solltest, dann braucht sich auch der Käufer nicht mehr beschweren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Battlefield 1942 und Vietnam Dedicated Serverfiles haben ist es egal. Ebenfalls gibt es dort keine Statistik Server die betrieben werden müssen. Deswegen werden die so lange weiter existieren, wie Fans das wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.