Zum Inhalt springen
Blond3r

World of Warplanes

Empfohlene Beiträge

Warum beschwert sich dann bei WoT keiner darüber (oder weniger).?

Weils vielleicht extrem langweilig wäre wenns nen one shot one kill system gäbe, damit wären die meisten runden entweder totale camper runden oder schon nach 2-3mins vorbei :ermm:

außerdem beschweren sich viel mehr über one shot tanks :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe beides lange genug gespielt, um ein einigermaßen gutes Statement abzugeben:

 

World of Warplanes:

+ kurze, schnelle und einfache Gefechte

+ Wer WoT kennt, kennt auch WoWp und findet sich in den Menüs schnell zurecht

+ Gefechte sind klein und übersichtlich und wirken stets machbar

- Casual durch und durch, wer mehr Kontrolle über seinen Flieger will kann diese haben, unterschiede im Flugverhalten gibt es aber nicht

- Die Steuerung war zuerst mieß, mit der Tastatur hab ich mehr abgeschossen als mit der Maus oder einem Gamepad

Mittlerweile wurde aber von WarThunder abgekupfert, ist jetzt um Welten besser als vorher, allerdings nicht ganz so gut umgesetzt wie bei der Konkurenz

- Rundenstart -> siema PL

- HP Balken und Schadenszahlen für arkadige Gefechte, ähnlich einem MMORPG

- Keine Fliegervielfalt

- Keine Briten <- mittlerweile aber angekündigt

Neutral: Ein guter Pilot in einem guten Flieger kann ein ganzes Gefecht tragen

Neutral: Viel zu viele Blaupausen und Prototypen

 

War Thunder

+ 3 "Spielkonzepte": Arcade, Historical und Full Real - hier ist für jeden was dabei

+ mehrere Spielmodi

+ realistischeres Schadensmodell, hier gibt es keine Trefferpunkte sondern der Schaden wird richtig simuliert -> Ursache & Wirkung

+ intuitivere Steuerung

+ Rundenstart -> kein siema PL

+ wesentlich mehr Flugzeugvielfalt  was sowohl Hersteller, Nation als auch Typ angeht (z.B. Bomber wie die B-17, He-111 oder Lancaster fehlen in WoWp komplett)

Im groben ca. 3-5 mal so viele Flieger

+ Arcade-Gefechte sind Hangarbattles - Du gehst mit deinem kompletten Hangar ins Gefecht, wirst du abgeschossen, spawnst du mit dem nächsten Flieger

- Arcade-Gefechte sind allerdings leicht "wuselig" und unübersichtlich, da abgeschossene Spieler nachspawnen können sind die meißte Zeit über auch alle im Gefecht daher wird man öfters mal von rspawnenden Spielern abgeschossen, wenn man nicht aufpasst

- Die Economy wird immer mal wieder verschlimbessert

Neutral: Du Konzentrierst dich anstelle von einem einzelnen Flugzeug immer auf die ganze Nation

Bearbeitet von Shifty 16
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe beides lange genug gespielt, um ein einigermaßen gutes Statement abzugeben:

 

World of Warplanes:

+ kurze, schnelle, einfache Gefechte

+ Wer WoT kennt, kennt auch WoWp und findet sich in den menüs schnell zurecht

+ Gefechte sind klein und übersichtlich und wirken stets machbar

 Casual durch und durch, wer mehr Kontrolle über seinen Flieger will kann diese haben, unterschiede im Flugverhalten gibt es aber nicht

- Steuerung war zuerst mieß, mit der Tastatur hab ich mehr abgeschossen als mit der Maus oder einem Gamepadefiel

Mittlerweile wurde aber von WarThunder abgekupfert, um Welten besser als vorher, allerdings nicht ganz so gut umgesetzt wie bei der Konkurenz

- Rundenstart -> siema PL

- HP Balken und Schadenszahlen für arkadige Gefechte, ähnlich einem MMORPG

- Keine Fliegervielfalt

- Keine Briten <- mittlerweile aber angekündigt

Neutral: Ein guter Pilot in einem guten Flieger kann ein ganzes Gefecht tragen

Neutral: Viel zu viele Blaupausen und Prototypen

 

War Thunder

+ 3 "Spielkonzepte": Arcade, Historical und Full Real - hier ist für jeden was dabei

+ mehrere Spielmodi

+ realistischeres Schadensmodell, hier gibt es keine Trefferpunkte sondern der Schaden wird richtig simuliert -> Ursache & Wirkung

+ intuitivere Steuerung

+ Rundenstart -> kein siema PL

+ wesentlich mehr Flugzeugvielfalt sowohl von Hersteller, Nation als auch Typ (z.B. Bomber wie die B-17, He-111 oder Lancaster)

Im groben ca. 3-5 mal so viele Flieger

+ Arcade gefechte sind Hangarbattles - Du gehst mit deinem kompletten Hangar ins Gefecht, wirst du abgeschossen, spawnst du mit dem nächsten Flieger

- Arcadegefechte allerdings leicht "wuselig" und unübersichtlich

- Die Economy wird immer mal wieder verschlimbessert

Neutral: Du Konzentrierst dich anstelle von einzelnen Flugzeug immer auf die ganze Nation

Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho  shifty, DANKE!  :danke:

Sowas wollte ich mal hören und nicht das übliche gebashe. Also ich hab es mir mal runterladen und so eine Stunde gespielt. Man merkt stark das es noch eine Beta ist, aber es hat mir schon spaß gemacht. Die Gefechte sind sehr Casual und die Steuerung hat man schnell drin. Das hat natürlich alles vor und Nachteile (die du ja bereits erläutert hast) 

Alles in allem find ich es aber gar nicht so schlecht wie immer behauptet und werde es wohl noch weiter spielen, vor allem weil ich nach 1 Std. noch nicht so viel sagen kann.

 

Werde mir aber auch mal War Thunder runterladen und dann mal vergleichen was mir besser gefällt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho  shifty, DANKE!  :danke:

Sowas wollte ich mal hören und nicht das übliche gebashe. Also ich hab es mir mal runterladen und so eine Stunde gespielt. Man merkt stark das es noch eine Beta ist, aber es hat mir schon spaß gemacht. Die Gefechte sind sehr Casual und die Steuerung hat man schnell drin. Das hat natürlich alles vor und Nachteile (die du ja bereits erläutert hast) 

Alles in allem find ich es aber gar nicht so schlecht wie immer behauptet und werde es wohl noch weiter spielen, vor allem weil ich nach 1 Std. noch nicht so viel sagen kann.

 

Werde mir aber auch mal War Thunder runterladen und dann mal vergleichen was mir besser gefällt.  

 

Das gebashe und schlechtreden kommt von der Closed Alpha, damals hatte ja quasi jeder der WoT einigermaßen gespielt hatte einen Invite, und viele haben es auch ausprobiert.

Das Problem war eben, dass zu diesem Zeitpunkt nichts gestimmt hat, vor allem aber der immense Input-lag bei der Steuerung machte es nicht wirklich spaßig, dazu kam dann noch die bescheidene Steuerung selbst und die Holzgrafik.

All das hat sich inzwischen teils sehr stark gebessert, jedoch sind viele dann einfach bei War Thunder (auch ich) hängen geblieben.

 

Zu dem Zeitpunkt war WoWp einfach Lichtjahre hinterher, zu dem wird es bei War Thunder keine wipes mehr geben, dein erspieltes bleibt also auch bei dir! Bei WoWp wurde jetzt schon 3 oder 4 mal komplett gewiped ... und zum Release wird es wieder gewiped

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.