Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Norwegen in Trauer

Empfohlene Beiträge

Ist mittlerweile bekannt, ob der Polizeiausweis eine Fälschung oder Original war?

Warum ist das so interessant? Weil die Polizei ja auch "die Zeichen" hätte erkennen können wenn einer seinen Ausweis verlegt hat? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir mal verklickern was der Kirchenaustritt zum den Geschehnissen in Norwegen zu tun hat ? Kommt mal zurück zum Thema oder der Thread ist Geschichte ! :punish2:

Wer hat den mal wieder mit dem Mist angefangen und dreht jede Diskussion hier langsam aber schwungvoll immer wieder in dieselbe Richtung? Das hat schon fast Methode.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir mal verklickern was der Kirchenaustritt zum den Geschehnissen in Norwegen zu tun hat ? Kommt mal zurück zum Thema oder der Thread ist Geschichte ! :punish2:

Wer hat den mal wieder mit dem Mist angefangen und dreht jede Diskussion hier langsam aber schwungvoll immer wieder in dieselbe Richtung? Das hat schon fast Methode.... :rolleyes:

NV würd sogar versuchen die Borg vom BGE&Co überzeugen... :trollface:

@T: schlimme sache, vor allem die aktion mit den kindern auf der insel find ich heftig. mal von allen geisteskrankheiten, die der typ haben muss abgesehen, wie kann man kinder&jugendliche umbringen? :ermm:

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon genaue infos zu der Bombe? Die Explosion war ja gewaltig und das Teil wurde ja wie ich hörte mit Dünger zusammengeschustert. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Oklahoma war es damals auch ne Düngerbombe. Die Dinger können wohl ordentlich Sprengkraft entfalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach diese kunstdünger dieselbomben sind doch extrem leicht zubauen in afrika sprengen se doch ihre erze damit aus dem berg :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach diese kunstdünger dieselbomben sind doch extrem leicht zubauen in afrika sprengen se doch ihre erze damit aus dem berg :kritisch:

machen die überall, auch in D, Europa, USA...

bissl Diesel, bissl ammoniumnitrat und bumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alles nach wie vor nichts mit dem Thema zu tun hat. Scheint dir immer noch nicht aufgegangen zu sein, obwohl man es dir schon mehrfach geschrieben hat. Da könnte man die Vermutung anstellen, dass dir vieles andere ebenfalls lebenslänglich verborgen bleiben wird. Denn außer platte Praolen nach zu plärren, kommt von dir nichts eigenes. Wenn du dich selbst hinterfragen würdest, kämst du sogar zu dem Schluss, dass du genauso aggressiv und aufdringlich versuchst die Leute zu bekehren wie etwaige Kampfchristen. Aber gegen die bist du ja, obwohl du genauso auftritts. Lediglich dein Text ist etwas anders. Aber nichtmal von dir, sondern aus dem Internet zusammenkopiert. Peinlich - nicht wahr?

:daumenhoch: Top Post, treffender geht kaum.

Da bereits alles gesagt wurde möchte ich nur sagen dass mein Herz bei meinen norwegischen Freunden ist die das ganze wirklich hart getroffen hat...und nicht nur meine Freunde, das ganze Land ist bestürzt. Und so schräg wie es klingt, von diesem "Gefühl" für das eigene Land können sich alle anderen Nationen etwas abschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stand wohl auch in irgendwelchen DDR büchern zum büchern von Bomben drinne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir mal verklickern was der Kirchenaustritt zum den Geschehnissen in Norwegen zu tun hat ? Kommt mal zurück zum Thema oder der Thread ist Geschichte ! :punish2:

Wer hat den mal wieder mit dem Mist angefangen und dreht jede Diskussion hier langsam aber schwungvoll immer wieder in dieselbe Richtung? Das hat schon fast Methode.... :rolleyes:

NV würd sogar versuchen die Borg vom BGE&Co überzeugen... :trollface:

@T: schlimme sache, vor allem die aktion mit den kindern auf der insel find ich heftig. mal von allen geisteskrankheiten, die der typ haben muss abgesehen, wie kann man kinder&jugendliche umbringen? :ermm:

Warum müssen die Leute immer gleich Geisteskrank sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil "wir" werten ;)

wir werten rund um die uhr, bei jeder sache die wir erleben oder sehen. da es nicht in unser wertesystem paßt was der da oben abgezogen hat fällen wir eben ein solches urteil.

wertfrei zu urteilen ist schwer, nur wenige können es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eher stört. Er wird als Geisteskrank betitelt, als psyischisch Kranker oder einfach als Attentäter.

Als rauskam das es eine Bombenexplosion gab hieß es zu allerst Terrorist! Islamistischer Terrorist. Sämtliche selbsternannte Islamismusexperten rannten wieder Sturm und hetzten gegen den Islam, dann die Ernüchterung es ist ein Europäer ohne Bezug zum Islam, wird er nurnoch als Attentäter bezeichnet. Der Islamhass in den westlichen Medien ist mal wirklich zu weit gegangen und natürlich sind sie alle damit auf die Schnauze geflogen.

Anders Behring ist ein Christ und Nationalist, mit rechtersextremer Gesinnung, seine Einstellung Anti-Muslimisch und Pro-Israelisch.

Wieso wird er nicht weiterhin ein Terrorist genannt? Hat man angst das doch etwas dran sein könnte, das es auch andere Terroristen außer die mit Turban, schwarzen Haaren, langen Bärte und brauner Hautfarbe gibt?

Naja, wollt das nur mal gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir mal verklickern was der Kirchenaustritt zum den Geschehnissen in Norwegen zu tun hat ? Kommt mal zurück zum Thema oder der Thread ist Geschichte ! :punish2:

Wer hat den mal wieder mit dem Mist angefangen und dreht jede Diskussion hier langsam aber schwungvoll immer wieder in dieselbe Richtung? Das hat schon fast Methode.... :rolleyes:

NV würd sogar versuchen die Borg vom BGE&Co überzeugen... :trollface:

@T: schlimme sache, vor allem die aktion mit den kindern auf der insel find ich heftig. mal von allen geisteskrankheiten, die der typ haben muss abgesehen, wie kann man kinder&jugendliche umbringen? :ermm:

Warum müssen die Leute immer gleich Geisteskrank sein?

irgend einen heftigen knacks in der birne wird der wohl haben, ob jetzt genetisch (fehler in der hirnchemie, whatever), oder psychologisch verursacht, über 80 jugendliche, die teilweise um ihr leben flehen, kaltblütig zu erschießen, bringt kein normaler mensch, der vorher ein "normales" leben geführt hat, einfach so fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wertfrei zu urteilen ist schwer, nur wenige können es.

Jopp. Zu anderen Zeiten wäre er wohl fast bejubelt worden. Ohne gleich die Nazikeule schwingen zu wollen, aber alle unsere moralischen Werte sind vorgegeben. Eigentlich ist das auch okay.

Dass Deutsche verheerungen im zweiten Weltkrieg angerichtet haben, war damals in der Truppe akzeptiert. Für eine bestimmte Anzahl vernichteter Feinde gab es Auszeichnungen. In den 20er Jahren war es üblich seine politische Meinung auch mit Waffengewalt durchzudrücken. Heutzutage wird regelmäßig die Todesstrafe für Kinderschänder gefordert. Klingt alles wirr, spielt aber ausschließlich mit dem Gedanken, dass die eigene Denke mit entsprechenden Mitteln aufgezwungen werden kann. Dies geschieht nur durch Maßstäbe und Wertvorstellungen.

Dabei sind Werte die Sicherheit einer Gesellschaft. Ohne diese würde die vielerorts gewünschte Anarchie entstehen. Interessant ist, dass diejenigen, die oftmals diese fordern, selbst zu schwach sind und in einer anarchistischen Welt schnell untergehen würden.

Der Amokläufer/Terrorist/Geisteskrank/Wasauchimmer hat seine Werte auf jene Weise durchdrücken wollen, in dem er entschieden hat, wer leben darf und wer nicht. Auch dies ist bedauerlicherweise einem Reglement unterworfen. Es wird genug Sympatisanten dafür geben. Es bleibt abzuwarten, was mit ihm geschehen soll. Die Todesstrafe ist in Norwegen abgeschafft.

Allein die Vorstellung, dass man innerhalb von zwei Fußballhalbzeiten über 80 Menschen umbringt.. Das schaffen viele nichtmal in einer Runde BF.. Das was da geschehen ist, ist deshalb so unfassbar, weil die Werte, die wir kennen komplett ausser Kraft gesetzt wurden!

Würde heute das töten von Schwulen vom Staat erlaubt werden, es wäre 100% sicher, dass sehr viele Menschen anfingen, Schwule zu töten.

Bearbeitet von Burger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.