Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

private jackson

BF 1942 Grafikproblem

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs.

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Ich habe seit letzter Woche ein Problem mit BF 1942. Ab und zu wenn ich zocke, dann treten bei mir so komische Grafikfehler auf. Siehe Screen.

Die Umgebung ändert die Grafik aber die Fahrzeuge und so, bleiben normal. Auch die Schrift im Spiel und im Menü des Spiels werden total verwischt.

Das gleiche Problem habe ich auch mit FH2 seit dem neuen Update.

Hab nur den Grafiktreiber upgedatet, sonst nichts.

Hab wieder den alten Treiber draufgemacht, trotzdem besteht das Problem weiterhin, und zwar nur bei FH2 und BF 1942.

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

System:

Q 6600

Windoof XP Pro - SP3

Nvidia 9600 GT

2 GB Ram

Danke für die Hilfe.

Gruss

hslan.Jackson|EoD

post-4355-1311451783_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach Hardwaredefekt aus.

Entweder ist der GraKa-Speicher hinüber oder der Grafikprozessor zu heiss geworden.

Mit viel Glück hilft neue Wärmeleitpaste und Kühler der GraKa reinigen.

Eine weitere Möglichkeit wäre kaputter RAM, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist "nur" die Grafik/Spielengine abgeschmiert.Hatte ich schon öfter mal. Leider kommt man dabei um eine komplette Neuinstallation des Spiels nicht rum.Aber den Modordner kannst du sichern und nachher einfügen.

Ist aber kein Hardwaredefekt und hatte (zumindestens bei mir)nichts mit dem Grafiktreiber zu tun.

Allerings verstehe ich den fehler bei FH2 nicht. Ist schliesslich ein anderes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist "nur" die Grafik/Spielengine abgeschmiert.Hatte ich schon öfter mal. Leider kommt man dabei um eine komplette Neuinstallation des Spiels nicht rum.Aber den Modordner kannst du sichern und nachher einfügen.

Ist aber kein Hardwaredefekt und hatte (zumindestens bei mir)nichts mit dem Grafiktreiber zu tun.

Allerings verstehe ich den fehler bei FH2 nicht. Ist schliesslich ein anderes Spiel.

Das! definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ein Profil im Treiber angelegt für Battlefield/Shooter das durch Reste beim "Treiber tauschen" Probleme macht.

Zum einen hast du teilweise heftigen Stufen/Kanten in dem Bild zum anderen sieht es so aus als ob "einige Pipelines" nicht vernüftig arbeiten, also die Synchronität der Daten nicht gewährleistet ist was durchaus ein Hardwarefehler sein kann (wie Lotte bereits schrieb).

Ich würde den Treiber nochmal runter schmeissen und dann schauen ob noch irgendwo Reste davon zu finden sind.

z.B. unter C:Benutzer\Benutzername\ApplicationData\... oder wie auch immer das bei XP war ;)

Außerdem kann es auch sein das sich deine DirectX Version zerschossen hat, da beides keine OpenGL Spiele sind könnte auch das die Probleme verursachen, also mal neuinstallieren zur Sicherheit (vor dem Treiber!)

Benutzt du den Standard-Nvidia Treiber oder den des Herstellers für deine Grafikkarte ?

Probiere es erstmal mit dem des Herstellers.

Bist du sicher das es der richtige ist ? Stichwort 32-64bit oder falsches OS beim Runterladen ausgewählt ?

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich hab jetzt den Treiber des Herstellers der Grafikkarte drauf.

Trotzdem geht es nicht. Hab gestern 7 verschiedene Treiber ausprobiert.

Hab jetzt auch noch andere Probleme:

Egal welches Spiel ich zocke, nach 5 minuten bleibt der Rechner stehen. Egal ob ich BF, CoD, Far Cry2, oder andere Spiele zocke, nach 5 minuten kackt der Rechner ab.

Ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte oder an sonst etwas anderen liegt ???

Normal im Internet surfen oder andere Tätigkeiten auf dem Desktop machen geht alles. Aber sobald ich ins Spiel reinfahre ist der Rechner weg.

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

kannst du die Temparatur von deiner Grafikkarte auslesen? Oder mach mal deinen Rechner auf,starte ein Spiel,und fass die Karte an,wenn du dir die Pfote verbrennst weisste was los ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, das stehenbleiben könnte auch ein RAM-Riegel sein eventuell mal durchtesten indem du nur mit einem und dann mit dem anderen startest (ich geh mal von 2x1GB aus bei deinen 2GB ;)

Kommt auf die Grafikkarte an, aber zeigt paar interessante Infos (u.a. Temperaturen) an.

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht. Da ich Windows Updates gemacht habe und das Windows Genuine nicht mehr wegbekommen habe.

Problem besteht weiterhin noch. Der Rechner hört sich auch an, als würde er die ganze Zeit am arbeiten sein.

Grafikkarte wird maximal 55 Grad heiss. Was ich so über Speedfan gesehen habe.

Danke Jungs.

post-4355-1311510658_thumb.jpg

post-4355-1311510663_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, das stehenbleiben könnte auch ein RAM-Riegel sein eventuell mal durchtesten indem du nur mit einem und dann mit dem anderen startest (ich geh mal von 2x1GB aus bei deinen 2GB ;)

Also wenn der Fehler so krass geworden ist und nicht mehr nur BF42 betrifft schliesse ich mich Buggy McDermit an. Das hört sich schwer nach nem defekten Arbeitspeicher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so nem Fall ist das beste: Sichern, was wichtig ist und Windows neu drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zufällig ein zweites Betriebssystem irgendwo installiert hast, dann dort mal testen ob 3D Anwendungen laufen. Wenns ein Hardwareproblem ist, läufts nirgendwo, wenn nicht einfach Windoof neu installieren. Evtl. kannst du dir so eine neue Installation sparen. Viel Glück. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.