Zum Inhalt springen
aQua

ATI Radeon HD 4350 - Schwarze Flecken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine ATI Radeon HD 4350 - wenn ich den aktuellsten Grafikkartentreiber (Catalyst Center 11.6) installiere. Kann ich Minecraft spielen, aber in Battlefield 2 erscheinen überall schwarze Flecken.

Sobald ich aber den ganzen Mist wieder deinstalliere, kann ich Battlefield 2 problemlos spielen, allerdings kann ich dann kein Minecraft mehr spielen.

Habe auch schon eine niedrigere Version des Center's versucht. (11.3) - Das hat allerdings genauso wenig funktioniert. Weiss da jemand Rat? Habe auch immer sauber deinstalliert, sodass dieser Fehler ausgeschlossen werden kann. Ich brauche das Catalyst Center allerdings für z.B. Minecraft. Hat da jemand gleiche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch bei ner HD 4850 in dem Klasseneinstiegsbildschirm schwarze flackernde Flächen. Ka worans liegt. :_(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ne ziemlich doofe Sache. Ich hab eine HD3850. Der 11.3 ist der neueste Treiber bei dem bei mir keine schwarzen Flecken auftreten.

Hab alle Treiber die danach kamen ausprobiert, aber jedes mal hatte ich dieses Problem.

Allerdings hab ich das Glück das mit dem 11.3 alles bei mir läuft, so dass ich bis jetzt keinen neueren Treiber brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem. Dachte erst meine Graka gibt schon so langsam den Geist auf.

Aber gut zu wissen, dass es sich hierbei anscheinend um ein Treiber-Problem handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte entstauben und mal den catalyst 11.7 probieren.

edit://

C:\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\Shaders_client.zip

Kannste mal probieren zu löschen. Dadurch werden nächstes mal beim starten einer map die shader neu generiert.

Bearbeitet von b0ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch. Es sind definitiv die Treiber. Hab damals auch ne ältere Version installiert und es hat wieder gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte entstauben

Das hat nichts mit einem Hitzeproblem zu tun.

und mal den catalyst 11.7 probieren.

Hab ich schon gemacht, gleiches Problem.

C:\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\Shaders_client.zip

Kannste mal probieren zu löschen. Dadurch werden nächstes mal beim starten einer map die shader neu generiert.

Alter Hut, das versteht sich von selbst, das man bei sowas mal den Schadercache löscht. Hilft aber leider nichts.

Ne, das ist ein Treiberproblem. Ab dem 11.4 hat AMD den Treiber grundlegend umgebaut und nicht nur Fehlerbereinigung betrieben. Seit dem tritt das Problem auf. Keine Ahnung, ob die das nochmal für so ein altes Spiel wie Bf2 fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.