Zum Inhalt springen
Raidencody

Tastatur empfehlungen

Empfohlene Beiträge

So wie es der Thementitel schon sagt, brauche ich ein paar Empfehlungen zu einer guten Gamertastatur.

Ich habe mich schon einwenig erkundigt und würde mich momentan für die Logitech g510 entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft SideWinder X4 oder steelseries 6gv2 falls du gute qualität für einen relativ kleinen Preis suchst.

Falls du, wie ich an dem Vorschlag der g510 entnehme, auch bereit bist etwas mehr auszugeben würde ich mich wirlich bei mechanischen tastaturen umschauen und nicht bei den gummi brettern.

KLICK <- Hier kannst du dich einlesen falls du an was qualitativ hochwertigem interessiert bist :daumenhoch:

Bearbeitet von b0ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne g11 (noch die allererste version) und binn vollauf zufrieden

hätte mir zwar auch ne mechanische kaufen können

aber mMn sind die zum großteil schrott

ich kann damit zumindest nicht tippen und ich habs an einer mit blues und einer mit blacks probiert

und beim zocken will ich erst garnicht anfangen

irgendwie sind mechas nur was für leute die unbedingt anders sein wollen egal was es für nachteile bringt bei nichtvorhanden vorteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann LeXeL nicht zustimmen.

Jeder muss für sich entscheiden was er lieber mag, fakt ist aber das mechanische tastaturen 10 fach so lange funktionieren wie rubberdomes und das die Rubberdome Tasten sich schon nach den ersten wochen immer schwammiger anfühlen, während die mechanischen selbst nach langer nutzung einen genauen anschlag behalten.

Sehe ehrlich gesagt keine vorteile bei gummi Tastaturen, ausser das sie meist günstiger sind.

Und wieso soll der großteil der mechanischen tastaturen schrott sein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn = meiner meinung nach

du siehst ich bin mir schon bewusst das es nur mein empfinden ist^^

und das nen großteil schrott ist, ganz einfach es verwenden fast alle die gleichen schalter und die liegen mir alle nicht

will man z.b. browns darf man schon ewigkeiten rumsuchen, weil nen großteil nur die blues verbaut die ganz und garnix für mich sind

(außerdem werd ich bekloppt bei dem klicken der mechas (ja ich weiß gibts auch ohne), da ist mir dieses leise anschlagen bei meiner mit rubberdome doch deutlich angenhmer)

und du musst mir doch sicherlich zustimmen das mechas zum zocken nicht wirklich das ware sind, zumindest der großteil der mechas

n-keyrollover haben eh nur nen paar an nem ps2 port, sprich damit muss man garnicht argumentieren

aber die ausgeprägte "kante" bei z.b. blues ist sehr nervig (durfte ja schonmal selbst probieren) und blacks oder greens oder sowas bekommt man nicht so leicht oder kann sich gleich 3-5 "gaming" tastaturen mit rubberdoms kaufen

aber was du sagst mit druckpunkt wird schwammiger nach den ersten wochen, das ist genauso ne pauschale aussage wie wenn ich jetzt sage alle mechas haben zulaute klickgeräusche (was ja nicht stimmt)

meine g11 z.b. hab ich irgendwie 1-2monate nach erscheinen gekauft und es hat sich nix am anschlag geändert

wie auch immer, den krieg mecha vs rubberdome müssen wa hier ja nicht auch noch haben

für mich sind hochwertige rubberdome tastaturen wie z.b. von logitech den mechas vorzuziehen für den alltäglichen gebrauch weil man damit eben ohne exoten zu suchen mehr kann als nur gut schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Gamertasta - aber ich hab seit langem die Logitech Illuminated. Sehr leise, Tasten beleuchtet (dimmbar) sehr flaches design - ich find die einfach praktisch und zum zocken auch gut geeignet.

Nachteile sind, daß manche Tasten zu kurz designed worden sind, denn beim schnellen schreiben kommt man ab und zu an 2 Tasten gleichzeitig ^^(linke Shift Taste - caps lock Taste) Natürlich fehlen hier auch die G Tasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir definitiv die 6gv2 empfehlen. Ist meine erste mechanische und imo nicht mit anderen Tastaturen zu vergleichen. Man muss sich natürlich erst an das andere Gefühl gewöhnen, dann sehe ich allerdings nur noch Vorteile.

Das einzige was man evtl. anführen könnte sind die Tastengeräusche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du, wie ich an dem Vorschlag der g510 entnehme, auch bereit bist etwas mehr auszugeben würde ich mich wirlich bei mechanischen tastaturen umschauen und nicht bei den gummi brettern.

Ich habe mich natürlich erkundigt, wo ich sie am billigsten finde und momentan ist das bei Amazon der Fall.

logitech g510 (amazon)

Rund 85 wäre echt schon das maximum, welches ich ausgeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Gamertasta - aber ich hab seit langem die Logitech Illuminated. Sehr leise, Tasten beleuchtet (dimmbar) sehr flaches design - ich find die einfach praktisch und zum zocken auch gut geeignet.

Nachteile sind, daß manche Tasten zu kurz designed worden sind, denn beim schnellen schreiben kommt man ab und zu an 2 Tasten gleichzeitig ^^(linke Shift Taste - caps lock Taste) Natürlich fehlen hier auch die G Tasten.

Die neueren Versionen haben aber AFAIK kein Anti-Ghosting und somit nicht zum zocken geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n-key rollover wäre mir fürs zocken schon wichtig...

hat die von dir vorgeschlagene steelseries aber auch nicht

weil über nen usb-anschluss lässt sich das einfach nicht bewerkstelligen

selbst wenn die tastatur 20 einträge im gerätemanager erzeugt isses immernoch kein n-key rollover

das geht nur übern ps2 anschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.