Zum Inhalt springen
Raidencody

Tastatur empfehlungen

Empfohlene Beiträge

hat die von dir vorgeschlagene steelseries aber auch nicht

Solange du sie über PS/2 anschließt kannst du alle tasten gleichzeitig drücken (wenn du es schaffst). Wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Gamertasta - aber ich hab seit langem die Logitech Illuminated. Sehr leise, Tasten beleuchtet (dimmbar) sehr flaches design - ich find die einfach praktisch und zum zocken auch gut geeignet.

Nachteile sind, daß manche Tasten zu kurz designed worden sind, denn beim schnellen schreiben kommt man ab und zu an 2 Tasten gleichzeitig ^^(linke Shift Taste - caps lock Taste) Natürlich fehlen hier auch die G Tasten.

Die neueren Versionen haben aber AFAIK kein Anti-Ghosting und somit nicht zum zocken geeignet

Jo, daran hab ich nicht gedacht, aber hatte bislang keine Probleme beim zoggn. Ok, vielleicht wenn ich ingame was steuere, me Map anschaue und dabei auch noch was aktiviere, wars das auch schon^^

Hier ein Beitrag aus nem CB Forum:

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biste sicher blazzor? weil ich bin ziemlich fest davon überzeugt das nen vollwertiges n-key rollover nicht möglicht ist wenn man entweder über nen usb->ps2 adapter (weil der controller der tasta nicht dafür ausgelegt ist) oder ps2->usb adapter (usb port schaffts einfach nicht) geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB und PS2 funktionieren ja völlig unterschiedlich, beim USB Anschluss fragt der Computer die Tastatur ob eine Taste gedrückt wird, außerdem packt USB nicht mehr als 6tasten gleichzeitig. Beim PS2 Anschluss schickt die Tastatur ein Signal sobald eine Taste gedrückt wird und durch den PS2 Port am PC gibts praktisch keine Begrenzung.

Hier nochmal von Steelseries persönlich:

The 6Gv2 is built with a USB as standard, but we also included a USB to PS/2 adapter in the box. The choice is yours.

We absolutely recommend using the PS/2 connector when possible. First,it will give you total freedom with no limit to the amount of simultaneous key presses. And, equally as important, using the PS/2 may just improve your overall gaming experience. The reason is that when you use a USB keyboard your computer is actually using CPU time polling your keyboard. The higher the polling rate the more CPU time is used to perform the polling. And because of the built-in debounce rate found on any quality keyboard, any polling rate above 200Hz is simply a waste of CPU time and really just a result of pointless marketing hype. Unlike USB keyboards a PS/2 keyboard isn’t polled at all. The keyboard simply sends a signal to the computer as key presses are made, which causes a hardware interrupt, forcing the CPU to register the signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tastatur ist einige ziemlich günstige von Dell, hat glaube ich nicht mal einen speziellen Namen.

Naja, was ich damit sagen möchte ist, wozu so eine teure Tastatur? Für die super tollen Extras die man vermutlich eh selten benutzt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok blazzor jetzt bin ich verwirrt^^

und gambler, ne hochwertige tastatur (egal ob rubberdome oder mecha) ist einfach angenehmer wenn man etwas schreibt

bei spielen merkt man nicht viel, weil z.b. W die ganze zet gedrückt halten ist jetz nicht so das entscheidene bei ner tastatur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razer Lycosa ftw - 65€

Gibts sowohl Gummierte Oberfläche als auch die "Mirror Special Edition" mit einer Glatten Glossy Oberfläche (hab ich - super) :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir eine Tastatur suche, dann soll sie:

1. Ein gutes Schreibgefühl haben.

2. Lange Halten.

Das Schreibgefühl ist eine Subjektive Empfindung, die Haltbarkeit ist bei 50mio Anschlägen pro Taste unschlagbar.

Achja, sollte dennoch ein Taste kaputt gehen, dann kann man sie austauschen.

btw. ist die Tastatur super um wieder runter zu kommen, einmal kräftig draufhauen befreit ungemein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds besser wenn die tasten schmal und nicht zu dick sind. Außerdem MUSS es ne tastatur mit Kabel sein.

Ich hatte mal ne kabellose Tastatur und die war batterie betrieben ... das mach ich nie wieder :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 V1. alsonix besonderes aber ist ziemlich gemütlich und gut zum schreiben UND zocken ;) kostenpunkt: 20-25 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.