Zum Inhalt springen
RED_ACE

FH² 2.4 Patch funzt nicht/ NovintHFX.dll missing!

Empfohlene Beiträge

Ja ich habe es im EA-Forum versucht, bei Pixelfighters und in nem Möchtegern Forum. Im offiziellen FH2 Forum warte ich jetzt seit 26 Stunden auf meine Freischaltung durch einen Admin. Also alles andere als Kompetent die Jungs dort.

Mit diesem Forum hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, ihr seid meine letzte Hoffnung!

Also ich habe mir kürzlich den 2.4 Patch für FH2 runtergeladen. Alles lief wunderbar, der Mirror war zwar kacke (trotz 32.000er SDSL Leitung ewig für download gebraucht).

ABER: Als ich dann auf die Verknüpfung klicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da NovintHFX.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

TH_69cef3ebaa4622873c2169d7d1dc85c2.png

Wenn ich direkt die .exe klicke kommt das gleiche. Verschiedene Kompatibilitäts-Modi ausprobiert, als Admin ausgeführt, all diesen Kram eben. Dann ewig in Foren rumgesucht sowohl bei Microsoft als bei BF2 als auch bei FH2 und EA. Könnt euch vorstellen wie frustrierend das ist. Naja habe einen einzigen Post mit dem sleben Problem im EA Forum gefunden auf den bestimmt 30 Spams gespostet wurden wie toll doch der 2.4 Patch sei mit Lobpreisungen an das Team aber das Problem hat keiner mehr erwähnt. Sogar ein Moderator hat munter mitgespammt.

Naja da habe ich zähneknirschend nochmal FH2 runtergeladen und installiert. Das Vorhaben entwickelte sich zu einem Akt der Frustration der über 3 Stunden dauerte!

Als dann alles installiert war *keuch* klicke ich erwartungsvoll auf die brandneue Verknüpfung: Selbe Fehlermeldung -.- NovintHFX.dll fehlt.

EDIT: Habe Win7 32Bit

Bitte bitte helft mir!

Bearbeitet von RED_ACE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weiss zwar nicht ob das hilft, aber ich an deiner Stelle würde BF2 komplett deinstallieren und anschliessend neu installieren. Natürlich inkl. dem aktuellsten Patch. Danach FH 2.4 nochmals neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ruhig mit den jungen Pferden, die Jungs als inkompetent abzustempeln, nur weil ein Mod mal Wochenende macht ist nicht wirklich sinnvoll.

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da NovintHFX.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Der Novint Falcon ist, wenn ich mich recht erinnere, dieser lustige und sinnfreie Joystick, welcher mit 1.5 in BF2 integriert wurde.

Ich würde mal versuchen, diesen in der controls.con unter C:\Users\XXX\Documents\Forgottenhp 2\Profiles\ zu suchen und wenn er dort irgendwo auftauchen sollte, zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Novint Falcon ist, wenn ich mich recht erinnere, dieser lustige und sinnfreie Joystick, welcher mit 1.5 in BF2 integriert wurde.

Ich würde mal versuchen, diesen in der controls.con unter C:\Users\XXX\Documents\Forgottenhp 2\Profiles\ zu suchen und wenn er dort irgendwo auftauchen sollte, zu löschen.

Öhm ich finde in keinem Documents Ordner einen Forgotten Hope 2 Ordner. Auch nicht in den BF2 Ordnern. Weder unter "C:" noch sonst irgendwo. Geschweige denn einen Novint Falcon. Wenn ich direct Controls.con suche kommt das:

TH_f46db35cb83279e82f797a66546e82e1.png

Bearbeitet von RED_ACE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in welchem Ordner befindet sich die Controls.con? Einfach mal rechte Maustaste auf die .con und Eigenschaften auswählen.

Edit: Welchen Patch hast Du Dir für 2.4 runtergeladen? Die 3 Teile oder einen inkremetellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in welchem Ordner befindet sich die Controls.con? Einfach mal rechte Maustaste auf die .con und Eigenschaften auswählen.

Edit: Welchen Patch hast Du Dir für 2.4 runtergeladen? Die 3 Teile oder einen inkremetellen?

Erst Incremental und dann nochmal mit dem 3-Teiligen neuinstalliert...

Die .con ist in: C:\Users\User\Documents\Battlefield 2\Profiles\0003 Gibts 3 Stück von. Hab da aber keine Novint gefunden. Da sind drin:

TH_df9f83421fbe681a813fcd3588cf6771.png

Aber schonmal danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die Haptic.con auf zu machen. Ich glaube da verstecken sich die Einstellungen für den Novint Falcon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die Haptic.con auf zu machen. Ich glaube da verstecken sich die Einstellungen für den Novint Falcon.

Wie kann ich die öffnen? Ist ja ne .con, wenn ich öffnen will sagt er mir unbekannter Daeityp, kein Programm zum öffnen etc..

Das sind einfache Datendateien, welche Du mit dem Wordpad aufmachen kannst, aber versuch zuerst mal die Dll Datei von NTH aus dem anderen Forum in das Verzeichnis zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, jetzt hat mir einer im FH Forum die Novint hochgeladen. Hab sie eingefügt und jetzt hab ich das Problem, dass er mir kurz nen Blacksreen gibt und ich dann aufm Desktop lande. Keine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Spiel im Fenstermodus laufen lassen und uns dann die Fehlermeldung dort sagen?

BF2 ist leider so doof und blendet die Fehlermeldungen beim verlassen des Programms aus. ^^

Dafür einfach beim Link auf die FH2.exe ein "+ fullscreen 0" hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Spiel im Fenstermodus laufen lassen und uns dann die Fehlermeldung dort sagen?

BF2 ist leider so doof und blendet die Fehlermeldungen beim verlassen des Programms aus. ^^

Dafür einfach beim Link auf die FH2.exe ein "+ fullscreen 0" hinzufügen.

Wie gesgat ich hab nur kurz Blackscreen und fliege dann zurück aufn Desktop. Ohne Fehlerton, ohne Message. Das geht innerhalb von ca. 4 Sekunden.

EDIT: Ok im Fenstermodus startet er :kritisch: ---- Im Vollbild jetzt auch :baeeeeeh:

Naja warum auch immer aber jetzt läufts plötzlich. Aber ich danke trotzdem für die sehr sehr schnelle Hilfe! Top Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche problem, nur habe ich W XP, könnte mir jemand bitte den Link zum FH Forum und der Novid Datei geben? danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche problem, nur habe ich W XP, könnte mir jemand bitte den Link zum FH Forum und der Novid Datei geben? danke im vorraus

Moin, das Forum findest Du unter www.fhpubforum.warumdarum.de .

Aber das Problem kann man auch alternativ lösen, indem man den Profilordner von BF2 nach FH2 kopiert.

Andere hatten noch nicht den BF2 patch v1.5 aufgespielt gehabt und hatten daher auch dieses Problem. Schau mal ob Du den Patch schon hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK es funktioniert jetzt, doch kaum habe ich ein Problem hinter mir, kommt schon das nächst:

Failed to load Effect: Particles.fx

Particles.fx(229): error.X3041: unsupported compiler target 'LOWPSMODEL'

Particles.fx(251): error.X3041: unsupported compiler target 'LOWPSMODEL'

Particles.fx(273): error.X3041: unsupported compiler target 'LOWPSMODEL'

Particles.fx(297): error.X3041: unsupported compiler target 'LOWPSMODEL'

Ich öffne FH2, es kommt ein Blackscreen und dann diese Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.