Zum Inhalt springen
-13-Ger

War Inc. Battlezone

Empfohlene Beiträge

Über Steam wird seit ein paar Wochen der F2P (Free to Play) Titel War Inc. Battlezone angeboten. Habe das Game heute mal Probe gespielt und muss sagen:

Grafisch wie spielerisch eine echte Überraschung mit sehr viel Taktik und vor allem langsamen Gameplay.

Einen ausführlichen Artikel schreibe ich die Tage darüber, hier erstmal die Highlights:

Pro:

32 Spieler

Grafisch CoD 4 / 6 Niveau

Verschiedene Spielmodi, ua Conquest mit relativ großen Karten im Vergleich zu CoD.

Gameplay sehr langsam da Third Person Perspektive, zb werden Magazine nur komplett gewechselt und Sprinten geht nicht unbegrenzt. Eben ein Taktik Shooter ohne Kill Serien Bonus.

Basen Uncap und Gegnerbasis ausserhalb der Combatarea, man bekommt keine Punkte für einen Kill in der Gegner Base.

Gutes Punkte System, Flaggeneinnahme 100 Pkte, Kill 10, Headshot nochmal 10 (aktuell noch bis zum ??? doppelte Punkte)

Tickets verliert das Gegner Team nicht über die Kills deines Teams sondern ausschlisslich über die Flaggenmehrzahl. Hat euer Team also 3 von 5 Flaggen verliert das Gegner Team Tickets.

Freie Waffen (ua M16, AK47, Scar H, AN94,...) können ohne weiteres mit den gekauften mithalten (verdammt lange Liste...)

Klassen lassen sich selbst erstellen. Je mehr Panzerung dein Ego trägt desto langsamer ist er natürlich.

Die Spielwährung muss nicht ausschliesslich gekauft werden, sie kann auch erspielt werden. Dies dauert aber natürlich etwas.

Dein Spielcharacter entwickelt sich, verschiedene Verbesserungen stehen hierbei zur Verfügung. Zb als Assault Stufe 5 hat man den Bonus +15% mehr Schaden. Hier dauert es aber ebenfalls bis man dies erspielt hat.

Viele verschiedene Wege um zb auch den Snipern aus dem Weg zu gehen.

Contra:

Kurze Eingewöhnungszeit nötig wegen der Kamera Führung, danach will man es gar nicht mehr anders haben ;)

Open Beta, hier und da hakeln die Animationen ein wenig (Flaggen zb sind starr und bewegen sich nicht im Wind) und je nach Map wirkt es manchmal etwas karg

Flaggenradien etwas klein aber noch ok

Nur 1 Klassenslot, weitere müssen gekauft werden. Mit erreichen von Rang 10 ist aber der Kauf des 2ten Slots schonmal gesichert.

Downloaden könnt ihr das ganze direkt über den Steam Store (einfach nach War Inc. suchen) oder von der HP:

http://www.thewarinc.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch durch Steam darauf aufmerksam geworden und finde es auch nicht schlecht. :daumenhoch:

Wer Steam hat sollte es sichr ruhig mal laden. Kostet ja nix ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einen 'Taktikshooter' würde ich es noch nicht bezeichnen. Spiel mal OFP, dann siehst Du den Unterschied zu einem echten taktik Spiel... wobei Alles, wenn man es mit CoD 4-X vergleicht, schon einem Taktik-Shooter gleich kommt. :xD:

Es gibt aber auch hier wieder Killserien-Boni. Du bekommst mehr Punkte für mehrere Kills in Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch hier wieder Killserien-Boni.

Ich gehe mal davon aus, dass er meint das man sowas wie Helis und Luftschläge für Streaks bekommt. ;)

Aber an sich ein nettes Spiel, dafür dass es Kostenlos ist! Die Grafik kann sich finde ich ziemlich sehen lassen.

Bearbeitet von Samsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch hier wieder Killserien-Boni.

Ich gehe mal davon aus, dass er meint das man sowas wie Helis und Luftschläge für Streaks bekommt. ;)

Davon ging ich auch aus, aber Boni sind Boni. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getestet und für schlecht befunden.

Animationen sind Grütze, man muss wie bei BFH oder BF P4F für jeden Scheiß Geld bezahlen, außer man will die Waffe für nur 1/7 Tage haben, dann muss man aber ewig spielen und genug Geld zusammenzubekommen. Es gibt noch diverse Glitches (z.B. kann man durch manche Wände gehen)und noch Ungereimtheiten wie mit einem Scharfschützengewehr kann man aus Deckungen gucken ohne das der Gegner auch nur irgendwas von dir sieht bis auf den Ellenbogen), es laggt wie ArmA2 (Feinde beamen sich immer wieder Meter nach vorne), Sound ist katastrophal. Taktik ist auch nicht wirklich vorhanden.

Positiv sind lediglich beschränkte Laufreichweite und das man wenigstens 1 permanente Waffe hat

Insgesamt wohl mehr ein weiteres P2Win Spiel

Ich bleib bei P4F soweit lieber bei AvA (Auch bei Steam), dort kann man nahezu alle Waffen permanent haben, sie gehen aber mit der Zeit kaputt (Ähnlich wie bei Oblivion, Fallout) und man muss sie mit geld reparieren welches man eigentlich zu genüge ingame bekommt, außerdem gibts noch Zombie und Coop Maps (welche wirklich unterhaltsam sind)

Will man aber gut Geld loswerden spielt lieber BFH oder BF P4F, die scheinen ausgereifter (ja mir ist klar das War Inc noch in einer frühen Phase ist, aber vieles denke ich wird sich nicht verbessern)

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad mal diese "sniper montage" auf der homepage angeguckt... grausames gameplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animationen sind Grütze, man muss wie bei BFH oder BF P4F für jeden Scheiß Geld bezahlen, außer man will die Waffe für nur 1/7 Tage haben, dann muss man aber ewig spielen und genug Geld zusammenzubekommen. Es gibt noch diverse Glitches (z.B. kann man durch manche Wände gehen)und noch Ungereimtheiten wie mit einem Scharfschützengewehr kann man aus Deckungen gucken ohne das der Gegner auch nur irgendwas von dir sieht bis auf den Ellenbogen), es laggt wie ArmA2 (Feinde beamen sich immer wieder Meter nach vorne), Sound ist katastrophal. Taktik ist auch nicht wirklich vorhanden.

², hab ich schon beim Release des Spiels angetestet, aber es ist einfach schlecht. :S

Vor Allem nerven die schlechten Sounds und die Animationen. >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt wohl mehr ein weiteres P2Win Spiel

Also ich konnte auch ohne was zu bezahlen schon einiges wegrotzen xD

Aber vielleicht bin ich auch einfach gut :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte auch ohne was zu bezahlen schon einiges wegrotzen xD

Aber vielleicht bin ich auch einfach gut :trollface:

Oder das Verhältnis der bezahlenden Kunden ist einfach noch nicht hoch genug, es ist im Moment eher wie bei BF-H in den ersten paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das spiel auch in der closed Beta gespielt und tus manchmal immernoch und ich muss sagen trotz doch einigen Leuten die sich sachen gekauft haben, lässt sicht doch meistens gut was reißen.

Letze Runde mit dem anfangs Equipment 57/21 gehabt. Und da hier noch andere Leute solche Stats haben scheints wohl zu gehen ;)

Was wirklich stört sind die Waffensounds der anderen (die eigene klingt ja irgendwie anders) und die Animationen sind acuh ausbaufähig. Aber mir machts Spaß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letze Runde mit dem anfangs Equipment 57/21 gehabt. Und da hier noch andere Leute solche Stats haben scheints wohl zu gehen ;)

Was wirklich stört sind die Waffensounds der anderen (die eigene klingt ja irgendwie anders) und die Animationen sind acuh ausbaufähig. Aber mir machts Spaß :P

Jep sehe ich auch so. Bekomme ebenfalls solche Runden hin, und für ne Beta macht es doch schon ganz gut Laune. Hebt sich vor ellem sehr Positiv von CoD, Bc2 und Co ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

habe es mal angespielt und eigentlich ist das garnicht mal so schlecht! Ok,der Sound ist teilweise echt übelst,besonders bei den Smg's! Laggs hatte ich bisher noch nie. Das Mapdesign ist teilweise richtig gut umgesetzt.

Nur die Karten fangen schnell an zu langweilen, was aber an der Anzahl der Karten liegt,sind glaube nur 5 Stück?

Was sehr nervig ist das man nach jeder Runde auf nem anderen Server ist! Hatte mit nem Kumpel Zocken wollen und das ging halt immer nur 4-5 Minuten,Runde zu ende und schwuppdiwupps anderer Server. :confused:

Und ich habe mich sehr oft dabei erwischt wie ich Q und T gedrückt habe wegen Spotting etc... Ausser dem Chat gibt's keine Kommunikation. :trollface:

Hatte jemand eigentlich diese Karte die bei Nacht spielt schon mal unsicher gemacht? Finde nie nen Server mit der...

Aber was soll's für ein Spiel was um sonst ist sollte man nicht zu viel erwarten.

tvp2ym7u17ru31mgy8v_thumb.jpg

533posvxbrdkn6c3qm2z_thumb.jpg

wuts07upptn3qfjf5sh_thumb.jpg

achso: Die ersten Cheater sind auch schon unterwegs!

Bearbeitet von -(HC83)-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.