Zum Inhalt springen
Stravos

BF3 oder besser der Latency Killer

Empfohlene Beiträge

Auch dein Rechner muss die Datenpakete verarbeiten. Und das geht nun mal schneller mit einem schnellen Rechner. Ergebnis: Die Latenz ist niedriger.

Ne jetze, echt ?

Das ist ja dann Hardwarecheaten, wer den dicksten Rechner hat, setzt den ersten Schuss.

War das vor BC2 bei den BF´s auch so ?

War nie Thema und würde mich wundern.

Hardware war schon immer der effektivste Cheat. :)

Vergleich mal die Flugzeugsteuerung: Maus + Keyboard / Controller / JoyStick / combined.

Ich treff im Flieger mit Maus + Keyboard genau so wenig wie im Heli mit Controller... umgekehrt ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was blöde ist. Habe mir kürzlich ne bessere Grafikkarte gekauft um BFBC2 im Multiplayer mit höherer Auflösung und mehr Details und DX10/11 zu zocken. Na Pustekuchen. Wenn ich die Grafik im Spiel hochdrehe fängt es im Multiplayer an zu ruckeln und zu laggen.Ist relativ gering aber es reicht aus um nicht mehr präzise zielen zu können. Die Maus fühlt sich dann in der Steuerung ruckelig an. Stelle ich die Grafik wieder auf low und verringere die Auflösung kann ich wieder flüssig spielen und treffe auch wieder.

Karte gewechselt von ner Asus 8800GT mit 256MB auf ne Geforce GTX 560 Twin Frozr mit 1GB.

Hab mir wirklich mehr davon versprochen. Im Singleplayer kann ich dagegen jetzt wunderbar flüssig alles auf High zocken.

War also nicht ganz umsonst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell bremst deine restliche Hardware auch nur die Grafikkarte aus?

Hm, kann sein. Ich hab nen Pentium Core 2 Duo mit 3,0 Ghz (E8400?)

4 GB DDR 2, 800, CL5, Geil Black Dragon RAM

Geforce GTX 560 TF mit 1 GB

Samsung HD 322GJ HDD S ATAII mit 7200

Motherboard P35 DS3R

Win 7 64Bit

Wie gesagt, im Singleplayer läuft alles super flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen.

Hab mir kürzlich neuen Ram bestellt. 8GB DDR2 800 CL5. Ebenfalls Black Dragon von Geil. Die sind sehr empfehlenswert und Preis/Leistung stimmt!

Das wird hoffentlich helfen :grrrr:

Noch kurz zum Ping bzw. Latenz in BfBC2 : Hüpft bei mir zwischen 120 und 180 hin und her. Im Schnitt etwa 150 !

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten wirste bei Badcompany von nem neuen Prozessor profitieren hab hier auch von nem E8200@ 3,2 GHZ auf nen Q9450 @3,2 GHZ gewechselt die zusätzlichen Kerne bringen schon was bei den FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten wirste bei Badcompany von nem neuen Prozessor profitieren hab hier auch von nem E8200@ 3,2 GHZ auf nen Q9450 @3,2 GHZ gewechselt die zusätzlichen Kerne bringen schon was bei den FPS.

Mein Motherboard unterstütz Quad Prozis, wäre also möglich.

Aber ich warte erstmal ab ob die neuen Ram - Riegel etwas bewirken.!

Ich hoffe mal BF3 wird etwas Anspruchloser in den Anforderungen. Zumindest im Multiplayer.

Aber ist eher unwahrscheinlich, oder !?

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du noch so viel ram reinbuttern, dualcores sind inzwischen für games eher suboptimal :/ und kaum ein spiel braucht mehr als 4gb ram!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stravos

Wo bitte hat sich der Ping verschlechtert??? Welche BF Spiele zockst du denn?

Selbst mit ner 3000er Leitung hast du bei BC2 nen 50er Ping. Also wo ist das Problem?

Sag mir jetzt nicht, das du auf den Ping achtest, der Ingame angezeigt wird??!

denn der zeigt so ca. den Ping an, der für das Hin- und zurückschicken der Pakete ist.

Deshlab ist der mestens so hoch. Hat also NICHTS mit dem Spiel zu tun. Ich hatte bis vor einen

Monat noch ne 3000er Leitung und wie oben geschrieben einen Ping von 55. Ingame zeigte er mir

jedoch zwischen 108 und 120 an. Kommt also hin. Und mit meiner jetzigen 16000er habe ich einen

Ping von 38 und Ingame zeigt er zwischen 78 und 90 an. Passt also auch.

Liegt alles an der Auswahl des Servers und dem nächsten Knotenpunkt fürs Internet.

Ich hab nur deshalb so einen "schlechten" Ping, weil bei mir der Knotenpunkt ca. 2km entfernt ist.

@Usucknap

Ist auch nicht ganz korrekt.

Je besser die CPU, RAM oder Grafikkarte, desto eher entlastet es auch den Ping. (RAM jetzt weniger)

Ist zwar nicht weltbewegend, aber man KANN es merken. Bei mir gabs mit neuer Graka und 4Kerner einen

kleinen Schub von 64 auf 55. Und wenn du die Grafik KOMPLETT auf niedrig setzt und DX9 wählst,

kann man davon ebenfalls profitieren. Nur ich machs nicht, weils blödsinn ist mit ner GTX 470 BC2 auf Low zu zocken.

Da hätt ich ja gleich ne Maxtor 16MB Karte drin lassen können :lol:

Also keine Angst! BF lief und läuft immer noch super, was die Latenz angeht...

Noch was im Allgemeinen:

Viele verbauen auch einfach nur unpassende Hardware in ihren PC, sodass sich alles irgendwie

gegenseitig ausbremst. Denn nur weil zum Beispiel draufsteht, ds es passt, muss es noch lange nicht einwandfrei im

Einklang miteinander laufen.

Bestes Beispiel mit GTA IV. Habe so oft gelesen, das Leute mit ner guten Graka und i5 oder sogar mit nem i7 und 4 - 8GB RAM das nicht flüssig zocken können. Ich hab momentan (noch) einen AMD Phenom x4 9550 2.2GHz drinne, 8GB und GTX 470 und ich kann auf höchsten Einstellungen Stundenlang zocken....

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du noch so viel ram reinbuttern, dualcores sind inzwischen für games eher suboptimal :/ und kaum ein spiel braucht mehr als 4gb ram!

Da magst du recht haben. Ich habe auch in Hinsicht auf BF3 meinen RAM erhöht, da ich davon ausgehe, dass dieses Spiel, was ja nicht mehr unter XP laufen wird, den RAM stärker beanspruchen wird. Wo bei BFBC 2 noch mindestens 2 GB Ram verlangt werden, werden es bei BF3 sicherlich schon 4 GB sein.

Dann hab ich noch genügend Luft um mein restliches System zu "versorgen".

Und auch mit den quad cores ,denke ich , hast du recht. Und ich würde, hätt ich die Wahl, auch lieber mit nem 4-Kerner daddeln.

Muss mir die Preise mal anschauen. Durch die neuen sandy bridge - Prozessoren hat sich da sicherlich etwas zu meinen Gunsten entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das passt grad zum Thema wie die Faust aufs Auge ;)

Auch dein Rechner muss die Datenpakete verarbeiten. Und das geht nun mal schneller mit einem schnellen Rechner. Ergebnis: Die Latenz ist niedriger.
Danke Dayjay ;)

Das könnte evtl abhelfen, für die 2-KernerUser/Dualcorer unter uns->

Am 3. August 2011 wurde für Bad Company 2 ein Punkbuster Update veröffentlicht, dass die CPU Last reduzieren soll. Laut einen Beitrag von Mikael Kalms im offiziellem EA UK Forum, verursacht "PnkBstrB.exe" bei einigen Spielern eine zu hohe Auslastung der CPU.

Quelle:http://www.bfcom.org/content/455-bad-compa...e-cpu-last.html

Mfg Mad

Bearbeitet von mad82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk dran das du dann auch neuen ram brauchst, also bevor du den kaufst...

Bezogen auf mich?

Hab mir die Tage welchen bestellt !

8 GB 800er DDR2 von Geil. Die alten 4 x 1 GB werde ich verkaufen!

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk dran das du dann auch neuen ram brauchst, also bevor du den kaufst...

Bezogen auf mich?

Hab mir die Tage welchen bestellt 8 GB 800er DDR2 von geil. Die alten 4 GB werde ich verkaufen!

also wenn du auf sandy bridge wechselst brauchst du zwangweise neuen ddr3-ram ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.