Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Redakteur für Battlefield 3 gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als Battlefield-Seite der ersten Stunde beschäftigen wir uns seit Jahren mit allen Teilen der Serie, was uns aktuell jedoch ein wenig Probleme bereitet. Als wir mit BF-Games angefangen haben, waren wir gerade mit der Schule fertig oder an der Uni. Heute, zehn Jahre später, stehen wir im Berufsleben, haben Kinder oder anderweitige Verpflichtungen. Oder anders gesagt: uns fehlt die Zeit, um News zu Battlefield 3 so zu verfolgen, wie wir das gerne möchten. Wir suchen deshalb nach Hilfe speziell in dieser Rubrik.

Was muss ich machen?

Täglich twittern Entwickler wie Alan Kertz Details über das Spiel. Täglich erscheinen weltweit Previews und täglich finden Mitglieder unseres und anderer Battlefield-Foren weitere spannende Informationen. Deine Aufgabe wäre es, den Newsfeed von Battlefield 3 im Auge zu behalten und wichtige Informationen als News auf unsere Startseite zu packen. Viele Themen decken wir bereits ab, wir möchten jedoch noch mehr ins Detail gehen und den Ausbau unseres Wikis stärker voran. Auch deshalb brauchen wir einen Texter speziell für Battlefield 3.

Was bekomme ich dafür?

BF-Games ist ein reines Fanprojekt. Es gibt hier keine Werbung oder sonstigen Einnahmequellen, unsere Server finanzieren wir wie viele kleinere Clans aus einer Gemeinschaftskasse des Teams. Wir können Dir für Deine Arbeit also keine Bezahlung anbieten. Dafür jedoch eine Plattform. Du schreibst News für ein größeres Publikum und wenn Du länger dabei bleibst, vertrittst Du uns irgendwann auf einem der Events für die Battlefield-Serie.

Was muss ich mitbringen

Im Team wäre es Deine Aufgabe, den Nachrichtenstrom zu Battlefield 3 dauerhaft im Auge zu behalten. Um bei uns News schreiben zu können solltest Du zudem in der Lage sein, wichtige Informationen kompakt zusammenzufassen. Was ist passiert, wer hat es gesagt, welche Auswirkungen hat das Ganze und wie wirkt es sich auf das Spiel aus? Welche Informationen kommen in die News, welche in den Newsthread?

Wie mache ich mit?

Wenn Dein Interesse geweckt wurde, kontaktiere uns doch einfach per Mail bfg -at- bf-g.de, schreibe mir eine private Nachrich über das Forum oder melde Dich hier im Thread. Das gilt auch, wenn Du weitere Rückfragen zu den skizzierten Aufgaben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch gerne als Redaktuer unterstützen, doch habe ich momentan mit meiner Seite sehr viel zu tun. Würde darauf ankommen wie regelmässig ihr News wünscht. Kannst mich ja mal dbzgl. antickern Punk ;)

Bearbeitet von Wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär sofort dabei, hätt auch mehr oder weniger die Möglichkeit unter der Arbeitszeit zu recherchieren, da es aber heutzutage anscheinend Pflicht im Journalismus ist, Facebook, Twitter und andere personenbezogenen Datensammeldienste folgen zu müssen, ich mich aber dagegen wehre, hab ich mich selbst disqualifiziert. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Facebook, Twitter und Co gehören im heutigen Journalismusgeschäft zu den Dingen die man nicht ausser Acht lassen darf. Im Bereich BF3 z.B. erfährt man die Neuigkeiten meist noch ehe das irgend ne Spielezeitschrift abgedruckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :) Gibt mit Gambler noch einen weiteren Interessenten. Ich schalte euch mal für die Redaktion frei und dann könnt ihr mal reinschauen.

Meld Dich dich doch mal in ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anregung für eine "Gegenleistung": Da man ja bei BF-G JOURNALISTICH tätig ist, müssten doch alle offiziellen Redakteure mindestens die Möglichkeit haben einen PRESSEAUSWEIS zu bekommen. Wie sieht es damit aus??

Den müsste man aber, glaube ich, an anderer Stelle beantragen, oder??

http://de.wikipedia.org/wiki/Presseausweis

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage nicht was BF-Games für dich tun kann, sondern was Du für BF-Games machen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage nicht was BF-Games für dich tun kann, sondern was Du für BF-Games machen kannst!
Wenn das auf mich bezogen war, dann muss ich leider sagen, dass ich das mit dem Presseausweis nicht für mich gefragt habe.

Ich finde es aber gut, wenn man die Redaktion und Admins weiter mit Arbeit entlastet.

Ich habe aber selber mit meinem CLAN genug zu tun, außerdem verdiene ich mir ja schon wo anders bei BF-G meine "Lohrbeeren"! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte meine Dienste auch anbieten, lese schon lange auf twitter und anderen Seiten mit. Und das täglich.

@PUNK : Wenn ihr mich wollt schreib mich an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte meine Dienste auch anbieten, lese schon lange auf twitter und anderen Seiten mit. Und das täglich.

@PUNK : Wenn ihr mich wollt schreib mich an ...

Seit wann kommt der Berg den zum Propheten? Obwohl... In dem Falle sind eher zwei Berge... Schwierig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte meine Dienste auch anbieten, lese schon lange auf twitter und anderen Seiten mit. Und das täglich.

@PUNK : Wenn ihr mich wollt schreib mich an ...

Seit wann kommt der Berg den zum Propheten? Obwohl... In dem Falle sind eher zwei Berge... Schwierig ;)

sry dass ich mich nicht aufdränge... und gleich darum bettle helfen zu dürfen. Mehr ist es so gemeint, brauchen sie wen, sollen sie sich bei mir melden, da ich gerne helfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sie wen suchen, steht imo im titel des threads; und wenn du interesse hast:

Wie mache ich mit?

Wenn Dein Interesse geweckt wurde, kontaktiere uns doch einfach per Mail bfg -at- bf-g.de, schreibe mir eine private Nachrich über das Forum oder melde Dich hier im Thread. Das gilt auch, wenn Du weitere Rückfragen zu den skizzierten Aufgaben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sie wen suchen, steht imo im titel des threads; und wenn du interesse hast:

Wie mache ich mit?

Wenn Dein Interesse geweckt wurde, kontaktiere uns doch einfach per Mail bfg -at- bf-g.de, schreibe mir eine private Nachrich über das Forum oder melde Dich hier im Thread. Das gilt auch, wenn Du weitere Rückfragen zu den skizzierten Aufgaben hast.

lol. Hab ich eine Ahnung wie viele sich schon bei ihnen via mail oder privatnachricht gemeldet haben? eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deswegen kontaktierste Basti mit ner PM, thx :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.