Zum Inhalt springen
Maggiefix

Ranked Server gemietet - aber keine Ahnung!

Empfohlene Beiträge

Hallo bf-games.NET Community,

bei meiner Freundin und mir ist seit Kurzem wieder das Battlefield 2 Fieber ausgebrochen, da iwir von dem neuem Wischi, Waschi Gameplay die Schnauze voll haben. Leider musste ich feststellen, dass es nur noch sehr wenige Battlefield 2 Server gibt die unseren Geschmack treffen, nämlich mit 16er Maps, Fahrzeugen und den gesamten Mappool.

Deshalb habe ich mich entschlossen einen eigenen Ranked Server zu mieten, dies habe ich bei http://www.multiplay.co.uk/ getan.

Es ist ein 16 Slot Server, der genau unseren Vorstellungen entspricht, zu erreichen unter:

Name Daddelbude ALL MAPS EF/AF & Vehicle

IP 188.138.72.115:16567

Der Server läuft auch schon und die Maplist habe ich auch schon eingestellt bekommen. Es gibt ein Webinterface namens "Clanforge" bei dem man vieles einstellen kann und auch verschiedenste .cfg Files bearbeiten kann ( adminsettings.con, demos.com, maplist.com, modmanger.con uvm.).

Leider bin ich ein totaler Neuling auf dem Gebiet und kann mit den meisten Sachen nichts anfangen und Suche daher fachkundige Hilfe die mir beim konfigurieren hilft. Ich würde gern Ingame über den Chat Befehle wie !Kick Palyer XY und solche Sachen machen wollen. Toll wäre auch ein eignes Banner und Statistiken die dem Spieler angezeigt werden wenn er joint, wie seine K/d auf dem Server, Gespielte Zeit usw.

Wer mir helfen kann, bekommt kostenlose AdminRechte auf dem Server!

Kontakt:

Mail/GoogleTalk: julius.p91@googlemail.com

ICQ: 272756071

Vielen Dank!

Maggiefix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn Clanforge nicht, aber Multiplay unterstützt auch BF2CC. Installier das mal, dann klappt das auch mit ingame-Administration und Banner etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade BF2CC bekomme ich nicht zum laufen, ModTools sind schon installiert, Rcon ingame geht auch aber mit BF2CC kann ich im besten Willen nicht connecten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt im TS, kannst mal reinkommen und dann schauen wir mal ;-)

EDIT: falls die modmanager Scripte nicht aufgerufen werden, ist evtl. das Admin Script in der BF2 serversettings.con noch nicht umgestellt

Standard:

sv.adminScript "default"

um den Modmangager zu nutzen in

sv.adminScript "modmanager"

abändern.

Bearbeitet von eisvogel10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade BF2CC bekomme ich nicht zum laufen, ModTools sind schon installiert, Rcon ingame geht auch aber mit BF2CC kann ich im besten Willen nicht connecten.

Im Clanforge hast Du ja im Profil unter "Addons" BF2cc bereits ausgewählt oder? Wenn ja, dann konntest Du auch alle Einstellungen im Profil, also die Ingame-Nachrichten, W/K/B Gründe etc., anpassen.

Nun musst Du, damit Du Dich mit dem BC2CC einloggen kannst folgende Einstellungen im BF2CC machen:

Connection Type = BF2CCDaemon

IP Adresse = 188.138.72.115

Port = Dein Server Port (16567) + 20 = 16587 --> das ist bei Multiplay so eingestellt. ;)

Deine Zugangsdaten

Damit solltest Du Dich dann auch über BF2CC einloggen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 20 = 16587 --> das ist bei Multiplay so eingestellt. ;)

stimmt da war doch was :daumenhoch:

schon 2 Jahre her das wir bei Multiplay einen Server hatten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann folgende Addons aktivieren:

ModManger (aktiv)

ModMangerIngameAdmin (aktiv)

BF2CC Daemon Mode (inaktiv)

- wenn ich das aktiviere dann hängt sich der Server auf und startet nicht mehr :(

Das mit dem Ingame Admin funktioniert schon, nur kann ich Player überhaupt switchen, wenn z.B 2vs2 ist?

Also einen Player rüber (3vs1) und dann den anderen ins andere Team (2vs2). Oder geht das nicht wegen Autobalance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Also mein Problem war einfach, dass mein Server nicht mit "BF2CC Daemon" lief, und somit wurden die in BF2CC getätigten Einstellungen nicht übernommen.

Lösung: In Clanforge ein neues Serverprofil anlegen (Profile - New), und dort dann ganz einfach unter Addons "BF2cc Daemon Mode" hinzufügen. Dann kann man sich einfach mit dem Admin-Passwort in BF2cc Daemon einloggen, und alle möglichen Einstellungen festlegen.

Wichtig: Mit BF2cc nicht den Server stoppen oder neu starten .... benutzt dafür lieber Clanforge ! ....

Quelle

und das ganze nochmal aus dem Multiplay Forum :whistling:

For those of you with Battlefield 2 servers who want to try the BF2cc Daemon Mode support BETA simply follow these steps:-

* Create a new Battlefield 2 Profile

* Add the BF2cc Daemon Mode addon and save

* Apply the new profile to your server and restart it

* Use the following details to connect your BF2cc client

* Connection Type: BF2ccDaemon

* Username: admin

* Password: Admin Password from the basic tab of your Profile

* IP Address: The IP of your server

* Port: The game port of your server + 20

Important Notes:

* serversettings.con and maplist.con are not used when BF2cc Daemon mode is selected, any changes to these files in Clanforge will have no effect.

* config.xml is read only any changes required are made else where e.g. player number in the Profile -> Basic tab

* All BF2cc Daemon mode files are dynamically read from your server when you load the profile, this means that changes made in the BF2cc client are visible in Clanforge

* The Clanforge map list editor is currently only used to generate the initial map list, once your server has been started under BF2cc you must use the BF2cc client to edit the map list, changes made to the Clanforge map list will have no effect.

If you have any problems or suggestions about any of the Clanforge v3 features we release over the coming weeks please report them in the Clanforge forum

Quelle

Bearbeitet von eisvogel10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank werde ich nachher mal testen, Könnte mir jemand das mit dem switchen von Spielern noch erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest:

BF2CC Daemon Mode

ModManager (required for BF2CC)

im Profil aktivieren.

Wenn Du beides ausgewählt hast, musst Du das Profil speichern. Nach der Speicherung werden beide Addons ausgeführt und sind danach nutzbar. Nun kannst Du im Profil alles für BF2CC einstellen. Im Profil sieht Du unter "Config" fünf Dateien die mit "bf2ccd" beginnen. Bis auf eine Datei kannst Du alle anpassen. Viel Spaß.

Ein Tipp noch...

wenn Du ein Standard-Profil hast, dann speicher alle Dateien von der Config lokal auf Deinem PC und erstell im Clanforge eine Kopie des Profils und bearbeite dann nur die Kopie. Falls mal was nicht richtig funktioniert, hast Du immer noch ein "Original-Profil". ;)

Wenn Du einen Spieler switchst, dann geht das am einfachsten mit BF2CC. Sobald ein Spieler "tot" ist, wird der Switch-Befehl ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.