JaNeK 819 Melden Geschrieben 22. August 2011 ob die Reporterin eine Battlelog ID hat, dass bezweifel ich mal. Und was ist überhaupt CommoRose. Muss ja super dupper sein, wenn der so einen Tanz aufführt. Allerdings hat der DJ wirklich im richtigen Moment die richtige Musik aufgelegt. Das kann er nicht ernst meinen, oder?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 22. August 2011 ob die Reporterin eine Battlelog ID hat, dass bezweifel ich mal. Und was ist überhaupt CommoRose. Muss ja super dupper sein, wenn der so einen Tanz aufführt. Allerdings hat der DJ wirklich im richtigen Moment die richtige Musik aufgelegt. Das kann er nicht ernst meinen, oder? man weiß es eben nie :/
NordicViking 0 Melden Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Ich fand schon, dass jedes Jahr mehr Mädels auf die GC gehen, und meistens sind es auch sie, die die ausgefallensten Kostüme, Cosplay etc. tragen. Tja, Gewalt und Sexismus wird sich so schnell nicht von einer Spielemesse verteiben lassen, mir ist aufgefallen, dass die typischsten Nerds auch sehr lange auf die Babes gestarrt haben. Ich habe mir die Nerds länger angeschaut als die 90-60-90 Babes, da ja gerade die nicht so oft das Tageslicht erblicken... Bin aber froh, dass ich NICHT mich mehr zwischen die Menge quetschen muss. Noch was: Bin auch dafür dass man ganze Hallen, nur für Erwachsene macht und dann bitte auf diese albernen Wände verzichten. EA dürfte sich aber über den Ruf als Stand mit 9 Stündiger Warteschlange sehr gefreut haben. Bearbeitet 22. August 2011 von NordicViking
gapps 0 Melden Geschrieben 22. August 2011 Noch was: Bin auch dafür dass man ganze Hallen, nur für Erwachsene macht und dann bitte auf diese albernen Wände verzichten. Wäre gut, ist aber nicht machbar... Dann wäre Ea auf 2 Hallen aufgeteilt gewesen, und wo bringst du dann die Präsentationen von Sims und BF3!? Da muss man dann nur noch viel mehr herumlaufen... aber es wäre eine gute idee gewesen.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 22. August 2011 PCGames hat schon mit der GC Evaluierung begonnen: http://www.pcgames.de/gamescom-2011-Event-...chlaege-840643/
Flexen 1739 Melden Geschrieben 22. August 2011 PCGames hat schon mit der GC Evaluierung begonnen: http://www.pcgames.de/gamescom-2011-Event-...chlaege-840643/ Ja gefällt mir. Bin gespannt ob sich das jemand mal zu Herzen nimmt...
D033D2 0 Melden Geschrieben 22. August 2011 2. Die Gamescom gibt sich gerne familienfreundlich, tatsächlich sind die kleinsten Besucher die größten Verlierer der Show. Die Gamescom braucht dringend eine separate Halle für Familien mit Schwerpunkt Wii, DS, 3DS, Singstar, Just Dance, Kinect & Co. Inklusive breiter Gänge für Kinderwägen, ausreichend Sitzgelegenheiten und gesondertem Zugang für Eltern und Kinder. diese Halle gab es auf der GC in Leipzig.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 23. August 2011 Ich fand die GamesConvention in Leipzig sowieso besser 1. war es näher an Berlin und 2. war durch das aussen Areal wesentlich mehr Platz vorhanden um die Gänge und Hallen zu entlassten
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. August 2011 PCGames hat schon mit der GC Evaluierung begonnen: http://www.pcgames.de/gamescom-2011-Event-...chlaege-840643/ Endlich hat die liebe Petra mal wieder einen guten Bericht getippt.
D033D2 0 Melden Geschrieben 23. August 2011 Ich fand die GamesConvention in Leipzig sowieso besser 1. war es näher an Berlin und 2. war durch das aussen Areal wesentlich mehr Platz vorhanden um die Gänge und Hallen zu entlassten 1. näher an Süddeutschland 2. billiger von Hotel, Anreise, etc Doch diese ganzen Punkte wurden immer und wieder durchgekaut, als die BIU einfach die Messe nach Köln mitnahm. Teilweise aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen. Das sie jetzt die Messe kurzzeitig abriegeln mussten, dass spricht für die Kritiker.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) Ich fand die GamesConvention in Leipzig sowieso besser 1. war es näher an Berlin und 2. war durch das aussen Areal wesentlich mehr Platz vorhanden um die Gänge und Hallen zu entlassten 1. näher an Süddeutschland 2. billiger von Hotel, Anreise, etc Doch diese ganzen Punkte wurden immer und wieder durchgekaut, als die BIU einfach die Messe nach Köln mitnahm. Teilweise aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen. Das sie jetzt die Messe kurzzeitig abriegeln mussten, dass spricht für die Kritiker?. Das spricht eher für den Erfolg der GC in Köln. Und Kosten und Anreise hat die Fans auch nicht davon abhalten lassen. Köln ist einfach DIE Medienhauptstadt. Da gehört sie hin. Ich frage mich jedoch, ob sämtliche Hallen der Kölnmesse bisher komplett ausgereizt wurden, oder ob da nicht noch mehr Spielraum ist für Austeller?? Standen nicht auch Hallen leer? Dennoch, wenn ich bei meinen Lieblingstiteln stundenlang warten muss, bis ich mal ingame-Footage zu sehen bekomme (mir wäre es ja schon recht, wenn ich anderen nur Beim zocken zusehen könnte), dann überlege ich mir demnächst, ob ich noch mal auf so eine Messe gehe, mit ab18 Ständen. Dann warte ich doch lieber auf geleakte Vids. Das Problem hätte Leipzig auch gehabt. BSP: Batman AC: lange Schlange, nicht ein einziger Screen war irgend wo sichtbar aufgestellt, der auch nur einen älteren Trailer gezeigt hätte. Ein Wassertank und eine Batman LIVE-Figur, das war es an Präsentation für Eilige... Bearbeitet 23. August 2011 von NordicViking
D033D2 0 Melden Geschrieben 23. August 2011 Btw: Das spricht eher für den Erfolg der Idee GC. Nur dabei vergisst man eben gerne, dass Leipzig diese zu erst hatte. Ich sehe an der Kölner-Variante keinen Unterschied zu Leipzig, außer eben das es noch mehr Besucher geworden sind.
Master Chief 1 Melden Geschrieben 23. August 2011 Ich fand die GamesConvention in Leipzig sowieso besser 1. war es näher an Berlin und 2. war durch das aussen Areal wesentlich mehr Platz vorhanden um die Gänge und Hallen zu entlassten Mag schon sein, aber Köln ist auf Platz 4 der größten Messegelände, würde man das Gelände auch nutzen wäre es wesentlich "gemütlicher" und Leipzig hatte zu Spitzenzeiten grade mal 100.000 Besucher während Köln dieses Jahr knapp an 300.000 rankam, was mit Sicherheit nächstes Jahr passiert.
-pt- KEIOS 0 Melden Geschrieben 23. August 2011 Also wenn der Veranstalter bei seinem Konzept bleibt, dann war es dieses Jahr das Maximum an Besuchern. Mehr geht einfach nicht, ausser man möchte eine Duisburger Love Parade daraus machen. Jedoch gäbe es die Möglichkeit, das ganze ein wenig zu lockern, da nicht alle Hallen der Messe genutzt wurden. Die Hallen 4 und 5 waren der Business Bereich. 6, 7, 8, 9 und 10 waren Entertainment Area. Schon in der Halle 10 war merklich viel Platz und so wie es aussieht, blieben also die Hallen 1, 2, 3 und 11 ungenutzt. Wieso also nicht die 18er Spiele in diesen Hallen, um auch eine räumliche Trennung zu den anderen Spielen zu haben? http://www.koelnmesse.de/de/gelaendeundinf...dgelndeplan.php
D033D2 0 Melden Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) fraglich bleibt, wie weit die Veranstalter auf uns Gamer hören werden. PCGames hat einen guten Anfang gemacht, allerdings müssen auch die Publisher nachziehen mit der Forderung. Btw: PCGames macht doch gerne Unterschriftenaktionen. Wieso hat sie aus dem GC-Vorschlag nicht auch eine gemacht? Bearbeitet 23. August 2011 von D033D2