Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

†H† matthias112

Neuer Server selbes Problem

Empfohlene Beiträge

So habe einen neuen Server aber immer noch das problem das der Server beim Mapwechsel 3-5 Minuten braucht um den Mapwechsel durchzuführen und solange der server nicht erreichbar ist !

In der Server Manager Log steht folgendes drin :

2011-08-24 04:14:00 : Connection reset

2011-08-24 04:14:00 : Disconnected

2011-08-24 04:17:03 : Connected

2011-08-24 04:21:15 : Server is idle, changing to idle map combo berlin GPM_COOP desertcombat.

2011-08-24 04:21:15 : User operator at console changed the map to berlin GPM_COOP desertcombat.

2011-08-24 04:26:22 : Server is idle, changing to idle map combo berlin GPM_COOP desertcombat.

2011-08-24 04:26:22 : User operator at console changed the map to berlin GPM_COOP desertcombat.

2011-08-24 04:31:29 : Server is idle, changing to idle map combo berlin GPM_COOP desertcombat.

2011-08-24 04:31:29 : User operator at console changed the map to berlin GPM_COOP desertcombat.

2011-08-24 04:35:37 : Connection reset

2011-08-24 04:35:37 : Disconnected

2011-08-24 04:38:43 : Connected

Was Ich aber nicht so ganz verstehe weil der Mod EoD auf dem Server läuft und nicht desert combat !

Habe auch schon die Map Berlin aus EoD rausgenommen aber es kommt trotzdem die selbe meldung wie oben zusehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht auf dem Server die Client Maps installiert? Das geht zwar, aber der Server muss dann einiges mehr laden. :kritisch:

Servermaps sind etwa zwischen 100 kb und 5 MB groß, Client Maps fangen so bei 10 MB an und je nach größe und Inhalt können die locker 40 MB groß sein. Es gibt auch custom Maps, die 200 MB groß sind.

Warum da Desert Combat steht kann ich mir aber nicht erklären. Ist denn Desert Combat auch mit auf dem Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müßte ich die Client maps löschen ??

Die servermaplist.con ist 8.64 KB groß

wo finde ich die client maps und die custom maps ???

dem Server ist auch Desert Combat und Desert Final installiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt Client und Servermaps. Die unterscheiden sich eigentlich nur in der Größe. Bei den Servermaps wurde alles entfernt, was der Server nicht benötigt um die Map zu verarbeiten. Also alle Bilder/Texturen und Sounds.

Die kannst du dir wie die normalen Maps runterladen und auf deinen Server packen. Die sind auf deinem Server im Ordner

mods/modname/archives/bf1942/levels/

Ist jetzt nur die Frage ob es die richtigen oder die falschen sind. Wie gesagt es funktioniert auch mit den Clientmaps nur dauert das laden halt länger. Und du müsstet am besten alle Mods prüfen, denn die bauen teilweise aufeinander auf. Wenn du z.B. eine DC Final Map anmachst, lädt BF erstmal die (wenn vorhanden) dazugehörige BF1942 Map, dann wird die zum Teil mit der Desert Combat überschrieben und das wiederrum wird mit der DC Final Version überschrieben. Das ist auch der Grund, warum die Mod Maps z.T. wesentlich kleiner sind als die ursprüngliche BF1942 Map. Sie enthalten nur noch die Änderungen für den Mod. Wenn du jetzt als für BF1942 die Servermaps installiert hast, und für DC die Clientmap, dann wird das laden der DC und DCF Maps länger dauern als normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage hast du zufällig noch die zugangsdaten von mir ? und könntest du vielleicht mal nachschaeuen ? hast ja das andere auch super hingekriegt :-) ! ganz lieb frag :-) :-)

ok das mit dem berlin desert combat habe ich hin bekommen :-) es wurde als idle map gemacht , dieses habe ich gelöscht bzw clear idle map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ich wusste nichtmal, dass ich deine Zugangsdaten habe.

Du hast dich hier doppelt angemeldet. Das muss einem ja gesagt werden. Du bist auch shortylg3. Ich hab die Zugangsdaten noch, wenn du sie nicht geändert hast. Ich kann mir das mal anschauen, wenn ich Zeit finde. Keine Ahnung ob das heute noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast zu zufällig das "Game-Event Logging" aktiviert? Im BFSM/BFRM wäre das unter Admin zu finden, bzw. in Mods\BF1942\Settings\ServerManager.con als game.serverEventLogging 1.

Das legt bei jedem Mapchange eine XML-Datei an, die den Verlauf der letzten Runde im Detail dokumentiert. Je nach Spielerzahl und Leistung des Servers kann das dazu führen, dass sich die Dauer des Mapchange um mehr als ne halbe Minute verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist dein ganzer Server sehr langsam. Wenn ich mich per Putty mit ihm verbinde, dauert es bestimmt 10 - 20 sek. nach Eingabe des Benutzernamens, bis er nach dem Passwort fragt. Bei unserem Server drückst du Enter und schon soll man das Passwort eingeben.

Leider bin ich kein Linuxexperte, so dass ich da in aller Ruhe mal schauen müsste woran es liegen könnte. Und im Moment hab ich leider nicht viel Zeit und halt noch mein eigenes Projekt mit meinem Update Tool.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann, wenn der ganze Rechner langsam ist?

Ach ja, per FTP Programm ist die Verbindung auch so langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelesen, das DNS lookups sowas verursachen können. Daher hab ich mal versucht in die Datei resolv.conf einen anderen DNS einzutragen. Das geht aber nicht, der Zugriff wird verweigert. Nicht genug Rechte dafür.

Frag doch mal bei dem Server Anbieter ob der sagen kann woran es liegt. Die Verbindung mit SSH, FTP und dem BF Spiel ( keine Ahnung was das für ne Verbindung nutzt) ist sehr langsam. Zumindest am Anfang beim Verbinden, ist es erstmal verbunden ist die Verbindung soweit ich feststellen konnte ganz normal.

Sorry, wenns nicht schneller geht, aber wie gesagt ich bin weder Experte noch hab ich unbegrenzt Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.