Zum Inhalt springen
Darkosimp

Pingprobleme win7 ultimate 64 bit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein alter Rechner nicht mehr up to Date war und dann auch noch kaputt ging, nutzte ich die Gelegenheit mir einen neuen PC zuzulegen.

Nun mit dem ganz neuen PC habe ich folgendes Problem:

Im Game habe ich für gewöhnlich einen Ping von 10-15 manchmal auch blos 20 auf den Servern von z.B. 4net.

Leider habe ich im Spiel nun einen ständig schwankenden Ping der von 13- 280 immer auf und nieder geht, selbst bei niedrigem Ping ist das Spielen unmöglich da ich Lags habe.

Ein anderes Spiel zum Ping vergleichen habe ich noch nicht installiert.

_____________________________

Zu den Daten:

Nutze eine 64.000ner Leitung von Unity Media und nutze KEIN WLAN!!

PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit

Intel i-7 2600k

8 GB DDR 3 1600 Cosair Arbeitspeicher mit 9-9-9-24

Asrock Z68 Pro3 Motherb. (Realtek PCIe GBE Family Controller als LAN Schnittstelle, Treiber von 06.2011)

Gigabyte Graka mit Nvidia GTX 560 TI chipsatz

OCZ Vertex 3 SSD 60GB auf der das Betriebssystem und Antivirenprob usw laufen

Western Digital Caviar Black 1 TB HDD auf der Nur BF2 installiert ist bisher

Kaspersky 2012 Internet Security

_______________________________

Bisherige Versuche das Problem zu beseitigen:

Routerneustart

Neuinstallation von BF2

Firewall und Antivirenprog deaktiviert

Eine (.bat) Datei genutzt um der BF2.exe vom Start an eine andere Priorität zuzuweisen (low oder high)

Das Spiel in anderen Kompabilitätsmodi gestartet

Im Antivirenprogramm Ausnahmen für die Überwachung der BF2.exe gemacht

________________________________

Diese Bemühungen brachten bisher kein Ergebnis, die meisten PINGtest die ich online gegooglet habe haben versagt selbst mit deaktivirter firewall und deaktiviertem Antivirenprog.

Habe zuvor nen wesentlich weniger leistungsfähigen PC gehabt aber ihn dennoch mit Win7 Ultimate 64 bit am Luafen gehabt und mit dem Vorgänger vom Kaspersky, also Internet Security 2011, und es lief ohne Probleme, auch an der Leitung von Unitymedia habe ich nichts verändert.

Leider wollte die SUFU hier gerade nicht, weshalb ich es nun auf diese Art versuche und drigend um Hilfe bitte wäre doch zu schade mit so nem tollen neuen Rechner nicht mehr zocken zu können xD

Mfg Darko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal in deiner Prozessliste nach was da alles laeuft.Bei einer Standardinstallation von Win7 wird einiges mitinstalliert was man definitiv nicht braucht und somit nur unnoetig Resourcen (wie u.a. Bandbreite) verbraucht.Zur Not poste mal einen Screenshot von deinen Prozessen aus dem Taskmanager.Was ebenfalls Bandbreite kostet sind die Updatefunktionen einiger andere Programme wie z.B. Java, Adobe usw.

Sowas wuerde ich ebenfalls mit als erstes lahmlegen und lieber selber manuell ab und an nach Updates suchen.

Was sagt denn eigentlich ein ping nach www.google.de ?

(Start -> Ausfuehren -> cmd und dann dort "ping -t www.google.de" eintippen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Pingproblem tritt plötzlich ohne das ich was geändert habe nur noch ganz selten auf, jedoch hab ich teilweise immernoch laggs in game und neuerdings geht mitten im game ab und zu einfach das game aus und ich steh wieder aufm desktop :(

Aber wie gesagt das Pingproblem ist nun nicht mehr kontinuirlich sondern blos noch sporadisch, dafür immernoch laggs stellenweise und back to desktop mit ganz ausgeschaltetem game (also nicht nur minimiert)

Achso und der Ping bei google schwankt zwischen 16 und 35 liegt aber meist um die 20 :)

Bearbeitet von Darkosimp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schonmal was :daumenhoch: .

Trotzdem waere es sehr hilfreich einen Screenshot deiner laufenden Prozesse zu sehen.

Da laesst sich naemlich sicherlich noch was rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich vermute sehr stark, dass es sich um 2 versch. Probleme bei dir handelt.

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe seit 9 Monaten immer zw. 18:00-22:00 ganz massive Pingprobleme. Das liegt daran, dass KD in meiner näheren Umgebung täglich mehrere dutzend Neukunden mit 100mbit Leitung anwirbt, aber keine Infrastruktur hierfür vorhanden ist. Im Klartext: Das Segment ist stark überlastet und es kommt zu erheblichen Engpässen/ Pingspikes. Bei dir vermute ich ein ähnliches Problem. Lösen lässt sich dies nur durch einen Providerwechsel, aber das ist leider gar nicht so einfach...

Warum Du aus dem Spiel auf den desktop landest, kann viele versch. Ursachen haben, sollte aber nichts mit deinem Ping zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn es hilft xD

Denke auch das einfach der PC noch nicht richtig konfiguriert ist um optimal zu Arbeiten, aber so viel Plan habe ich leider nicht davon :(

Mfg Darko

P.S. noch eine Neuerung, gerade ist das Pingproblem wieder existent und da schwankt auch der Ping zu Google bis teilweise 160 hoch :(

So hier nochmal die kompletten laufenden Prozesse im Anhang...

post-43677-1314274020_thumb.jpg

post-43677-1314276817_thumb.jpg

post-43677-1314276828_thumb.jpg

Bearbeitet von Darkosimp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm, daß es die von dir beschriebenen Probleme ausloesen wuerde ist es nicht.

Der Hinweis von FERKELWEMSER ist auch ein guter Ansatz.Kannst du denn deine Probleme zeitlich eingrenzen oder ist es voellig egal wann !!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist scheinbar unabhängig von der Zeit :(

Also ist heute zu ner anderen zeit als Gestern und habe den PC ja erst gestern zusammengeschraubt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du deine letzten beiden Screenshots nach meiner Antwort hinzugefuegt hast muss ich meine Antwort nochmal revidieren

1.) Du hast die Windows Suche am laufen.Diese ist, wenn man nicht staendig etwas auf seinen Platten sucht, eine Performancebremse vor dem Herrn.Ich persoenlich wuerde sie deinstallieren und durch z.B. Agent Ransack von Mythicsoft ersetzen.

2.) Du hast von Nvidia ein bisschen zuviel installiert.Ausser den reinen Treibern brauchst du eigentlich nichts.Vor allem keine Updater usw.

3.) Browser (und gerade Firefox mit installierten Plug-In´s) sollten grundsaetzlich geschlossen sein.Sie verursachen staendigen Netzwerktraffic.

4.) Von der ganzen Kaspersky Suite brauchst du eigentlich nur das Antivirenprogramm.Der Rest ist mehr oder weniger ueberfluessig und frisst nur unnoetig Resourcen.Wenn man einen Router zur Einwahl in´s www verwendet reicht die Windowseigene Firewall als Schutz voellig aus.

5.) Die Windowssidebar siehst du beim Spielen eh nicht und jenachdem welche Gadgets du laufen laesst verursachen diese auch nur unnoetigen Traffic (der Sinn dieser Dinger ist mir bis heute eh noch etwas schleierhaft).

Wenn du das alles erstmal korrigiert hast kannst du ja nochmal mit "msconfig.exe" nachsehen ob via Autostart noch mehr unnoetiges Zeug gestartet wird und dort durch Haken entfernen dein System nochmals entschlacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.