Zum Inhalt springen
Fingah

Cooles Zeug

Empfohlene Beiträge

Wie genial das passt! :somuchwin:

Das hier stumm schalten und starten :biggrin:...

und dazu zeitgleich DAS hier laufen lassen :awesome:...

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht das es sowas gibt. Wenn das billiger und heller wird kann ich mir Unmengen an Anwendungen vorstellen. Zum Beispiel Autos ohne physische Rücklichter, dann leuchtet eben einfach ein Teil der Heckklappe, bei ner Vollbremsung leuchtet das ganze Auto. Vieleicht gibts auch irgentwann Monitore zum Aufsprühen. Das wär der Traum eines jeden Werbefachmanns.

 

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 29 Minuten:

Wenn das billiger und heller wird kann ich mir Unmengen an Anwendungen vorstellen.

Bitte nicht! Dann darfste nachts nur noch mit Sonnenbrille unterwegs sein :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor 6 Minuten:

Bitte nicht! Dann darfste nachts nur noch mit Sonnenbrille unterwegs sein :kiddingme:

Ich denke da eher in eine andere Richtung. Vielleicht könnten Autos nachts in der eh' schon beleuchteten Stadt auf helle Scheinwerfer verzichten wenn ihre Sichtbarkeit durch selbstleuchtende Karosserie gewährleistet wäre. Dann könnte man das Auto so wahrnehmen wie es ist und nicht als etwas was sich hinter 2 blenden Scheinwerfern versteckt. Dann bräuchteste sogar weniger Sonnebrille als wie jetzt!

Auch die Möglichkeit Beleuchtungselemente unsichtbar zu machen (ist ja dann nur aufgesprühte Farbe und von der restlichen Wand oder Decke nicht zu unterscheiden), finde ich reizvoll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben , ist Nachts schon so zu hell, mir gehen schon diese Xenonscheinwerfer derbe auf den Keks, fahrende Werbetafeln müssen nicht noch extra sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, um 13.6.2019 at 16:10:

Ich denke da eher in eine andere Richtung. Vielleicht könnten Autos nachts in der eh' schon beleuchteten Stadt auf helle Scheinwerfer verzichten wenn ihre Sichtbarkeit durch selbstleuchtende Karosserie gewährleistet wäre. Dann könnte man das Auto so wahrnehmen wie es ist und nicht als etwas was sich hinter 2 blenden Scheinwerfern versteckt. Dann bräuchteste sogar weniger Sonnebrille als wie jetzt!

Auch die Möglichkeit Beleuchtungselemente unsichtbar zu machen (ist ja dann nur aufgesprühte Farbe und von der restlichen Wand oder Decke nicht zu unterscheiden), finde ich reizvoll.

der primäre! sinn hinter scheinwerfern ist allerdings, dass der fahrer etwas sieht, nicht um gesehen zu werden. und diesen zweck wirst du mit leuchtfarbe nicht erreichen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor einer Stunde:

der primäre! sinn hinter scheinwerfern ist allerdings, dass der fahrer etwas sieht, nicht um gesehen zu werden. und diesen zweck wirst du mit leuchtfarbe nicht erreichen können...

10 points for Gryffindor! :awesome:

@Keldysh
setzen, sechs! :kiddingme:197dwjpbphjum.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 4 Stunden:

der primäre! sinn hinter scheinwerfern ist allerdings, dass der fahrer etwas sieht, nicht um gesehen zu werden. und diesen zweck wirst du mit leuchtfarbe nicht erreichen können...


Schön, dass Du mich zitierst ohne zu lesen was ich schrieb. 

Ich nehme mal nicht an, dass Du zu den nachtblinden Eulen gehörst denen die Strassenbeleuchtung auch nicht weiterhilft. Daher nochmal:
" Vielleicht könnten Autos nachts in der eh' schon beleuchteten Stadt auf helle Scheinwerfer verzichten..."


Und jetzt nochmal deutlicher damit der Groschen auch wirklich fällt:
" Vielleicht könnten Autos nachts in der eh' schon beleuchteten Stadt auf helle Scheinwerfer verzichten..."

 

Los, setzt Dich mit @Underdog in die Ecke und dreimal schämen!   :punish2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich bin auch noch nicht zur gänze überzeugt. :kritisch:
1465278513818.jpg.baac080dfa2d72bef8d90e2e11588f6b.jpg

Wobei diese Leucht-Lack geschichte durchaus Potenzial hat und für viele Bereiche in Frage käme, wie bspw. als erweitertes Bremslicht & Co.

Aber warum nur glaube ich das dies in kürzester Zeit durch "Freunde des Tuning" (*Grr*:kiddingme:) pervertiert wird (?) und die Städte dann bald SO aussehen.

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 13 Stunden:


Schön, dass Du mich zitierst ohne zu lesen was ich schrieb. 

Ich nehme mal nicht an, dass Du zu den nachtblinden Eulen gehörst denen die Strassenbeleuchtung auch nicht weiterhilft. Daher nochmal:
" Vielleicht könnten Autos nachts in der eh' schon beleuchteten Stadt auf helle Scheinwerfer verzichten..."


Und jetzt nochmal deutlicher damit der Groschen auch wirklich fällt:
" Vielleicht könnten Autos nachts in der eh' schon beleuchteten Stadt auf helle Scheinwerfer verzichten..."

 

Los, setzt Dich mit @Underdog in die Ecke und dreimal schämen!   :punish2:

also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir mehr gedanken über deinen post gemacht habe, als du selbst :D

wie gesagt, eine straßenbeleuchtung kann keine scheinwerfer ersetzen. dafür müsstest du die stadt so extrem erhellen, was mit dieser farbe nicht möglich sein wird, da sie zu schwach ist. generell ist das keine schlaue idee, stichwort lichtverschmutzung, schon jetzt und heute! noch mehr licht bringt nur noch mehr negative effekte.

deswegen macht die idee schon grundsätzlich keinen sinn, denn was würde man dadurch gewinnen: spritkosten beim auto verringern, zur lasten aller menschen und tiere, die dort leben oder sich auch nur aufhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 10 Stunden:

also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir mehr gedanken über deinen post gemacht habe, als du selbst :D

OHO! Na wenn Du das sagst...  :thihi:

 

maettle, vor 10 Stunden:

wie gesagt, eine straßenbeleuchtung kann keine scheinwerfer ersetzen. dafür müsstest du die stadt so extrem erhellen, was mit dieser farbe nicht möglich sein wird, da sie zu schwach ist. generell ist das keine schlaue idee, stichwort lichtverschmutzung, schon jetzt und heute! noch mehr licht bringt nur noch mehr negative effekte.

Das "zu schwaches" Leuchten für mehr Lichtverschmutzung sorgt als ein Paar Scheinwerfer, das dazu da ist die Landstrasse auszuleuchten wusste ich nicht. Aber ich bin halt auch kein Superbrain.

 

maettle, vor 10 Stunden:

deswegen macht die idee schon grundsätzlich keinen sinn, denn was würde man dadurch gewinnen: spritkosten beim auto verringern, zur lasten aller menschen und tiere, die dort leben oder sich auch nur aufhalten.

No shit Superbrain Sherlock!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen und verstehen.

 

Die Lichtverschmutzung bezieht sich auf die ausgeleuchteten Städte, die notwendig wären um Scheinwerfer unnötig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.