Zum Inhalt springen
TanteEmma

Technik Fragen & Probleme

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage. Ich habe in meinem PC die grake von ATI Radeon HD 5800 Series. Prozessor: Intel®Core2Quad CPU Q9650@3.00GHZ, Arbeitsspeicher 8.0 GB, System 64 Bit.

Dabei mußte ich feststellen, daß sowohl im Singleplayer also auch im Multiplayer Graphikfehler auftreten. Wenn der Untergrund sozusagen natürlichen Ursprungs ist, stellt er sich für mich als schwarz/antrazitmellerte Fläche da, unterbrochen von elfenbeinfarbenen Quardraten.

Bei näher Betrachtung ist der zu darzustellende Untergrund schemenhaft als Struktur mit Steinen etc. pp. zu erkenne. Büche, Gras werden ganz normal dargestell.

Nun die Frage, was kann ich tun, um eine vernünftige darstellung zu bekommen oder muß ich mir eine neue Graka kaufen.

Die ATI ist noch nicht einmal 2 Jahre halt. Würde mich sehr ärgern, wenn ich schon wieder in den PC infestieren müßte.

Vorallem bin ich momentan über BF3 maßlos enttäuscht, weil ich es so online nicht spielen kann.

Infantristen sind so kaum zu erkennen.

Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr erfreut.

genau das gleiche Problem hatte ich auch zum release. da gabs noch keinen richtigen treiber für die ati serie... kurz drauf hab ich wo einen gefunden mit dems dann ging.. müsste mal nachgucken welche version das is wo ich jetzt hab is aber inzwischen auch nicht mehr die neueste

meine variante is catalyst 11.9

mit der tuts

Bearbeitet von Schuetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf gulf of oman immer komische grafikfehler, jedenfalls ist mir der grafikbug bisher nur auf der map aufgefallen.

sieht aus wie im comic, durch die dicke schwarzen umrandungen, die kommen und gehen alle paar sek.

jemand ne ahnung woran das liegt?

mit fehler (comiclook)

bf32012-01-1817-50-45vlr1u.jpg

ohne fehler

bf32012-01-1817-50-50turmk.jpg

Bearbeitet von K-Jii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad nochmal getestet und die Punkte treten nur in BF3 auf. Kann das dann wirklich an der Graka liegen, weil in Skyrim und SWTOR tritt kein derartiges Problem auf. Hab nämlich keine Lust die Karte so lange einzuschicken. :confused:

Nunja, in einem (noch früheren Fall) hatte ich (selbstverschuldet, da Graka ein kleines bisschen zu hart übertaktet) unter Grafikfehlern zu leiden. Die hatte ich ausschliesslich bei BFV, und da half nicht einmal Rechner neuaufsetzen. Von ähnlichen Problemen wusste ein Bekannter bei BF2 zu berichten, auch bei ihm half erst eine Austauschkarte. Scheint so als ob wirklich jeder BF-Teil sehr empfindlich auf Hard- oder eventuelle Softwarefehler reagiert.

edit: haste denn schonmal wenigstens den Treiber neuinstalliert oder nen anderen getestet?

hab auf gulf of oman immer komische grafikfehler, jedenfalls ist mir der grafikbug bisher nur auf der map aufgefallen.

sieht aus wie im comic, durch die dicke schwarzen umrandungen, die kommen und gehen alle paar sek.

jemand ne ahnung woran das liegt?

Die hatte ich mit meinem alten Sys auch. Seitdem neue deutlich stärkere Komponenten verbaut sind hatte ich das nie wieder. Wie sieht denn dein Sys aus?

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad nochmal getestet und die Punkte treten nur in BF3 auf. Kann das dann wirklich an der Graka liegen, weil in Skyrim und SWTOR tritt kein derartiges Problem auf. Hab nämlich keine Lust die Karte so lange einzuschicken. :confused:

Nunja, in einem (noch früheren Fall) hatte ich (selbstverschuldet, da Graka ein kleines bisschen zu hart übertaktet) unter Grafikfehlern zu leiden. Die hatte ich ausschliesslich bei BFV, und da half nicht einmal Rechner neuaufsetzen. Von ähnlichen Problemen wusste ein Bekannter bei BF2 zu berichten, auch bei ihm half erst eine Austauschkarte. Scheint so als ob wirklich jeder BF-Teil sehr empfindlich auf Hard- oder eventuelle Softwarefehler reagiert.

edit: haste denn schonmal wenigstens den Treiber neuinstalliert oder nen anderen getestet?

hab auf gulf of oman immer komische grafikfehler, jedenfalls ist mir der grafikbug bisher nur auf der map aufgefallen.

sieht aus wie im comic, durch die dicke schwarzen umrandungen, die kommen und gehen alle paar sek.

jemand ne ahnung woran das liegt?

Die hatte ich mit meinem alten Sys auch. Seitdem neue deutlich stärkere Komponenten verbaut sind hatte ich das nie wieder. Wie sieht denn dein Sys aus?

eigentlich sehr gut,

intel i5 760

8gb ram

gtx570

win7 64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ok? Verwundert jetzt etwas... Eben etwas gegoogelt dazu, aber ne wirkliche Lösung scheint keiner dafür parat zu haben. Entgegen meiner bisherigen Vermutungen leiden scheinbar nicht nur schwächere Rechner unter dem Problem. Hilft das hier denn vielleicht weiter..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer nvidia Treiber (Version 295.73) behebt Texturfehler in BF3 auf Ultra Settings+hohe Auflösung mit Grafikkarten welche nur 1GB oder weniger Videoram haben.

::Download::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hab en prob., mein Bf meint immer ich hätte kein Directx fähige graka obwohl ich die hab. Hat jmd. das selbe prob?

fehlermeldung hängt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich interpretiere die Fehlermeldung etwas anders. Was hast du denn für ein Graka-Modell? Bzw. Poste doch bitte mal deine kompletten Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen bei dir meint BF3 das die Grafik Karte nicht DX10 fähig ist, was aber eine Satte Lüge wäre.

Lad dir mal DX10 runter und installier mal..

bzw welche Betriebssystem hast Du? Win Vista oder Win 7 muss es sein...

Aber erwarte dir von der GK keine Wunder... Hoffe bei dir unter der Haube Schlummert ein Quadcore und mind. 4 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch alle zu beruhigen ich hab:

ATI radeon HD 5850

I7 875K

8Gb Ram

Win 7

außerdem schon über 150h auf meinem system gespielt und auf einmal kam die meldung.

Ich habe dx 11 aufm rechner, was ich schon überprüft habe.

Bearbeitet von Jojokiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hin und wieder bekomme ich die Meldung das Fraps nicht startet weil es DX9 will, dann Bügel ichs drüber und es funzt wieder

Bin immer noch der Meinung das Du einfach mal DX10 drüber Bügeln solltest

DX11 ist ja nicht DX 10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will das game doch in dx 11 zocken, außerdem wei mach ich das !?

Ist bloss blöd das das Game kein DX11 Game ist....

DX10 ist auf dem Sys und trotzdem gehts nicht??

Hast schon mal die Jungs von Google gefragt?

Hier schau dir das an und mach es Nach

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.