Zum Inhalt springen
sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

aber das klappte doch bei dem altem system auch... wenn ich kein bock drauf hab, joine ich eben keine squad :/

ich mein so nerv ich mitspieler, weil ich zwar in deren squad bin, aber für mich allein zocke... ich kapiers net...

Jop. Und genau darüber hat keine Sau nachgemacht.

BF2 hat viele Glücklich gemacht. Auch die "lonewolfs"... :whistling:

Das ist doch das Irre an der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Beta beendet, ich lese weiter die News mit und werde einen neuen Anlauf wagen, sofern sich noch etwas grundlegend ändern sollte.

Daher hier auch noch mein abschließender Kommentar zu der Beta:

Ich erachte die vielen fehlenden Teamplay Features, die derzeit von der gesamten Community angemahnt werden, als auch viele andere Design Entscheidungen als Beweis dafür, wo die Prioritäten liegen.

Alleine die Tatsache, dass in einem Build, bei dem selbst das Ingame Menü schick designed daherkommt, keine Platzhalter (wie an anderen Stellen) eingebaut sind, zeigt doch, das das derzeit Vorliegende alles sein sollte. Und von DiCE gab es auch nur die Bestätigung dass das Squad System "broken" ist. Broken heißt nicht, es fehlt, sondern funktioniert nicht wie gewünscht.

Mapoverview, Befehls- und Squadsystem, Ingame Konfiguration, das alles hätte sehr früh im Spiel sein müssen und einen besonderes Interesse benötigt / verdient. Da kann der "Beta"-Client ein noch so alter Stand sein, dass hätte mMn auch in der frühesten Alpha drin sein müssen, sofern man diese Dinge als Core-Features ansehen würde.

Der oft gehörte Satz ist "das ist doch nur ne Beta" - da sage ich zu: "das ist _schon_ die Beta." Da sind bereits viele Tests vorher gewesen, intern wie closed Alpha. Und das alles ohne richtige Squads? Das alles ohne Kartenübersicht? Dann ist man beim internen Testen wohl nur gespawnt und unkoordiniert als Lonewolf durch die Gegend gefahren. Oder wie darf ich mir das vorstellen? Wie testet man BF richtig, wenn der Teamgedanke bis zum derzeitigen Polishing völlig außen vor geblieben ist und man von der Spielerschaft darauf hingewiesen werden muss ? Hallo?!

"not in Beta", das lasse ich mir bei ausgegrauten Buttons, oder auch wenn das ganze Stats Geschwurbel nur rudimentär implementiert wäre, gefallen. Oder auch ein häßliches Menü, ohne Design mit reinen Textbuttons. Aber nicht essentielle Spielmechanik, wozu ich Squadorganisation und Befehlsstruktur zähle.

Da wir erstmal keine Demo bekommen werden, bleibt das Ganze für mich erst einmal im Regal.

Bearbeitet von dadrop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packs mal hier rein. Ist im Diskussions Thread untergegangen. :whistling:

Auch mal ein kurzes review der Beta von mir.

Ich bin in die Beta, vorgestern, mit sehr wenig Erwartungen rein gegangen, da ja sowieso schon klar war, dass nur Rush auf Metro zur Verfügung steht. Ausserdem hab ich genug von anderen gelesen und mir selbst schon einiges zusammenzählen können, aus den Infos die von DICE/EA kommen. Mir war von vorne herein klar, dass dies bestimmt nicht "Das beste Battlefield aller Zeiten" wird. ABER ich bin trotzdem für neues offen, wenn es mir gefällt. Schließlich muss ich zugeben, dass mir auch BC2 immer wieder mal Spaß macht, obwohl es auch kein BF in dem Sinne ist. Also rein in die BF3 Beta.

Ich hatte leider nicht das Vergnügen Caspian Border zu zocken, also kann ich meine derzeitige Meinung nur aus der Map Metro Rush-Mode und Conquest-Mode (ja,ich war auf einem gehackten Server :baeeeeeh: )wiedergeben.

Rush ist in meinen Augen einfach ein Modus für Camper. Das eine Team campt, das andere versucht zu stürmen. In meinen Augen in einem Schlauchlevel wie Metro totaler fail. Rush könnte wesentlich interessanter werden, wenn die Map-Breite genauso groß wäre, wie die Länge der Map. Das hieße man müsste nicht unbedingt in einen Kugelhagel stürmen, sondern könnte auch mal geschickt umgehen und von hinten angreifen, was hier total unmöglich ist. Soweit zu Rush, war ja bei BC2 auch schon so. *kotz*

Conquest auf einem gehackten Server mit 80 Mann war hingegen viel geiler. Es spielte sich zwar auch alles in dem Schlauch ab, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das ganze Gameplay war flüssiger und nicht so ein Kampf gegen Campende MG Nester. Da war ständig Bewegung und so wurde, in meinen Augen, die Schlauchmap Metro irgendwie attraktiver. Das hätten vieleicht mal alle probieren sollen. Meiner Meinung nach direkt ein ganz anderes Spielgefühl, selbst auf dieser engen Metro Map. Soweit zum Conquest, der wohl auf der Metro vieleicht noch nicht final war.

Zu BF3 an sich:

Viele heulen wegen der Umgebungspracht, detailiertheit der Maps und der mal wirklich ausgiebigen Deckungsmöglichkeiten, dass man dort keine Gegner mehr sieht. Warum? Ich finde grade jetzt sieht alles mal richtig genial aus und man muss wirklich mal seinen fetten Arsch in Deckung bewegen und die Gegend besser abchecken. Da knabber ich im Moment auch noch dran, weil man es von anderen BF gewohnt ist, stur zu rushen und alles im Blick zu haben, weil nix auf der Map stand, was einem die Sicht versperrte, ausser einigen Kisten und Gebäuden. Jetzt ist halt mal wirklich Bewuchs auf der Map, was die Karten in meinen Augen auch mal wirklich lebendiger macht. Das finde ich persönlich schon sehr gelungen, auch wenn ich nur von der gespielten Metro und Videos aus Caspian Border beurteilen kann. Erst wollten alle mehr Deckung, jetzt ist sie vorhanden, meckern alle, weil sie nix mehr sehen. WTF? Was denn nu?

Allgemein hab ich das Gefühl, dass manche geglaubt haben, das BF3 nochmal 500% auf die Grafik von BC2 draufsetzt. Hallo? Das ist die gleiche Engine. Da war doch wohl klar, dass die nicht komplett anders und 1000mal besser ausehen wird, wie die aus BC2. Manche haben Vorstellungen, da brech ich ab. ^_^

3D Spotting, ja irgendwie ist der Wallhack schon integriert. Aber kk, sie werden ihn wohl nicht nehr rausnehmen,also müssen wir wohl leider damit leben.

Waffen sind nicht schlecht, aber das der gewinnt, der zuerst schießt, dem kann ich auch nicht unbedingt zustimmen. Da ist in meinen Augen auch viel whine im Spiel. Ich bin selbst nicht der beste Spieler und reg mich auch gerne auf, wenn ich jedes mal umgeholzt werde und ich absolut nicht verstehen kann, wie der ****** das grade geschafft hat. Aber im Gegenzug hab ich auch Momente, wo ich halt ne gute Runde hinlege und man dann als cheater beschimpft wird. Sicher jeder schon einmal selsbt erlebt. Also die Waffen passen soweit, würd ich sagen.

Vehicle muss ich passen, leider. Hätte mir zu gerne ein Bild der Hubschrauber und Jets gemacht. Denke die Panzer werden sich doch stark an BC2 ansiedeln.Wenn dem nicht so ist, nehm ich den Satz zurück.

Animation und Sound sind sehr cool geworden. Sieht schon alles sehr sauber aus und der Sound ist auf jeden Fall wieder Hollywood-Feeling. Ham de Jongs jot jemacht,würd ich soan.

Der Bug der viele gerne dazu verleitet, ihn hin und wieder mal zu benutzen und zu glitchen, k, ich hoffe an den Bugs wird/wurde noch gefeilt. Sieht man aber mal von den Bugs ab, ist es doch wirklich schon ein klasse Shooter. Ihn als klasse Battlefield zu betiteln ist mir zu früh, da ich aus einer Map ohne Fahrzeuge nicht beurteilen kann, ob es ein Battlefield werden könnte.

Mein Fazit:

Da ich sowieso nur noch wenig Zeit zum zocken habe und nicht mehr so stark im Clan zocke oder regelmäßig Wars bestreite, kann ich nur sagen, dass ich mir BF3 auf jeden Fall holen werde, denn mir wird es mit der wenigen Zeit die ich habe, eine langen Langzeitspaß bescheren. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und wenn die gröbsten Schnitzer auch noch beseitig sind, wirds für mich ein wirklich klasse Spiel werden. Ich bin auf jeden Fall froh gewesen, dass ich mir, mit recht wenig Erwartungen, selbst ein Bild von BF3 (Beta) machen konnte und es mir am Ende doch wirklich gut gefallen hat.

Gekauft. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch mal geschafft beim Kollegen das Spiel anzuzocken und joa, meine Vorbestellung ist storniert. Das Spiel ist nix halbes und nix ganzes. Das sitzt so irgendwo zwischen BF2,BC2 und CoD MW.

Zu Verteidigung der Games muss ich sagen, dass ich Caspian Border nur ca. 5 min gespielt habe, bevor ich vom Server flog. Jets sind irgendwie geschmeidig, Hubschrauber fliegende Betonklötze, irgendwie schlimmer als bei BC2, gefällt mir garnicht.

Operation Metro hingegen find ich völlig daneben, aber das liegt auch daran, dass ich Inf only Maps bei BF einfach daneben finde. Da habt mir Isla Inocentes z.B. aus BC2 WEIT besser gefallen.

Gut find ich das Verhalten der Waffen und die Hitboxen dazu, das passt soweit. Auch hat der Battlelog überzeugt.

Sagen wirs mal so: Das Spiel wird garantiert nicht schlecht, aber die Beta hat mich doch regelrecht schockiert, wie viele Sachen so kurz vorm Release nicht funktionieren und nicht nur deswegen wollte sich bei mir nicht grade viel Spass einstellen. Also ich bin echt enttäuscht.

Grafik und Sound top, aber das Gameplay...als flop würd ichs nicht bezeichnen, aber irgendwie reißt es mich nicht vom Hocker, wie das erste Mal BC2 auf der GamesCom damals.

Mein Fazit also:

BF3 werde ich mir vorerst nicht kaufen und ob es später lohnenswert sein wird für 15 oder 20 Tacken muss ich mir noch überlegen und es wird davon abhängen wann nachm Release es so viel kosten wird und wieviele es dann noch Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wie viele Sachen so kurz vorm Release nicht funktionieren..

Also dazu kann man sagen, wir spielen eine ältere Version als die, die die Entwickler bereits fertig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wie viele Sachen so kurz vorm Release nicht funktionieren..

Also dazu kann man sagen, wir spielen eine ältere Version als die, die die Entwickler bereits fertig haben.

Rupert hat aber Recht, wenn er sagt, das elementare Teile der Serie fehlen bzw. nicht funktionieren, auch wenn es ein älterer Build ist als die Goldversion. Das sind alles Sachen, die die BF-Gemeinde mit diesem Spiel identifiziert, und diese müssen(!) auch in einer alten Betaversion funktionieren. Was ist ein BF ohne jenes Teamplay, ohne Squads, ohne Fahrzeuge und ohne glaubwürdiges Handling der Waffen. Ich will nicht bestreiten, das es mal ein gutes Spiel werden kann (wenn es mal fertig gepatcht ist!), aber in der Beta funktioniert nichts, was mich persönlich überzeugen würde, den Titel zu kaufen. Im Augenblick ist es ein Shooter unter vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist das Spiel sogar halbwegs für mich spielbar. Allerdings ist der Prozessor zu 100% ausgelastet und das Spiel läuft alles andere als flüssig. (4x2,67 GHz)

Eigentlich ist mein Prozessor mehr als ausreichend, aber auch auf LOW einstellungen hängts. Jemand ne Idee?

Am 8GB RAM und an der 460GTX wirds nicht liegen :P

€: Warum das im Fazit-Thread steht: Würde es flüssig laufen würds echt Spaß machen :D

Bearbeitet von El_Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie komisch, das Spiel. Teilweise macht es im TS mit anderen gemeinsam wahnsinnig viel Spaß, soviel Taktik habe ich (mit den richtigen Leuten natürlich) noch nicht erlebt. Aber genauso kann es sein, dass die Runde darauf, mit und gegen das selbe Team, vollkommen daneben läuft.

Selbes habe ich auch allein beobachtet, man geht eine Runde total ab, die nächste ist man schlechtester. Die nervigsten Bugs wurden zum Glück schon beseitigt (durch den Boden fallen..), ganz rund läuft es aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun einige Tage vergangen sind und ich insgesamt 539 mal, nicht immer nachvollziehbar, um die Ecke gebracht wurde, ist es auch für mich an der Zeit ein kleines Fazit der BF3 Beta zu schreiben. Battlefield beschäftigt mich nun schon seit 7 Jahren in meiner Freizeit. Ich habe viel gesehen, war und bin bei Webseiten Admin oder Redakteur, war bei einigen Projekten Betatester und bin Developer bei Forgotten Hope 2. Aber ob ich nun Texte schreibe, an einem Leveldesign arbeite, mich mit Editoren beschäftige oder mich einfach auf einem der vielen Schlachtfelder der Serie trolle, ich tue es aus Freude an der Battlefieldserie. Einen maßgeblichen Teil dazu trägt die großartige, facettenreiche deutsche Community, aber auch Kontakte zu Spielern, Moddern und Admins aus der ganzen Welt bei. In all den Jahren war es auch immer der Respekt, der den Umgang miteinander ausgemacht hat.

Man muss nicht alle Entscheidungen eines Publishers, alle Features eines Mods, jeden Serveradmin oder jede Webseite die es im Netz gibt mögen, aber man sollte sich an gewisse Umgangsformen im Miteinander halten. Was im Vorfeld der Beta und jetzt in den Foren rund um den Globus abgeht ist einerseits bezeichnend für den Generationenwechsel der mit BF3 ansteht, aber auch ein wenig für den Verfall des Gemeinschaftgefühls einer Community die ich so schätzen gelernt habe. Jeder, der in der aktuellen subjektiven Bewertung des Spieles Wörter wie Fanboy, Flamer, Whiner, Hater usw. benutzt, reduziert sein Gegenüber auf diese hässliche Schublade, die es nicht gibt. Es gibt Menschen mit verschiedenen Meinungen, mit verschiedenen Erwartungen, mit einer anderen Vergangenheit und einem anderem Alter in dieser Gemeinschaft. Ja, auch hier findet gerade ein Generationswechsel statt, aber ich würde mir wünschen, daß auch die Jungen oder neuen sich respektvoll mit ihrem Gegenüber beschäftigen und diese sinnlosen Abstempelungen einfach lassen. Einer vernünftigen Diskussion über unser aller Lieblingshobby leistet das keinen Vorschub sondern vergrault die Menschen. Das loszuwerden, war mir vor meinen eigentlichen Fazit wichtig. Und bevor ihr euch in den Buchstabensalat vertieft, und ihn mögt oder nicht, seid euch immer bewusst das das nur meine eigene kettcar´sche Meinung ist.

Betastart, Origin, Battlelog

Ein ausgeklügeltes System mit Shop inklusive, samt sozialer Plattform, voll Facebook kompatibel und kein Weg dran vorbei. Ausgefeiltes Marketing kann man dazu sagen. Die Diskussionen über die Origin AGBs füllen Foren, und auch mir ist unwohl dabei, das ein Programm Daten meiner installierten Software überträgt. Aber gut, zurück zum Betastart und der überlasteten Facebookseite. Wie Gamma schon sagte, wurde nicht mit diesem Ansturm gerechnet. Man hätte damit aber rechnen können, allein wenn man die Vorbestellungen gesehen hat. Das die Altersverifizierungsseite und die EA Seite knappe fünf Stunden down waren, gibt dem Start einen faden Beigeschmack. Gottseidank wurde die Beta vorher bei Filehostern, Webseiten und Torrents verteilt und man konnte sie mit Hilfe von HotSpotShield dann auch ohne Altersprüfung installieren. Das ersparte vielen die Wartezeiten, und selbst wenn die Beta dazu da war die Serverauslastung zu testen, ist sie immer auch ein Aushängeschild und Werbung für das Spiel. Alle Interesenten, und bald auch Käufer durch dieses Shopnadelöhr zu drücken, dürfte zumindest zum Release des Spieles noch interessant werden.

Mit Battlelog bekommen BF3 Spieler die volle Breitseite der sozialen Netzwerke automatisch mitgeliefert. Ob on- oder offline, in- oder outgame, was du "hoaaahst" oder nicht, welche Server du besuchst und wie du drauf gespielt hast und wann, wer dein Freund ist und welchem Platoon du angehörst, deine Forenbeiträge und vieles mehr ist nun kompakt mit einem Klick abrufbar. Der Serverbrwoser, schon immer ein Problemkind in früheren Titeln, wurde auf diese Plattform ausgelagert, ob das wirklich eine Verbesserung bringt, wird sich zeigen. Mir ist unwohl, und ich kann das Game nicht recht greifen, wenn ich kein Hauptmenü habe und direkt von einer Webseite starten muss. Einstellungen würde ich ganz gerne auch offline, und nicht auf einem Server machen. Das Gefühl ist mir noch suspekt, dafür joinen zu müssen.

Metro, Caspian und Conquest

Wem auch immer die Idee mit den geleakten Passwörtern für die Caspian Border Server gekommen ist, es war eine Enttäuschung für die meisten Betaspieler. Der Haupt-BF-Spielmodus wurde nur auf rund 30 Servern, für hunderttausende Spieler, angeboten, die mit einem Passwort belegt waren. Verfolgte man die Foren konnte man immer wieder eines erhaschen, aber ein Platz auf der Conquest Map war wie ein Sechser im Lotto. Einen Tag später die Server abzuschalten, mit der Begründung die Tests seien vorbei, war eine herbe Enttäuschung für viele Battlefieldfans. Und die "Privileg vs. Recht" Aussage von Daniel kann ich da so auch nicht stehen lassen. Aber zurück zur Karte, die ich mir gottseidank einige Zeit ansehen konnte. Wie schon bei den Screenshots, bestätigte sich meine Vorahnung, das zumindest für mich das Layout zu wünschen übrig lässt. Die Flaggenpunkte sind zu eng beieinander, ich wurde beim spawnen an einer Flag von der nächsten aus erschossen. Und die Fahnen ergeben als eroberbare Punkte im Gameplay für mich wenig Sinn. Es sind selten Positionen, vom Hügel einmal abgesehen, um die es sich wirklich zu kämpfen lohnt, weil an ihnen etwas spawnt oder sie gut verteidigbar wären. Die Steuerung der Fahrzeuge erinnert mich an BC2, im Panzer habe ich nicht das Gefühl ein 30t Gefährt zu steuern, der Jet segelt mehr und der Heli fliegt sich nach meinem Gefühl wie ein Stein. Den grandiosen Flugeigenschaften der Geräte in BF2 kann diese Steuerung bei weitem nicht das Wasser reichen. Und die Konsolenkompatibilität der FB2 ist hier am deutlichsten zu merken. Ich für meinen Teil hoffe, das man bei DICE noch umdenkt, und der Community in dieser Beta nocheinmal die Chance gibt, den wahren BF-Gamemodus auf dieser Karte zu spielen.

Laut Aussage der Entwickler soll BF3 ein wahrer BF2 Nachfolger werden. Wenn ich mir aber die bekannten Kartenlayouts ansehe, entdecke ich mehr Paralellen zu BC2 als zu etwas anderem. Bei Bad Company wurde auf den Rushmaps für die PC Gemeinde noch schnell ein Conquest Modus mit drei Fahnen in einer Reihe aufgesetzt. In BF3, gerade bei Metro habe ich das selbe Gefühl, und es stellt sich mir die Frage ob die Conquest Maps in BF3 ein Rush-Layout bekommen, oder die Rush-Maps ein Conquest Layout. So lapidar das klingen mag, so weitreichend sind die Konsequenzen die uns erwarten.

Die Screenshots von Metro im Conquest zeigen hier auch nur 3 Flaggenpunkte in einer Reihe, der Park wurde im Gegensatz zum Rush gesperrt. Auch das ist aus BC2 bekannt, das für das Conquest Layout Bereiche der Map, die im Rush erreichbar sind, gesperrt bleiben. Das ganze Gerede um den Fahnenmodus muss ich so ausbreiten, denn es ist schlicht und einfach DER Battlefieldmodus, für mich alten Veteranen. Rush habe ich bei BC2 noch verkraftet, aber in der großen 3 erwarte ich einfach mehr als halbherzig angepasst und zurechtgestutzte Karten. Wir werden sehen was der Release bringt.

Blitzdings und Wo ist mein Squad?

Ja der alte Hase kettcar hat noch einiges gefunden was ihm nicht so ganz in den Kram passt und dazu gehört das derzeitige Squadsystem. Schön das es im Release verbessert werden wird. Aber auch der Deadscreen ärgert mich, denn ich will nicht meinem Gegner dem Oberpwner ins Gesicht sehen, sondern meine Minimap öffnen, sehen was sich tut und ggf. Eine andere Klasse wählen. Aber eine Minimap ist ja in dem Sinne gar nicht mehr vorhanden. Mit dem mir gezeigten Negativdruck im Ausschnittsformat kann ich taktisch null anfangen. Desweiteren kann ich, wenn ich in der Final mal SL werden darf, meinen Squad weder Bewegungs-, Angriffs-, noch Verteidigungsmarker setzen. Wichtige Funktionen für das Teamplay auf den Maps. Und ja, seit 2006 sind einige Monde ins Land gezogen, wir sind älter geworden und neue Spieler und Zielgruppen sind nachgerückt. Ich höre noch mit halbem Ohr die Diskussionen um das Ranking in BF2, und habe jetzt die pervertierte Form des "Sinnloses-Zeugs-sammelns" vor mir. Ich bin immer noch der Ansicht das ein Rankingsystem dem Teamplay, gerade auf den Publicservern schadet. Und von den freischaltbaren Features für die Waffen will ich jetzt gar nicht reden. Ich brauche zum Glücklichsein einen Strohhut und eine AK47. Die Jungen anscheinend Anreize anderer Art um sich länger von einem Spiel fesseln zu lassen. Der Gedanke sei mir erlaubt: Was wäre geschehen wenn man die Zeit und Arbeitskraft für Ränge und Auszeichnungen einfach in das Hauptgame im Sinne von Maps, Waffen, Fahrzeugen gesteckt hätte....

Fazit

Dankbar in die Gunst des Privilegs, an der Beta teilnehmen zu dürfen, gekommen zu sein, erhebe ich doch meine Stimme gegen angebliche Neuerungen die in meinen Augen keine sind. Und dabei geht es nicht um Flamer, Hater oder Whiner, sondern um das Recht sich als Fan seinen Platz der freien Meinungsäusserung zu nehmen. Battlefield war immer mit einem Spirit, einem Gefühl verbunden was sich von allen anderen Spielen unterschied. Die Karten waren groß, die taktischen Möglichkeiten ebenso und es ging zu Lande, zu Wasser und in der Luft in den Kampf. Verbunden mit grandiosen Engines, Modsupport, LAN Modus und einer stolzen Community, wie Entwicklern im Rücken, sicherte sich das Spiel einen Platz auf dem Markt der nie angekratzt wurde. Ob Frontlines oder Arma, kein Versuch konnte den grandiosen 64 Spielerschlachten das Wasser reichen. DICE ist sich bewusst, was sie mit der Battlefieldserie geschaffen haben. Aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob sie diesen Spirit mit der Ausrichtung auf neue Käuferschichten, neue Konzepte und neue Konkurenzprodukte weitertragen werden. BF wollte und konnte sich aus Gameplaytechnischen Gründen nie mit CoD oder CS messen, das war auch vom Spielprinzip völlig unnötig. Im Moment aber habe ich das Gefühl das gerade die Marketingabteilung und Teile des Managments genau das wollen. Die Frostbite Engine liefert genau dafür beste Grundlagen. Und das Wort Konsolenport will nicht aus meinem Kopf.

Es gibt Dinge, die sind nicht gut gelaufen, und es gibt Entscheidungen im Marketing die sind schwer nachzuvollziehen. Ich vermisse in der Beta noch mein spezielles Gefühl, das ich seit Jahren mit der Serie verbinde. Klar, warten wir den Release ab. Aber das ist noch lange kein Grund als Fan seine Meinung hinter dem Berg zu halten. Und es gibt einige Fans, die auch Käufer sind, da draussen die ein ähnliches Gefühl im Bauch haben. Ja, ich bin kritisch was den neuen Titel angeht und im Moment zweifel ich daran ob er ein würdiger Nachfolger der großen 2 wird, ob er die Langzeitmotivation bringen kann die ich erwarte. Kein Flamer, sonder Battlefieldfan seit langer Zeit, wie so viele da draussen die ihr Lieblingshobby seit langer Zeit und mit viel Herzblut betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben und deine eigene Position wird auch sehr gut deutlich bzw. nachvollziehbar. :)

Solche Fazits hätte ich gern öfter gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, und genau dafür fodere ich hier einen Like-Button!

Sehr treffender Text!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr gut ! :respekt:

Ich brauche zum Glücklichsein einen Strohhut und eine AK47

sprichst mir aus der Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.