Zum Inhalt springen
sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

Hast du nur Rush gespielt? Solltest mal Caspian versuchen.

Hiermal ein Tipp gegen Scope Reflektionen: Nicht die ganze Zeit zielen. Dein Scope "leuchtet" nur wenn du zielst...

Ja, nur Rush.

Der Sniper sitzt nun mal in der Entfernung und braucht das Scopen.

Ich will das Game auch nicht mies machen denn wer es mag wird sich eh nicht beeinflussen lassen, soll er auch nicht. aber Für mich hat sich der Hype nicht bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ziemlich enttäuscht. Klar, die grafik und der sound sind einfach nur bombig. Teamplay habe ich auf metro auch erlebt, wo man sich zusammengerottet hat und dann gemeinsam geflankt hat während ein anderes squad an der front steht und die gegner dort ablenkt. Leider ruckelts bei mir auf niedrig, so das ich kaum gegner erwischt habe. Naja, gameplay ist jedenfalls langsamer als bf2 und bc2, gefällt mir. Auch das battlefield-fb gefällt mir sehr gut wenn die da noch ein settingsmenü reinbauen und der serverbrowser besser wird. das f5 drücken nervt. Aber es sind die vielen kleinen sachen die ich schlimm finde: schnelles hochleveln, nicht so viele innovationen, das eig für cool befundene sl spawnt bei sq und sq nur bei sl hats wohl nicht in die beta geschafft, ich kann mir keine squads frei wählen, metro ist so kahl, gibt keine verteidigungsanlagen mehr und und. Das schlimmste sind die fehler und bugs. Das ist nichtmals einer beta würdig, wirkt auf mich eher wie eine pre-alpha. Und dann release in einem monat? oh wei oh wei.

Werde mir den key dann für 15euro kaufen. Das ding muss noch reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ganz ehrlich, außer besser Grafik ist bei BF3 nix rum gekommen.

Die Geschwindigkeit wurde im Gegensatz zur Alpha angezogen. Jetzt gibt es auf OP Metro kaum noch Feuergefechte. Was ich wirklich schade finde. Die Meisten Jumpen jetzt wie in CoD und BC2 durch die Gegend.

Auf Casspian Border sind die Flaggen bis auf eine viel zu eng beieinander. Und liegen alle in der Mitte. Bis zu den Basen ist zwar viel Wiese aber die bracht man ehrlich gesagt nicht. Die wurde wohl nur eingebaut damit die Map groß aussieht. Ein gutes CQ Layout sieht anders aus. Und Osis sein Original ist um Längen besser. OK man könnte sagen das ist Mimimi auf hohem Niveau. Aber ich bin halt aus BF2V / FH2 und anderen Mods besseres gewohnt.

Wenn ich wieder eine richtige Grafikkarte im Rechner habe werde ich weiter FH2/BF2 spielen. Für einen Umstieg bietet mir BF3 persönlich zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:somuchwin:

Typischer Battlefield Moment gerade. Plante in der Ubahn die Bombe, verstecke mich hinter einer Kiste und hole meinen frisch freigeschaltenen Grenadelauncher raus. Kommt der Erste, phump und weg, dann kommen noch drei, wieder das selbe. Dann explodiert die mcom, ich schreib im chat wie gut der GL ist, kommt ein Sani und belebt die alle wieder. Dann steht der direkt vor mir, sieht mich aber nicht und ich töte noch 2. Und dann wurde ich ausm Spiel geworden :lol:

ich war dabei ^^

die runde lief grad so gut.. und dann schmiert das spiel von allen ab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Mini-Fazit: mir gefällt's nicht. Traue mich gar nicht das zu sagen, aber ich habe nach 48 Stunden heute mal das Spiel gestartet und mir OP Metro angeschaut. Langweilig. Hab's nach zehn Minuten ausgemacht. BFBC2 mit besserer Grafik. Mal schauen, ob Caspian Border besser ist. Falls nicht: ebenfalls zurück zu Battlefield 2.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OP Metro ist vor allem im ersten und dritten Abschnitt nicht so prall meiner Meinung nach. Vor allem die Rolltreppen beim dritten Abschnitt. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Runden nun alleine und zu zweit gezockt - soweit erstmal mein erster Einblick auf die Beta (Operation Metro) (nach der Alpha)

Pros:

Performance ist ziemlich gut an sich, auch wenn ich öfters mal kurze Freezes und Lags habe, aber gut - dafür ist eine Beta da. Die Hitboxen sind meiner Meinung nach besser als bei BF2 und BC2, auch wenn da auch noch ein wenig gemacht werden muss. Außerdem gefällt mir das Aiming ziemlich gut, da man auf Range nicht mehr einfach Dauerfeuer machen kann, zumindest wie es mir scheint. Die Kits sind gut gelungen und die Waffen und vor allem der Sound ist klasse.

Neutral:

Die Map ist so eine Sache, zum einen hat die Map ziemlich interessante Stellen. Vor allem Gebiet 2 und 3 gefallen mir, leider sehe ich sie sehr selten, da die meisten bereits an der ersten, die ich ziemlich besch*ssen finde, scheitern. Auch zur Grafik muss ich sagen hätte ich mehr erwartet, wobei sie nicht schlecht ist. Sie macht einen guten Gesamteindruck, ist aber an einigen Details eher... naja als gut. Ebenso stößt der Spielmodus Rush ein wenig auf, von dem ich sowieso weniger ein Fan bin. Wobei ich das Fazit nicht auf dem Gamemode hängen lassen will, da er okay ist.

Cons:

Es ist kein Vehicle mehr in der Map, was ich schade finde, da BF ohne Vehicles irgendwie weniger vertraut ist und in der Tat in Richtung CoD tendiert. Auf einen Caspian Border Server kam ich bisher nicht rauf, da diese Server dauervoll waren. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich OP Metro nach dem Release erstmal nicht mehr spielen werde. Allerdings heben sich gefühlt einige Waffen wieder etwas ab, z.B. die PP2000, was mich bereits etwas stört, aber das ist wohl Bestandteil jeden Shooters.

Fazit:

Es muss noch einiges gemacht werden, bevor man das Game als "Full" bezeichnen kann, aber da Day-One-Patches mittlerweile an der Tagesordnung sind, ist das durchaus im Bereich des Möglichen. Gameplaytechnisch ähnelt dieser Battlefield Teil meiner Meinung nach absolut nicht BC2, alleine schon durch das Aiming und das Hinlegen. Besonders beeindruckt hat mich das bisher gespielte allerdings noch nicht. Es ist zwar gut und macht auch spaß, aber irgendwie ist es entweder ein Stellungskampf, oder man wird einfach nur überrannt, bzw. überrennt den Gegner einfach nur. Ich werde die nächsten Tage mal nach einem Caspian Border Server ausschau halten, denn Rush ist sowieso nicht mein favorite mode. Worauf ich allerdings für den Release sehr gespannt bin ist Strike at Karkand und Sharqi Peninsula. An diese beiden Maps habe ich große Hoffnung, da dies meine absoluten BF Map-Favoriten waren.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach ein paar mal Metro bin ich mehr als entäuscht. Is zwar Beta, aber ich kann mich net damit anfreunden.

Border hab ich nun 5 Runden gezockt auf einem 48er Server und es ist alles einfach zu überladen.

Und gegen Lv. 22-28 Spieler, sind deren Waffen und die Jetz einfach zu stark mit den ganzen Extras was die haben.

Und es ist noch schneller als BC2 geworden, is echt kein BF sondern BC3.

Und die ach so tolle Grafik bringt nix wenn das Spielgefühl für den Popo ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Metro - Rushmap, so und so nicht mein Fall, daher bewerte ich diesen Spielmodus garnicht.

Caspian Border, gerade auf einem 48 Server gespielt, ging sehr gut, Bugs etc sind noch da, aber ich würde es nicht als BC3 herabstufen, da es weit aus nicht so schwammig, und träge wirkt. Ich habs gerade getestet, in BF2 bin ich schneller unterwegs und schieße, ziele, kille schneller als bei BF3, also daher für mich KEIN GRUND ES ALS CALL OF DUTY zu deklarieren.

Besser als Bc2 wirds sicher, von dem bin ich überzeugt, und an alle bitte gleich vorweg, bitte nicht immer die jammerei, ... so ein spiel wie Bf 1942 oder 2er wirds nicht mehr geben, damals war da alles noch neu, und nicht schon so oft am Markt zu finden... Bitte begreift das alle mal. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten tage ausgiebig gespielt und bin jetzt lvl 23. Auf nen caspian boarder server bin ich nie gekommen hab also nur metro gespielt.

Die map entäuscht fürchterlich,ich hoffe wirklich das das auf anderen maps besser wird.

Den auf metro kommt bei mir weder BF NOCH BC feeling auf, ich würds also auch nicht als "eher BC3" beschreiben,mit BC2 hatte ich deutlich mehr spaß. Auch damals in der beta schon. Wie manche ja bemerkt haben fühlt sichs auf Metro an wie Medal of honor, also etwas wannabee cod. Und von zerstörbarer umgebung sieht man auch kaum etwas, das war bei der BC2 beta auf port valdez ganz anders.

Aber wie schon gesagt,ich habe nur metro gespielt, wenn das auf den anderen maps nicht besser wird bleib ich bei BF2/BC2.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte bis her auch nur OP Metro spielen, aber es fühlt sich nicht wirklich wie BF2, sondern mehr wie MOH an. Ich habe zum Vergleich extra nochmal MOH installiert und Online gespielt.

Fazit Waffenverhalten = MOH, Rush = wie in MOH.

Auch nerven mich die Sniper leicht, da diese immer noch zu stark sind, habe es selbst ausprobiert und es lässt sich am Besten als Point&Click-Adventure beschreiben.... Tipp an alle die mir nicht glauben, nehmt SVD (oder SV98) macht das Scope weg, also komplett ohne, dazu Laservisier und dann könnt ihr hervorragend stürmen und alle abknallen (Nahkampf: Sniper = One-Shot, selbst bei Brusttreffer).

Nun gut, dacht ich geh ich mitm Kumpel mal, der hat heute nach Startschwierigkeiten doch noch an der open beta teilnehmen können (ähem Hotspot Shield :whistling: ).

Nachdem wir im Server waren, wurden wir erstmal auf 2 Teams aufgeteilt.... Nun irgendwann konnte er wechseln, aber leider kamen wir erst nach 3 - 4 Runden (!) ins selbe Squad. ohnehin mussten wir feststellen, dass es keinen Unterschied macht,ob wir im selben oder gegnerischen Teams sind: das Medipack ist sinnlos, denn bis man weiß, von wo der Gegner schießt, bzw. man sich duckt ist man meist Tot (geschätzt >0.3s).

Defi sinnlos, da er nie funktioniert, wenn er muss. Und wenn doch ist der Sani tot und die Gegner stehen um den Teamkameraden wie die Geier, wenn der nicht E drückt gut Nacht.

Anders herum hat man sowieso genug Munition...

Dann kommen wir mal zur Spielergemeinschaft.......................

- Auf Servern mit TK ein, wird man gerne mal beim defusen/scharf machen der MCom abgeschossen... oft mit dem Ergebnis ,dass die MCom hochgeht/ bis zum Ende der Runde überlebt, weil der TKiller danach abgeschossen wird.

- Viele denken generell sie sind Rambo.

- Andere denken sie spielen das Spiel zum Film: Enemy at the Gates. (ernsthaft ich lag schon mehrere Runden zusammen gekauert im Busch während die Sniperkugeln von 6 Snipern pro Team über mich hinwegfegten, natürlich ohne das eine Seite je verlässlich getroffen hätte, Bulletdrop sei Dank... :rolleyes: )

- Wiederbeleben, Muni teilen pahh :trollface:

Und die Map an sich ohne Fahrzeuge ist im 1sten Abschnitt für die Angreifer nur als Todesfalle anzusehen, am 2ten wirds besser, 3ten ist ausgeglichen und ab dem 4ten hat man gewonnen.

Und der Webinterface/Originshiiiiiet ohne Worte. Einstellung erst wenn man im Spiel gespawnt ist :trollface:

Also selbst ich finde es ist NICHT BC2, den dort konnte man im Squad noch Spaß haben, der nette Serverbrowser war schön und nützlich und die Waffen nicht so extrem (ok vll eher zu schwach, aber tbh fand ichs besser)

Edit: Hoffe es ist übersichtlicher geworden, Rächdschraibfehla dürft ihr behalten

Bearbeitet von Jack_the_Stripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNSPIELBAR: ich komm nichtmal zu einem normalen fazit weil meine maus immer nachzieht. mein system und mein internet sind nicht die ursache. auch auf low einstellungen und raw mouse input auf aus helfen nicht. hat wer ne idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt 2 Stunden gespielt und bin der Meinung das bei mir zumindest ein neuer PC her muss und es absolut laggy ist.

Caspian Border noch nicht gespielt aber wird am WE sicherlich drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Fazit: das spiel LIEBT arbeitsspeicher..

nachdem ich das spiel auf ne andere festplatte gezogen, firefox neugestartet und winamp zugemacht habe, lief dann auch caspian border angenehm fluffig :)

und ich finde, man kann BF3 nicht mit BC2 vergleichen, es spielt sich wirklich komplett anders, die waffen fühlen sich um einiges "wertiger" an und haben wirklich bums. der sound ist auch nicht so ekelhaft basslastig, sondern einfach "knackig"

in Operation Metro fühlte ich mich direkt zuhause, weil ich die map in der Alpha schon sehr viel gespielt habe; allerdings standen da die MCOMs noch an anderen stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das grad iwie Witzlos, wie manche 2 Spiele miteinander vergleichen, aber es in BF2 überhaupt kein Rush gibt. Man kann meiner Meinung nach gar nicht sagen was besser ist. BF2 = Conquest 64 Spieler und große Map wird hier verglichen mit BF3 = Rush 32 Spieler kleine Map. Spielt doch erstmal Caspian Border 5 Runden mit nem gescheiten Squad.

Ich habs bereits mehr als 5 Runden gespielt und kann nur sagen besser als BF2. Keinen nervigen Dauerspot vom Commander mehr oder dieses Granatengespamme. Die Leute die hier Beta zocken, legen doch keinen Wert auf richtiges Teamplay sondern wollen genau wie die meisten Anderen, einfach mal spielen.

Man hat wieder seine BF2 Momente wo man unter dickstem Beschuss in der Wiese liegt und versucht zu überleben. Und man sollte nicht so vermessen sein zu glauben, dass das was Dice uns da als Beta serviert ne Beta ist. Das ist garantiert die Alpha mit Patch und die eigentliche Version ist schon viel weiter vorangeschritten für den Release.

Das einzigste was Beta ist, ist Battlelog und da wird ja auch fleißig gepatcht.

Man tut Dice auch ein wenig unrecht, zu sagen sie wären für den Ansturm nicht vorbereitet gewesen. Jeder der ein wenig Ahnung von Servern hat, weiss das bei dem Traffic heute Nachmittag, die Kisten ganz schnell schlapp machen.

Sicher es ist kein Battlefield 2 mehr, aber muss es das denn?? Nein, muss es nicht! Wenn man jedes Jahr das selbe will, ist man bei COD richtig. Was glaubt ihr was die Leute sagen würden, wenn VW immer noch Autos auf Käfer Technik bauen würden. Hätte es damals Rush gegeben oder wäre das Gameplay schneller gewesen und heute gäb es kein Rush mehr und das Gameplay wäre langsamer, würden sich genau die Selben den Mund zereißen, was das für ein schlechter Nachfolger ist.

Wartet erstmal den Release ab! Das Spiel hat Potential und für Verbesserungsvorschläge hat Dice schon ein Ohr auf.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.