Zum Inhalt springen
Besitzer

BF3: AGB von EA (Origin)

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema wird hier Bereits genug Diskutiert und du bist leider Opfer von Großer Panikmache geworden.

Es gibt keine Beweise das Origin tatsächlich "Private" Sachen versendet, EA räumt sich nur das Recht dazu in den ABG's ein.

Allein schon meine Dateistruktur ist meine Privatsache. Und EA kann sich nicht "das Recht einräumen", sie können es nur so nennen. Das Recht haben sie dennoch nicht. Sie tun es aber einfach.

Hier noch ein Screenshot, da hat jemand (glaub es war in den Gamestar Kommentaren) Process Monitor 4 Stunden laufen lassen, bis dies kam: Link

Jeder kann ohne weiteres Process Monitor laufen lassen und selber sehen was passiert. Aber bitte auch richtig suchen, nur mal eben scrollen reicht nicht. Begriffe wie ProgramData, Dokumente oder Desktop suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich einen Bericht von RTL 2, weis nicht ob das schon gepostet wirde.

http://www.youtube.com/watch?v=CoQcQ1MBcPs

Die besten Kommentare:

"****nsöhne" von Shooter93GTX

"EA+Origin=Stasi?" von Peschi123

"MW3 (PC) -> Autowin? :D" von xXMaho93Xx

"dazu kann ich nur noch? eins sagen: SEX!" von ClanMyRush

"fussball manager 2012 funktioniert auch nicht?" von DJLentia

Den hier finde ich besonders gut:

"boar ich könnte ausrasten? mensch ist das ärgerlich! danke rtl2" von TheChosenOne360

Spricht wohl für sich :daumenhoch:

Mal schauen, wie die Presseschau weitergeht. Man muss aber sagen: Zu Spät. Die Party war Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema wird hier Bereits genug Diskutiert und du bist leider Opfer von Großer Panikmache geworden.

Es gibt keine Beweise das Origin tatsächlich "Private" Sachen versendet, EA räumt sich nur das Recht dazu in den ABG's ein.

Allein schon meine Dateistruktur ist meine Privatsache. Und EA kann sich nicht "das Recht einräumen", sie können es nur so nennen. Das Recht haben sie dennoch nicht. Sie tun es aber einfach.

Hier noch ein Screenshot, da hat jemand (glaub es war in den Gamestar Kommentaren) Process Monitor 4 Stunden laufen lassen, bis dies kam: Link

Jeder kann ohne weiteres Process Monitor laufen lassen und selber sehen was passiert. Aber bitte auch richtig suchen, nur mal eben scrollen reicht nicht. Begriffe wie ProgramData, Dokumente oder Desktop suchen.

Wie ich schon im anderen Thread schrieb:

Nur um mal eins klarzustellen:

Nur weil Process Monitor / Explorer anzeigt, dass Origin irgendwo auf euren Dateien ist, heißt das noch lange nicht, dass diese auch gelesen werden.

Der CreateFile Befehl ist kein Lesebefehl. Um Dateien zu lesen, muss auch noch die ReadFile Funktion aufgerufen werden.

Siehe zum Beispiel die EACore_App.ini:

origin_readlui6.png

Könnt ja nach ReadFile per Strg + F im Programm suchen, findet ihr es noch irgendwo anders, ist das aussagekräftiger als ein CreateFile auf euren Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat Origin in seinen Ordner und in den Spieleordnern zu bleiben.

Aber weißt du, wie viele Programme so etwas unter Umständen machen?

Das ist ganz einfach zu programmieren die Datenstruktur auszulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut doch mal nichts zur Sache ob das nun leicht ist oder ob es andre machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zwischendurch: Hat BF2/Punkbuster das nicht schon früher gemacht? Ich meine da gab es ja auch dieses Client-Daten verifizieren; oder hat das wirklich nur den Installationsordner gescannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat Origin in seinen Ordner und in den Spieleordnern zu bleiben.

Aber weißt du, wie viele Programme so etwas unter Umständen machen?

Das ist ganz einfach zu programmieren die Datenstruktur auszulesen.

halt halt ,wiso in seinem ordner?

der gehört doch nicht ihm, welchen ordner überhaupt?

kann ich die dann auch vermieten?

im ernst, alles auf dem rechner an daten, hat niemanden was zu interessieren.

kaum jemand hier wollte oder hätte sich ohne bf3, origin zugelegt.

wir sind die kunden von ea und wir sind nur bei origin wegen bf3.

nun können die sich bei origin genre täglich einen runterholen auf ihre neue kundenzahl,

aber ich werde mir nie etwas anderes bei origin kaufen.

man muss sich das mal überlegen, wie weit wir hier schon gekommen sind.

jetzt suchen sich die firmen die kunden schon selber aus.

und damit nicht genug wollen sie irgendwelche daten von mir haben.

also wirklich cool find ich das ganze nicht.

und die jugend von heute, akzeptiert das einfach so.

warum kloppen wir nicht gleich die datenschutzbestimmungen in nen eimer und gesichtsbuch per gesetz für alle!

ja ich habe bf3 gekauft. -.-'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, des muss ich net haben. Habe dieses Spiel wieder zurückgegeben.

So recht kann ich eh nicht erkennen, wo der Unterschied zu BF"BC2 sein soll. Aso, ja doch, OriginSpyware und nicht mehr alle Gebäude zusammenfalten mit etwas schlechterer Bedienung mit im Grunde gleicher Grafik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat Origin in seinen Ordner und in den Spieleordnern zu bleiben.

Aber weißt du, wie viele Programme so etwas unter Umständen machen?

Das ist ganz einfach zu programmieren die Datenstruktur auszulesen.

Dann mal los, nenne weitere Programme, wenn wir schon mal dabei sind!

Dass es einfach zu machen ist, hat nichts damit zu tun, dass ich das einfach so akzeptiere im Kleingedruckten des 7ten Nebensatzes in hellgrau auf dunkelgrau. Und die rechtlichen Aspekte in DEUTSCHLAND und der EU sind also UNGÜLTIG? Selbst, wenn ich sie selbst(in dem Fall) unterstütze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: Origin braucht man doch nur um BF3 zu starten. Also wenn es gestartet ist kann man doch Origin schliessen oder muss das permanent laufen ? Wenn es dann wieder geschlossen ist , kann es doch auch nichts scannen ?

Bearbeitet von Hardcorejohnny82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube nur mit ein schliessen is es nicht getan.

es könnte z.b. schon beim starten deines system eine datei mit gesatartet werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut es eig mit dem non-origin crack aus. non-cd cracks waren ja legal, solange man das spiel hatte, oder zumindest grauzone (?); wie schauts mit dem ding jetzt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.