Zum Inhalt springen
Malarkey

Eure Lieblingswaffe

Empfohlene Beiträge

wie machst dus da dann ab mitlerer entfernung? schaden macht sie ja nicht wirklich,

...

Das MG des Supporters ist auf weite Entfernung auch extrem ungenau (Sofern kein Bipod verbaut ist). Somit empfinde ich die Val als bessere alternative, da sie dem MG auf kurze bis mittlere Entfernung stark überlegen ist. Streuung ist imo auch nicht sonderlich gross.

PS: Spiel die VAL nur als Supporter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M39 EMR + Foregrip + Holographic sight + Laser pointer (wird nur auf kurze distanz angemacht, für die genauigkeit aus der Hüfte ;P )

und M1911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst dus da dann ab mitlerer entfernung? schaden macht sie ja nicht wirklich, und als PDW auch gute streuung(welches durch die extreme feurrate noch erhöht wird) und bulletdrop (und schadensverringerung auf distanz), weshalb man gezwungen ist auf einzelschuss zu feuern, aber dann siehe wieder 1) und 3) :D

Spielst du eine andere AS VAL als ich? s:

Die VAL ist die einzige Waffe, die man fast in einem Lauf entleeren kann, ohne sich Gedanken über den Spray zu machen(auch der niedrigen Magazingröße zu verdanken). Durch die extrem hohe RoF ist der Dmg/Hit zu vernachlässigen, und dadurch, dass man das Magazin wechseln kann, bevor dein Gegner fertiggeblinzelt hat, ist es meistens dann auch egal :D Recoil gibt es auch einfach keinen.

Ansonsten, du umgehst alles über einer mittelnahen Distanz einfach. Wenn du die VAL nimmst, stellst du dich ja nicht inmitten eines offenen Feldes dass in alle Seiten 300m frei hat und rufst "hier, hier". Die VAL ist standardmäßig schallgedämpft und eignet sich damit hervorragend dazu, vom Gegner unbemerkt näher heranzukommen. A, B und C kannst du excellente mit der VAL spielen, D geht, wenn du dich ein wenig geschickt anstellst und nicht den direkten Weg von C über die Treppe zu D gehst, E ist auch noch drin. Das einzige, wo du dir mit der VAL Gedanken machen musst, ist wie du von E rüber zu F/G kommst, und da hast du dann ggf. noch die Deckung deiner Kameraden(mit anderen Worten, die Flags sind mit der VAL ein wenig gestorben, dafür dominierst du die anderen umso mehr).

Und ja, VAL wird auf Maps wie CB oder Kharg einfach nicht gespielt, aber das ergibt sich halt aus den häufigen offenen Flächen, die man überqueren muss, auf denen man mit der VAL einfach verliert. Karkand als Stadtkampf ist aber töfte. Sharqi, Metro, Bazaar, Seine gehen ebenso. Einfach alle Maps, wo man viel auf niedrigen Distanzen kämpft, viel CQB hat.

/e: Ich hab meine 500 Kills mit der VAL übrigens hauptsächlich nach dem Recoil/Spray-Patch gemacht, das ist also halbwegs glaubwürdig imo :trollface:

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so in meine Genauigkeitsstatistik schaue, lieg ich mit der VAL 3-4% unterm Schnitt. Mit fast allen Carbines und Assault-Waffen hab ich um die 14-16% Genauigkeit, bei der VAL sinds 11%. Bestätigt auch meinen Eindruck, dass die schon ab mittlerer Distanz relativ stark verzieht (vor allem im Vergleich zu anderen PDWs). Auf kurze Entfernung zerfrisst sie alles, aber schon auf Midrange find ich sie unbrauchbar.

Meine aktuelle Lieblingswaffe ist die SCAR-H. Einfach nur derbe im Hardcore-Mode. 3 gezielte Schüsse hintereinander und der Gegner liegt am Boden. Lauf fast nur im Einzelfeuer-Modus damit rum.

All-Time-Favourites sind bei mir die G36C und AK74 für die jeweiligen Klassen. In Stadtmaps fast ausschließlich mit Ironsight, in den weitläufigen Gebieten mit dem 3,4x Scope. Kommt wohl noch aus der guten alten BF2-Zeit. Auch wenn mir die AK-101 besser gefallen hat.

Unterm Strich, wenn ich mir das hier so durchlese: Ist doch gut, dass es nicht die ÜberImbaPwnerWaffe gibt. Bisher haben hier die meisten unterschiedliche Geschmäcker, und jeder spielt halt mit dem, womit er am Besten klarkommt.

Find ich super.

Bearbeitet von yii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ansonsten, du umgehst alles über einer mittelnahen Distanz einfach. Wenn du die VAL nimmst, stellst du dich ja nicht inmitten eines offenen Feldes dass in alle Seiten 300m frei hat und rufst "hier, hier". Die VAL ist standardmäßig schallgedämpft und eignet sich damit hervorragend dazu, vom Gegner unbemerkt näher heranzukommen.

...

Genau das ist es :D .

Ich quetsch mich meist nur von einer Deckung in die nächste (unabhängig von der Waffe), vermeide freie Fläschen und beobachte viel. Somit bin meist ich es der das Ziel auswählt und nicht umgekehrt. Diese Spielweise kommt der VAL ausserordentlich zugute. Aber auch wenn man selber überrascht wird haut sie aufgrund der Geschwindigkeit den gegenüber meist schneller aus den Socken.

Auf knapp über mittlere Distanz wirken Einzelschüsse oder ganz kurze Salven oft Wunder, vor allem weil der beschossene nie weiss woher es kommt. Natürlich ist sie kein Sturmgewehr und nicht so flexibel einsetzbar, aber überall wo es "Stadt" gibt kann man sie gut brauchen. Ich finde die Knifte ist eine komplett unterschätze Waffe.

PS: Spiel immer mit Laser und Holo.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem weil der beschossene nie weiss woher es kommt.

Man muss fairerweise dazu sagen, dass das nur an den versauten Hitmarkern von Dice liegt, die meistens eigentlich eher irgendwo auftauchen, statt von dort, wo geschossen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ein Platoon der nennt sich USAS....

warum bloß ??

Genau, außer dem Scheiß Ding kennen die Nix...

Anführer ist Liptonx mit mittlerweile 10000 Kills+ ....

Dem ist es wohl egal wie laut die ist.... Der ROTZT alles weg.. Peng,Peng,Peng aus die Maus Nikolaus...

Der ist einfach nur am Abnerven, reagiert aber auf keinen spruch, wahrscheinlich weil laut BL ist er Pole... Nur wenn er das

Wörtchen CHEATER im Zusaammenhang mit seinem Namen ließt kommt nur -"wanna kidding me?"

Frage ist da nur, wen er da verarschen will...

schön wirds noch wenn er dann mit seinen Platoonies (die alle mit der SchrotSpritze rumlaufen) dann noch anfangen in allen Häuser Claymores zu legen...

Aber Geil ist einfach nur die dann überraschender weise zu Messern ;) Mir machts ja nix aus immer nur von der geplättet zu werden, aber die 15 anderen in meinem Team sind dann doch sehr genervt....

Aber wennmeine KD 1/3 ist, nehm ich die dann doch auch ganz gerne mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immo rotz ich mit der M27IAR alles weg. Holo drauf, Auf Wiederschaun! :daumenhoch:

Das Teil ist ziemlich OP, selbst für ein Sturmgewehr wäre es OP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteht mich net falsch, ich hab mit der schon meine freude und treff auch ganz gut damit (21,4%), nur hab ich sie so in erinnerung, dass die headshots ab einer recht kurzen distanz einfach nicht wirken :/ aber auf metro kann man da gut clans ausradieren, klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ein Platoon der nennt sich USAS....

warum bloß ??

Genau, außer dem Scheiß Ding kennen die Nix...

Anführer ist Liptonx mit mittlerweile 10000 Kills+ ....

Dem ist es wohl egal wie laut die ist.... Der ROTZT alles weg.. Peng,Peng,Peng aus die Maus Nikolaus...

Der ist einfach nur am Abnerven, reagiert aber auf keinen spruch, wahrscheinlich weil laut BL ist er Pole... Nur wenn er das

Wörtchen CHEATER im Zusaammenhang mit seinem Namen ließt kommt nur -"wanna kidding me?"

Frage ist da nur, wen er da verarschen will...

schön wirds noch wenn er dann mit seinen Platoonies (die alle mit der SchrotSpritze rumlaufen) dann noch anfangen in allen Häuser Claymores zu legen...

Aber Geil ist einfach nur die dann überraschender weise zu Messern ;) Mir machts ja nix aus immer nur von der geplättet zu werden, aber die 15 anderen in meinem Team sind dann doch sehr genervt....

Aber wennmeine KD 1/3 ist, nehm ich die dann doch auch ganz gerne mal....

Sinnvoll würde ich die Knarre finden, wenn sie sone Begrenzung hätte wie bei OPK, dass man nur 2 Sniper haben darf oder sowas in der Richtung. Wenn der oder die USAS-Menschen dann zum deffen irgendwo hängen würden, hätte ich damit auch kein Problem eine oder zwei davon auf dem Server zu dulden, weil mich das durchaus reizen würde dagegen anzukommen. Das Problem ist nur, dass es diese Begrenzung nicht gibt und auch wenn es sie geben würde, die Knarre auf einem publicserver niemals wirklich taktisch klug eingesetzt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die begrenzung ist per tool möglich, aber soweit ich weiß nur für kits und die usas kann man ja mit jeder klasse spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.